Private Finanzverwaltung


fenix

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Honsai The Bonsai schrieb vor 1 Minute:

ich mach wahrscheinlich 1x 5000, muss ich nicht so viel überlegen....

naja, doch, du musst dich entscheiden, ich nicht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

ich nehm jedenfalls diesen fond des monats (investiert in deutsche aktien, vielleicht riskant angesicht aktueller guter werte), diese 3 produkte von ING selbst und dann gibt's noch einen anleihenfonds mit 0.5 aufschlag. wie gesagt, einfach die gesamtsuche anwerfen.

und halt 5x 1000.

Bei so kleinen Beträgen zahlt sich eine Fondsstreuung doch überhaupt nicht aus. Würd einmal alles in Msci World investieren und das wars, hast auch deutlich niedrigere Gebühren. 

Ich würd bei deinen Fonds generell nachsehen ob sie über die letzten Jahre überhaupt die angegebne Benchmark outperformed haben, ich vermute mal nicht ;)

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Bei so kleinen Beträgen zahlt sich eine Fondsstreuung doch überhaupt nicht aus. Würd einmal alles in Msci World investieren und das wars, hast auch deutlich niedrigere Gebühren.

inwiefern habe ich dann niedrigere gebühren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

inwiefern habe ich dann niedrigere gebühren?

Gut hab ich anscheinend überlesen, anscheinend hast du wirklich 0€ kauf und verkaufsspesen bei der ing diba? 

Verwaltungsgebühren sind bei aktiven Fonds halt trotzdem noch höher. Auf einen guten Etf hast normal irgendwas von 0,2%-0,35%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Derni schrieb am 4.8.2018 um 13:45 :

Gut hab ich anscheinend überlesen, anscheinend hast du wirklich 0€ kauf und verkaufsspesen bei der ing diba? 

Verwaltungsgebühren sind bei aktiven Fonds halt trotzdem noch höher. Auf einen guten Etf hast normal irgendwas von 0,2%-0,35%

ich weiß. aber wenn ich die dinge rasch wieder verkaufe, dann bleiben zumindest die 75 euro bonus. das ist wie gesagt jetzt mal nur eine kurzfristaktion, werde im laufe des jahres weiterüberlegen.

jetzt mal die order aufgegeben, 4x 1000 + 1044 (bei einem fonds gab's nur gerade stücke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, die 75 sind jetzt mal gutgeschrieben, damit lieg ich sogar knapp über Bari ( :RiedWachler: ) :davinci: jetzt wär nur interessant, ab wann ich verkaufen kann, ohne den bonus zu gefährden. sofern ich das überhaupt will.

dafür waren die 150 fürs girokonto schwer in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Um den Thread Mal wieder aus der Versenkung zu holen.

Dank des Familienbonus plus und meiner 3 Kinder komm ich jetzt in die glückliche Lage mir überlegen zu dürfen, was ich mit den Mehreinnahmen anstelle (lass mir den Betrag monatlich auszahlen)

Aktuell zahl ich neben meiner Kreditrate noch Mal die doppelte Summe zurück und leg auch noch einen Teil aufs Taggeldkonto für Notfälle

Soll ich nun die zusätzlichen Einnahmen auch noch in die Tilgung stecken, oder in einen etf anlegen? Auf der einen Seite denke ich mir, je früher der Kredit abbezahlt ist, umso besser und desto früher kann ich monatlich mehr Geld anders investieren. Auf der anderen Seite denke ich mir, je eher ich mit einem etf beginne, desto mehr profitier ich vom Zinseszins

Was denken sie Finanzexperten der ASB?

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibt da kein richtig oder falsch. eine höhere Tilgung hat den Vorteil einer fixen Rendite = Zinsersparnis und den Vorteil der früheren Schuldenfreiheit. Ob die Zinsersparnis ins Gewicht fällt, hängt von der aktuellen Zinsbelastung ab. Alternativ wie bisher tilgen und dafür mehr für Investitionen zur Verfügung haben. Beide Denkweisen haben ihre Berechtigung, ich würde das machen, womit ich mich wohler fühle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gibt es aktuell ein Sparkonto mit zumindest 2%? Oder etwas ähnlichen :D

Würde gerne über das ganze Jahr das übrig bleibende Geld zusammensparen und einmal im Jahr einen Großteil der Kohle rausnehmen, um den Wohnungskredit kleiner zu machen.

Bei 0,02% komme ich mir aber etwas verarscht vor.

Von Fonds, Forex oder ETF hab ich leider keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 23 Minuten:

Bei 0,02% komme ich mir aber etwas verarscht vor.

Ich befürchte du musst dich wohl etwas verarscht vorkommen ;)

Durchblicker.at könntest mal anwerfen und schaun was raus kommt!

 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
RenZ schrieb vor 40 Minuten:

Gibt es aktuell ein Sparkonto mit zumindest 2%? Oder etwas ähnlichen :D

hier in österreich maximal im rahmen von zeitmäßig/mengemäßig limitierten promotionsangeboten, aber selbst dann sind die 2% wohl noch zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Ich befürchte du musst dir wohl etwas verarscht vorkommen ;)

Hä? 

Es muss ja eine Möglichkeit geben, sein Geld so anzulegen, dass die Inflation es nicht auffrisst. Wo sind die Zeiten hin, bei denen ein Sparkonto 7% hatte. Heute bietet ein Bausparer keine 2% mehr :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.