Belgien - Japan


Dannyo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

98 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tribal schrieb vor 11 Minuten:

Ich muss sagen ohne den Dodln vom ORF würde bei der WM definitiv etwas fehlen

Mir geht ja nicht ein, warum sich die Madame ned auszieht ... :D
"Wir wollen, Flitzer Mädels sehen"!
(Scherzerl am Rande, eh kloar) :)

Hoffe, Sie schaffen die Kurve, also der ORF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 32 Minuten:

 

Ja, unglaublich. Weil sie ja so tolle Kopfballungeheuer im Strafraum haben.

Das ist einfach Wahnsinn. Das Spiel war schon fast gewonnen, dann war die Verlängerung quasi fix, spätestens mit dem Eckball. Und dann dieser Schülerligafehler. Das regt mich schon bei der Admira auf, wenns in der ersten Halbzeit passiert. Aber bei einem Ko-Spiel, bei der WM, Sekunden vor dem Abpfiff. Das kann ich nicht fassen.

 

 

Schon sehr bitter und obwohl ich für Belgien war, tun mir die Japaner auch sehr leid jetzt. Das liegt zum Grossteil daran, dass hier mal ein Underdog wirklich positiven Fussball gespielt hat, sogar bei 2:0 Führung noch mitspielen wollte. Im Nachhinein kann man jetzt evtl. sagen, dass das naiv war.

Positiv waren sie halt auch noch bei der Ecke da kurz vor Schluss, wollten vielleicht nicht in die Verlängerung sondern selber auf eine Entscheidung gehen. Von der Absicherung her, war das eigentlich ok, war jetzt nicht das totale Harakiri was sie da gemacht haben. Die Ecke selber war halt schlecht, viel zu einfach für den Torwart und der Rest ist dann auch einfach extrem stark von Belgien. Gut reagiert von Curtois, super von De Bruyne (die Körner hat man halt dann noch, wenn man vorher keine Defensiv-Arbeit macht), stark von Lukaku. So einen Konter fängst dir halt mal, wenn ein paar Weltklassespieler einen lichten Moment haben und klar sieht Japan jetzt sehr dumm aus, weil das ausgerechnet in der Situation so passiert.

Gegen Ende hat man schon auch langsam gesehen, dass die Kräfte bei den Japaner zu Ende gehen, war halt auch extrem viel Aufwand, was die gespielt haben. Ja, vielleicht hätten sie die Ecke kurz und hinten rum spielen sollen, aber ich wage es auch schwer zu bezweifeln, dass da für Japan in einer Verlängerung, gegen den körperlich immer überlegener werdenden Gegner, noch viel gegangen wäre (ok Spekulation, ist mir klar).

Das saublöde 1:2 Glückstor war sicher der Knackpunkt. Das wäre einfach zu vermeiden gewesen und dann tun solche Gegentore halt natürlich schon sehr weh, geben dem Gegner die zweite Luft und selber merkt man auf einmal die Müdigkeit viel mehr.

Ja, Schade für Japan, aber im Endeffekt muss ich schon sagen, Brasilien - Belgien reizt mich dann eh einiges mehr als Brasilien - Japan von dem her passt das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 6 Minuten:

 

Das saublöde 1:2 Glückstor war sicher der Knackpunkt. Das wäre einfach zu vermeiden gewesen und dann tun solche Gegentore halt natürlich schon sehr weh, geben dem Gegner die zweite Luft und selber merkt man auf einmal die Müdigkeit viel mehr.

 

Das war echt bitter. Erstens wollte der das nicht und zweitens muss den der Goalie einfach über die Latte spitzeln, beim runterfallen (warum der da abtaucht? keine Ahnung!). Ohne dieses Glückstor wärs wohl sehr deutlich für Japan ausgegangen, da bin ich mir sicher. Die haben ja weiter mutig nach vorne gekontert, nach dem 2:0. Aber ab dem 1:2 waren die komplett nervös und haben den taktischen Plan verloren. Warum aber dann in der letzten Minute dieser Übermut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Aber ab dem 1:2 waren die komplett nervös und haben den taktischen Plan verloren. Warum aber dann in der letzten Minute dieser Übermut?

