Vereinsangebote der österreichischen Europacupstarter


admirana111

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hallo,

da ich nichts gefunden habe: Mich würde es interessieren, wie viel die jeweiligen Auswärtstripps (Flüge) von Vereinsseite gekostet haben. Was wurde verlangt für einen Tag, zwei oder auch mehr. Je nachdem was angeboten wurde. Gibt es hier lukrative Vereinsangebote, ist ein Unterschied ersichtlich?

Mir ist natürlich klar, dass es unterschiede gibt, Flughäfen kassieren mehr oder weniger, Sommerzeit, usw. Auch die Preise aus der Vergangenheit würden mich von den ganzen Vereinsangeboten interessieren.

Falls es sowas schon gibt, bitte verlinken. :)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Bei Rapid gibt es meistens einen Tagesflieger (ab 300€), einen 2-Tagesflieger (ab 400€) und ein VIP-Angebot (500€ aufwärts). Preise variieren natürlich je nach Saison/Distanz.

Tagesflieger startet in der Früh aus Wien und nach dem Match direkt retour. 2-Tagesflieger (meist der Mannschaftsflieger) bereits am Vortag, Rückreise direkt nach dem Spiel. VIP-Angebot ist ebenfalls ein 2-Tagesflieger allerdings mit Längsseitenkarten und besseren Hotels. Ab und zu (z.B. Amsterdam) gibt es auch Matchflieger, welche erst nachmittags von Wien abheben und auch nach dem Match gleich retour. 

Die Angeboten lassen sich teilweise auch jetzt noch leicht finden, einfach "Rapid Fanreise [Stadt/Gegner]" googlen. Paar Beispiele:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/11/uel-auswaerts-nach-genk-unsere-fanreisen/

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2015/09/fanreisen-ab-nach-minsk/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Für die LASK Fans gibt es keine Ch-Flug nach Norwegen:

blwhask schrieb am 7/3/2018 um 18:48 :

LASK FB

Liebe LASK-Fans!  ⚫⚪

Wir haben bis heute Flug-Angebote gesammelt, leider gibt es aufgrund der Air Berlin-Pleite keine Fluglinie in Europa die  vernünftige Preise für einen Charterflug anbieten konnte! Die Vorschläge lagen hier zwischen 750,- und 900,- ohne Hotel. Da alleine im Sommer einhundert Maschinen fehlen, raten wir daher zum Linienflug aus Salzburg, München oder Wien, hier gibt es Flüge ab 340,-. Wir empfehlen euch zur Flugbuchung unter: www.checkfelix.com 

Alternativ möchten wir euch über über unseren Partner: schöner reisen mit Wiesinger eine LASK-Fanbus Reise ?anbieten!

Die wunderschöne Busreise ab Linz über Rostock – Fährüberfahrt Rostock-Gedser/Dänemark weiter über die Öresundbrücke nach Schweden – vorbei an Göteborg und Oslo/Norwegen an Lilleström. ?️⛰️
 
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 35 (EUR 375,- bei 40 zahlenden Personen) Busgröße: 52 (Reisebus mit Schlafbestuhlung, WC, Klima) inkl. Eintrittskarte in den LASK-Fansektor in Lilleström. Zu beachten ist, dass die Fahrzeit inkl. Ruhepausen ca. 26 Stunden beträgt. 

Wir freuen uns auf euren Support in Lilleström! ??

?Infos und Buchungen von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 unter:

? Tel.: 0732 / 73 33 88 – 52  
Web: www.schoenerreisen.cc
E-Mail: [email protected] 
(Passkopie zum buchen ist erforderlich!)

Macht mir etwas Angst. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
-grünweiß- schrieb vor 49 Minuten:

Für die LASK Fans gibt es keine Ch-Flug nach Norwegen:

Macht mir etwas Angst. :ratlos:

Wieso Angst?

Mittlerweile haben schon viele selbst gebucht bzw. wird vom LASK nun ein Bus organisiert. Dieser hat allerdings eine 26-stündige An- und Abreise inkludiert, wodurch er natürlich sehr unattraktiv wird.

Dennoch rechne ich aber mit etwa 300 Linzer, die vor Ort für Stimmung sorgen werden. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
blwhask schrieb vor 16 Minuten:

Wieso Angst?

Weil sich die Lage am Chartermarkt natürlich auch auf die Preise der Rapid-Angebote auswirken wird. Und selbst organisieren ist nicht immer möglich bzw. bei einigen zeitlich nicht drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Weil sich die Lage am Chartermarkt natürlich auch auf die Preise der Rapid-Angebote auswirken wird. Und selbst organisieren ist nicht immer möglich bzw. bei einigen zeitlich nicht drin.

