(NACH) Deutschland - Südkorea 0:2


halbe südfront

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

:hahaha: Piefke

So ein Taaaaaaaaag, so wunderschön wie heute!!!

Schlaaaaaaaand :lol: 

So, ich fahr jetzt noch kurz rüber nach Passau und fahre hupend durch die Stadt. Ich verzeihe den Trotteln nämlich immer noch nicht, dass sie sämtliche Straßen mit Autokorsos blockiert haben 2010 nach dem Sieg gegen ARG, als ich nichtsahnend nach dem Spiel noch kurz beim Mc'e was holen wollte. 

Blöd, dass ich keine Südkorea-Flagge mehr bekomme jetzt :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wills absolut nicht verjinxen. Aber für mich wirkts grad bissl so, als hätten die Piefkestinker ihren Mythos verloren. Vor allem zerfleischen sie sich jetzt gegenseitig. Spannende Zeiten denen wir entgegenblicken. :)

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Well, well wer hätte das gedacht, dass das schon nach der Vorrunde so ein tolle WM wird.

Den arroganten Exnachbarn vergönn ich das von ganzem Herzen, nach dem Schweden Spiel hatte man ja schon schlimmste Befürchtungen.

Jetzt noch eine "normal Spielende" mexikanische Mannschaft, ein Messi mit einem Sterntag und ein Urus Sieg im AF, dann kann gar nichts mehr passieren zumindest kein mir komplett unsympathischer Weltmeister;-)

So ein richtiger Überraschungssieger wär halt mal eine coole Sache, muss auch gar nicht England sein;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Den Mythos hat man nach so ner Nummer sicher erstmal verloren.

aber große Niederlagen gab es für jeden Verein und jede Nation.

es ist ein sportlicher bewerb und da gibt es Gott sei dank auch immer wieder das Ende einer Ära.

ich warte z.b sehnlichst drauf, dass der von Real Madrid endet.

Ich mach mir jetzt jedenfalls keine Sorgen um den deutschen Fußball, auch wenn man jetzt ne Zeit lang vielleicht kleinere Brötchen backen muss.

 

eigentlich wiederholt sich hier gerade Geschichte.

cordoba reloadet.

eine kleine fußballnation die selbst nicht mehr Weiterkommen kann, schmeißt den Weltmeister aus dem Turnier.

damals gab es sicherlich auch den abgesang des deutschen Fußballs.

82, 86 und 90 war man dann wieder im Finale.

 

 

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr schade für Südkorea, dass sie sich nicht qualifiziert haben, ich finde sie haben sich sehr wacker geschlagen und ausserdem gefällt mir ihre Art Fussball zu spielen.

Absolut fair, immer viel Einsatz und keine schmutzigen Aktionen, keine ewigen Proteste beim Schiri, keine versteckten Fouls und kein ewiges "Sterben" wenn sie selbst gelegt werden...da wird einfach aufgestanden und weitergespielt ohne diese miesen Schauspieleinlagen...

Ehrlicher Kick, leider nur bis heute Abend....hätte es ihnen gegönnt....

kerschi schrieb vor einer Stunde:

 

 

sorry an euch Österreicher, dass euer historischer Sieg gegen uns so abgewertet wurde.

deutschland zu schlagen schafft grad fast jeder und das mein ich ernst.

 

Wie Was ? Wer hat Cordoba abgewertet ? Klagenfurt kann Cordoba niemals ersetzen...^^ Das wird NIE passieren, ausser, dass Südkorea jetzt auch sein "Cordoba" hat und ihr ein zweites "Cordoba" in Kasan augefasst habt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
kerschi schrieb vor 27 Minuten:

eigentlich wiederholt sich hier gerade Geschichte.

cordoba reloadet.

eine kleine fußballnation die selbst nicht mehr Weiterkommen kann, schmeißt den Weltmeister aus dem Turnier.

damals gab es sicherlich auch den abgesang des deutschen Fußballs.

82, 86 und 90 war man dann wieder im Finale.

 

 

 

So wird es sein. Es ist ja nur ein Abgesang für eine Generation. Und große Fußballnationen bringen immer eine nächste Generation hervor. Deutschland ist eine große Fußballnation, daran wird sich nichts ändern. Jetzt steht eine große Veränderung bevor und große Veränderungen bei einer großen Fußballnation bedeutet fast immer Weiterentwicklung des Fußballs an sich. Das ist gut für Fußballdeutschland und es wird wohl auch gut sein für den Fußball an sich. In spätestens 4 Jahren gehört ihr wieder zur Weltspitze. ;)

Aber jetzt sind mal alle jene mit genießen dran, welche nicht zu Deutschland halten. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Unglaublich dieser Hass gegen Deutschland :davinci:

Naja wenn man vor 4 Jahren im Sommer auf Malle war, ..................................... habe ich mich nach so viel deutscher Arroganz schon etwas gefreut! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
11mousa schrieb vor 4 Stunden:

und ich dachte immer, Deutschland ist so beliebt @Analyst

Hoffentlich. Hab Brasilien eigentlich immer recht gut leiden können (weil Joga bonito und so), aber irgendwo in den letzten 4-8 Jahren ist aus einer der besten und wichtigsten Fußballnationen eine Ansammlung von Mimimis und Schwalbenkönigen gewonnen (das muss man euch Deutschen noch positiv anrechnen: Schwalbinger seit ihr nicht)