Hm ja, wie gesagt, hab mir die Ecke noch paar mal angeschaut, die war halt relativ normal, so wie du eine Ecke auch in der 30 Minute spielst, die Absicherung war schon so, wie man eine Ecke halt absichert, wenn mans eher offensiv angeht. Sie haben zwei Leute tiefer und dann halt das Problem, das wirklich alle dann von vorne raus ihre Laufduelle gegen die Belgier verlieren und weils sehr gut ausgespielt ist, sind die zwei Mann Absicherung dann zu wenig. So z.B. ist der Pass den de Bruyne da aus vollem Lauf raus spielt schon genial, der sieht so einfach aus, ist er aber nicht, 99 von 100 Spielern kriegen den Sprint und den Pass halt nicht so hin. Ich weiss da nicht, ob das Übermut von den Japanern ist, die halt eine Ecke so spielen, wie sie sie vorher auch gespielt hätten, es ist aber definitiv ein genialer Konter der Belgier, angefangen von Curtois (bei dem ich, da es hier im Thread ja schon bisserl um Comics ging, immer irgendwie an Averell Dalton denken muss, falls das wem was sagt), bis zum frischen Chadli.

Den taktischen Plan haben sie ganz sicher auch deshalb verloren, weil sie müde wurden, das war ja extremst aufwendig was die gespielt haben. Dann kriegst so ein saudummes Gegentor, die Euphorie geht bisserl weg, der Gegner wechselt nochmal körperlich starke Leute ein und klar kommt dann die Panik, hat ja jeder gesehen, dass ab einem gewissen Zeitpunkt jeder hohe Ball der Belgier für grosse Gefahr sorgen würde und das wär, denk ich auch in der Verlängerung so gewesen. Siehst dann auch beim 2:2, dem japanischen Käptn fehlt dann einfach das Stückerl um mit Fellaini hoch zu gehen, er muss eigentlich nur vernünftig mitspringen, braucht das Kopfballduell gar ned unbedingt gewinnen, viertel Stunde vorher hätte er Fellaini zumindest noch so behindert, dass der nicht so einen einfachen Kopfball kriegt. So konnte sich Fellaini dann ganz leicht durchsetzen, vielleicht mit einem kleinen, aber sicher regelkonformen Schubser, die Japaner konnten einfach nimmer dagegen halten.

Keine Ahnung, vielleicht stimmt das auch alles so nicht, was ich sag, aber ich würd jetzt den Japanern nicht so den Riesen-Vorwurf machen, sicher sieht die Niederlage im Endeffekt naiv aus, aber die haben sich natürlich schon wirklich die Seele aus dem Leib gespielt, extrem viel Aufwand betrieben und werden dann von der talentierteren Mannschaft mit viel Glück und dann auch mit Körperlichkeit noch geschlagen.

Was solls, freu mer uns auf Brasiien - Belgien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

War am Ende gesehen ein großartiges und spannendes Fussballspiel, mit einem genialen Tor am Ende und leider mit den leidtragenden Japanern, denen es zum Verhängnis würde, dass sie das Spiel noch in der regulären Spielzeit für sich entscheiden wollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
loewinger schrieb vor 9 Stunden:

18,5 kurz vorm Anschlusstreffer.. hätt sicher a bessere gegeben, aber ich werd' ned raunzen... :D

Ich wollt noch zur Pause tippen, dass Japan in Führung geht und Belgien gewinnt. :D Hab das aber auf Interwetten am Handy nicht gefunden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

der corner ist natürlich extrem unglücklich gelaufen, auf der anderen seite schreibt hier jeder davon, dass die japaner immer schwächer wurden. das werden sie selbst wohl auch so empfunden haben u vielleicht haben sie für sich deutlich größere chancen gesehen, in den letzten 2 aktionen lieber "volles" risiko zu gehen u sich hier grad noch durchzusetzen, als die verlängerung zu überleben.

vor dem corner hat ja auch honda aus 30m draufprackt u das gar nicht schlecht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Nacht darüber geschlafen und ich muss sagen, ein außergewöhnliches Achtelfinal Spiel.

Tempo, Dramatik und Tore, Tränen und Freude.

Zuerst die Sensation zum greifen nah, dann der Sturmlauf der Belgier.

Ein wirklich tolles Spiel, wo von vielen Dingen etwas dabei war.

Sah man bisher eh selten bei dieser WM.

Am Ende der Favorit als Sieger, mit hängenden Köpfen die Japaner, die sich wirklich sehr gut bei dieser WM verkauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.