Wobei hier natürlich zusammenspielt, dass Oslo keine so oft angeflogene Destination ist und Linz sowieso nicht. Brauchst du zB einen Charter von Wien nach Amsterdam, schaut das ganze sicher ganz anders aus.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Wobei hier natürlich zusammenspielt, dass Oslo keine so oft angeflogene Destination ist und Linz sowieso nicht. Brauchst du zB einen Charter von Wien nach Amsterdam, schaut das ganze sicher ganz anders aus.  

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Unser Tagesflieger inkl. Crew (Preis ca 330€) ist im August 2015 den ganzen Tag in Amsterdam geblieben. Auch sonst sind die Preise nicht davon abhängig, wie oft die Destination angeflogen wird sondern richten sich nach Entfernung und Flughafengebühren.

Schon in der Vergangenheit hatten wir im Sommer Probleme, ausreichend Flieger aufzustellen. Durch die spezielle Situation in diesem Jahr, könnte das erheblich schwieriger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blwhask schrieb vor 19 Stunden:

Wieso Angst?

Mittlerweile haben schon viele selbst gebucht bzw. wird vom LASK nun ein Bus organisiert. Dieser hat allerdings eine 26-stündige An- und Abreise inkludiert, wodurch er natürlich sehr unattraktiv wird.

Dennoch rechne ich aber mit etwa 300 Linzer, die vor Ort für Stimmung sorgen werden. ;) 

Siehe @Neocon. In Bezug danach auf uns. Ich kann diesen Herbst sowieso nicht, jedoch war ich immer ganz gern mit einem Tagesflieger unterweges. Vor allem, wenn man mit den Urlaubstagen nicht "herumwerfen" kann. ;)

LASK08 schrieb vor 18 Stunden:

Wobei hier natürlich zusammenspielt, dass Oslo keine so oft angeflogene Destination ist und Linz sowieso nicht. Brauchst du zB einen Charter von Wien nach Amsterdam, schaut das ganze sicher ganz anders aus.  

Da hast du natürlich recht. Aber es geht selten in Großstädte in den ersten Qualirunden bzw. Play-Off. Und mit diesem Flughafenzug nach Wien zum Flughafen und dann irgendwohin ist auch eine gute Möglichkeit. Dort bist du auch schon ziemlich schnell und ist denke ich alles andere als kompliziert. Vielleicht hat euer Management einfach zu wenig gearbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Da hast du natürlich recht. Aber es geht selten in Großstädte in den ersten Qualirunden bzw. Play-Off. Und mit diesem Flughafenzug nach Wien zum Flughafen und dann irgendwohin ist auch eine gute Möglichkeit. Dort bist du auch schon ziemlich schnell und ist denke ich alles andere als kompliziert. Vielleicht hat euer Management einfach zu wenig gearbeitet?

Den Vorwurf finde ich etwas hart. Zumal es ja keine Kernaufgabe des Vereins ist, sondern eine Art "Zuckerl" für die Fans. Gerade als kleinerer Verein hat man da vermutlich wenig Kapazitäten bzw. Know-How um so etwas auf die Beine zu stellen. Das kann man nicht mit Rapid vergleichen, welches den (vermutlich mit Abstand) größten und professionellsten Fan-Service in Österreich betreibt und bereits zig Auswärtsfahrten organisiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Den Vorwurf finde ich etwas hart. Zumal es ja keine Kernaufgabe des Vereins ist, sondern eine Art "Zuckerl" für die Fans. Gerade als kleinerer Verein hat man da vermutlich wenig Kapazitäten bzw. Know-How um so etwas auf die Beine zu stellen. Das kann man nicht mit Rapid vergleichen, welches den (vermutlich mit Abstand) größten und professionellsten Fan-Service in Österreich betreibt und bereits zig Auswärtsfahrten organisiert hat.

kann ich nur zustimmen. lies dir den reisethread im lask channel durch da sieht man recht deutlich wie sehr der verein etwas versucht hat. zugegeben würde ich es bei so etwas nicht schlecht finden, wenn die vereine zusammen arbeiten würden.

gerade mit solchen reisen kann man die fans richtig motivieren und auch wie du schreibst zuckerl anzubieten. vergünstigungen mit einer MG, vorverkauf für abobesitzer oder ähnlichem.

klar um 700€ muss man nichts anbieten. aber da kommen schon immer gute angebote zu stande. bei uns war in der letzten zeit trondheim und limassol unschlagbar. das waren top angebote. und gerade bei kleinen städten sind charterflüge gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
-grünweiß- schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht hat euer Management einfach zu wenig gearbeitet?

Lt. Verein hätte eine Charterflug in der Größenordnung einer Airbus A320/1 zumindest 110.000-120.000 Euro gekostet. In der Ferienzeit ist es anscheinend wirklich ein Horror, einen Charter so zu bekommen. Brichst du die Kosten so auf eine Einzelperson runter, wirst du nie 180 Leute finden, die 600 Euro aufwärts für einen Tagesflieger berappen. Da sehe ich kein Management-Versagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.