Hast du noch nicht den Müller beobachtet? den Kroos? Und das ständige Reklamieren nach gelben Karten? Und der Ball hat die Torlinie noch nicht überschritten und Neuer hat die Hand oben um zu reklamieren? Ja, Neymar, ein papierener Schwalbenkönig vor dem Herrn, aber dies gerade den Deutschen abzusprechen verwundert mich nun doch nicht unerheblich!

lonelycowboy schrieb vor 3 Stunden:

Und zum Schiedsrichter sagen wir dann in Zukunft MER oder wie?

MER = Main Eye Referee

Also: Vid-Ref ist die korrekte Abkürzung. Ich darf doch sehr bitten.

 

naja, bei den meisten eher NAR: Nudel Aug Referee ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Aber jetzt sind mal alle jene mit genießen dran, welche nicht zu Deutschland halten. =)

 

Ja und das völlig zu recht und auch nachvollziehbar.

wenn ich mir denke wie sehr mich Bayern München in der Bundesliga oder Real Madrid in der Champions League langweilen, kann ich nur zu gut verstehen, dass die ganze Welt heute mit nem Lächeln ins Bett geht.

das ist völlig in Ordnung und hat mit Hass auch nix zu tun. Man ist einfach immer für die kleinen und die ganz großen mag man am liebsten scheitern sehen, auch wenn da immer eine gewisse Bewunderung mitschwingt.

ich freu mich jetzt auf den Umbruch und bin gespannt was da alles so passiert.

wird ne spannende Zeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
kerschi schrieb vor einer Stunde:

Volle Zustimmung. Ich bin im Moment vollkommen ratlos was genau das Problem dieser Mannschaft ist.

fakt ist sie hätten jedes Spiel gewinnen können und in den Statistiken waren sie in alles spielen überlegen, aber wie du sagst haben sie alle spiele zurecht verloren. 

Ballbesitz und passquote taugen am Ende halt nicht um spiele zu gewinnen.

ich frag mich wann der Bruch war und was ihn ausgelöst hat.

in der Quali ist man mit 10 Siegen durch.

im confed Cup mit der b elf Sieger gewesen.

was ist da passiert dass das aktuelle Team so blutleer ist.

 

sorry an euch Österreicher, dass euer historischer Sieg gegen uns so abgewertet wurde.

deutschland zu schlagen schafft grad fast jeder und das mein ich ernst.

 

Vorab Respekt zu einer sehr fairen und vor allem auch realistischen Einschätzung!

Ich denke, dass bei euch die internen Streitigkeiten einen großen Anteil an der - formulieren wir es höflich - bescheidenen Leistung bei diesem Turnier hatten!
Die "Erdogan-Affäre" hat wohl doch für mehr Unruhe gesorgt, als man als Aussenstehender vermuten konnte. Dazu kommt sicher noch - und das meine ich durchaus nicht gehässig - dass so ziemlich alle eure Leistungsträger komplett ausgelassen haben (z.B.: Müller unterirdisch, Özil beinahe eine Frechheit).
Dazu noch fragwürdige Entscheidungen bei der Kaderzusammenstellung, zumindest für Nichtkenner des deutschen Teams seltsame Aufstellungsvarianten (warum beispielsweise Brandt nie zum Zug kam verstehe ich ehrlich nicht) und eine gesunde Portion Überheblichkeit im ersten Spiel und schon fliegt man raus!

Zugegeben befasse ich mich nur wenig mit eurer Nationalmannschaft. Aber aktuell "treiben" sich da ein paar Spieler herum, die selbst bei uns für gehörig Diskussionsstoff sorgen würden (ein Rüdiger beispielsweise würde auch bei uns für erregte Diskussionen sorgen ...)

Ganz allgemein kann man aber auch bei diesem Turnier wieder deutlich erkennen, dass die "Großen" allesamt ziemliche Probleme in ihren Spielen haben. Ich denke, dass so ein großes Turnier nach einer denkbar langen und anstrengenden Saison mittlerweile schon grenzwertig ist. Immerhin haben die Spieler der großen Nationen schon mehr als 60 Bewerbsspiele hinter sich. Da spielen Geist und Körper sicher auch nicht mehr so mit wie man es gerne hätte.

Ach ja, was unseren Sieg über euch in Klagenfurt betrifft: Keine Sorge, wir freuen uns trotzdem darüber :D. Immerhin wart ihr zu diesem Zeitpunkt noch regierender Weltmeister und einer der Favoriten auf den Titel!
Aber ernsthaft: ich denke, sowohl wir Fans als auch die Spieler können die "Wertigkeit" dieses Erfolges schon richtig einschätzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Ich wills absolut nicht verjinxen. Aber für mich wirkts grad bissl so, als hätten die Piefkestinker ihren Mythos verloren. Vor allem zerfleischen sie sich jetzt gegenseitig. Spannende Zeiten denen wir entgegenblicken. :)

So eine deutsche Nationalmannschaft wie zwischen 1998 und 2006  das wärs.:v:

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, was soll ich sagen? Ganz einfach: i gfreu mi wie a Schneekönig!!!

Weil ich die Deutschen hasse? Nein, ganz und gar nicht, kenne eine Menge Deutsche, sind ganz kommote und leiwande Leut, okay, ab einer gewissen Menge und Anzahl, naja, aber im großen und ganzen, nein, ich hab nix gegen die.

Mit einer Ausnahme: beim Fußball. Da werden sie dermaßen unleidlich, arrogant, glauben sie haben das Kicken erfunden, von wegen "beste Liga der Welt" und so, und in Wirklichkeit spielen sie gerade mal 12 Jahre halbwegs brauchbaren Fußball im Team, davor warens Spitzkicker und Blutgrätscher vom Feinsten. Weil jetzt vor der WM so auf einem Hystorie Kanal die alten WM`s gezeigt wurden, da hab ich mich erst wieder so richtig erinnert, der 90 iger Titel, im Finale gegen Argentinien. Vom Schiri bevorzugt bis zum Gehtnimmer, a Rote für Argentinien, ein Schwalben Elfer nach der 80. Minute dass einem die Grausbirnen aufsteigen. Finale 2014, bei 0:0 kein Elfer, keine Rote für Neuer (der war da jo schon zum Handschuh des Turniers gewählt gewesen, die Fifa wird sich doch wohl einen prämierten Spieler nicht im Finale ausschließen lassen können?), also wieder mit wohlwollender Duldung des Schiri Weltmeister geworden (nach zugegebenermaßen guter WM) !

Und darum, nur darum mag ich den deutschen Kick nicht, und freue mich wie eingangs erwähnt wie ein Schneekönig über das Ausscheiden.

Diese ganzen Ungusteln im deutschen Dress, ein Vogts, ein Kaltz, ein Breitner, Gerd Müller und noch viel schlimmer Thomas Müller, Kohler, der übelste Holzhacker der je WM Rasen betrat, Klinsmann die Diverqueen, Oberungustl Kahn, es sprudelt einfach so raus.

Ja, darum freut es mich.

Nicht weil ich "die Deutschen" hasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kerschi schrieb vor 1 Stunde:

Ballbesitz und passquote taugen am Ende halt nicht um spiele zu gewinnen.

ich frag mich wann der Bruch war und was ihn ausgelöst hat.

in der Quali ist man mit 10 Siegen durch.

im confed Cup mit der b elf Sieger gewesen.

was ist da passiert dass das aktuelle Team so blutleer ist.

Tja, das ist eine gute Frage. Und im Nachhinein gibt es natürlich immer jede Menge Schlaumeier, die meinen es genau zu wissen oder -noch besser- es vorher schon gewusst zu haben! Da wird dann von fehlender Mentalität und Führungspersönlichkeiten (wo sind nur die Breitners, Kahns und Effenbergs hin?) gefaselt und dass die heutige Spielergeneration viel zu brav und angepasst sei, der DFB eine reine Wohlfühloase und so weiter und so fort. Mag ja auch alles nicht völlig falsch sein. Aber ist das denn wirklich der Grund dafür, dass man tiefstehende Südkoreaner nicht in Schwierigkeiten bringen kann!?

Was mir schon länger auffällt und heute auch mal wieder ganz eklatant: wir haben viel zu wenige Spieler, die das 1 gegen 1 suchen. Da wird immer versucht, wieder hinten rum zu spielen, wie beim Handball. Wenn etwas überraschendes passiert, dann ist es meistens ein Vertikalpass aus dem Zentrum. Ansonsten gibt es hin und wieder auch mal gute Distanzschüsse. Das wars dann aber eigentlich auch an Überraschungsmomenten. Konsequentes Flügelspiel, wo mal jemand mit Tempo entweder zur Grundlinie durchläuft und dann flankt oder in den Rückraum spielt oder in die Mitte zieht und dann ein zwei Gegenspieler stehen lässt, sieht man bei uns kaum. Schaut man sich die Topteams auf Clubebene an, dann sieht man, das gerade auf die Außenpositionen enorm Wert gelegt wird. Bei uns hingegen lässt man einen Sane zu Hause und lässt Spieler auf dem Flügel ran, die sich im Zentrum eigentlich wohler fühlen (wie Müller, Goretzka oder teilweise auch Draxler). Ich denke, dass sich hier dringend was ändern muss. Eventuell muss man da auch im Jugendbereich ansetzen und analysieren, warum dort relativ wenig nachkommt.

Eine weitere noch stärker verwaiste Position ist das Sturmzentrum. Wen gibt es denn da von höherer Qualität und mit deutschem Pass ?? Werner, Gomez (der aber mittlerweile auch schon 32 ist) und sonst? Jan-Fiete Arp ist ein Riesentalent, wird aber sicher noch Zeit brauchen. Das war es aber dann eigentlich auch schon. Wagner oder Petersen sind in meinen Augen keine ernsthaften Alternativen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.