Private Finanzverwaltung


fenix

Recommended Posts

Naturbua
El_aurare schrieb vor 8 Stunden:

Gibts hier zufällig Leute die bei der DADAT oder N26 ein Konto haben und ein kleines Feedback geben könnten ob Sie zufrieden sind oder eben nicht?! :)

N26 seit 1 Jahr, läuft absolut problemlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
El_aurare schrieb am ‎27‎.‎04‎.‎2019 um 12:03 :

Gibts hier zufällig Leute die bei der DADAT oder N26 ein Konto haben und ein kleines Feedback geben könnten ob Sie zufrieden sind oder eben nicht?! :)

Ich bin seit einem 3/4 Jahr in etwa bei der DADAT und kann prinzipiell nix Schlechtes sagen. Mich stört nur, dass die Kooperation mit der Volksbank für Bargeschäfte ersatz- und klanglos gestrichen wurde. Das hätte ich unlängst nämlich gebraucht.

Wieso eigentlich gerade DADAT und N26? MMn gibt's zwischen den beiden Geschäftsmodellen gravierende Unterschiede, sodass ich bspw. die N26 nie als Alternative angesehen habe. Ich habe zwischen DADAT und ING-DIBA überlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich hab jetzt eine Rechnung da liegen, "muss" diese vorfinanzieren und erfahrungsgemäß trudeln die Beiträge dann erst mit Laufe des Monats oder noch später ein ... ;) Das Girokonto würde bei einer normalen Überweisung in Richtung knapp bemessen wandern und ich will jetzt auch nicht von einem anderen (Spar-)Konto Geld durch die Gegend schieben, weil das erfahrungsgemäß von mir dann nimma zurückgeschoben wird. :( Toller Plan meinerseits: Ich zahle mittels Erlagschein und Kreditkarte ein. Bis die KK Abrechnung kommt, sollte zumindest der Großteil bei mir eingelangt sein und ich laufe nicht Gefahr, dass ich vllt kurzfristig für andere mein Konto überziehe.

Frage an das almighty ASB: Gebühren seitens der Bank für Zahlscheinüberweisungen gibt es eh nicht, oder? Kann ich (bin easybank-Kunde) zur BAWAG gehen und dort quasi am EC-Terminal den Zahlschein mittels KK Zahlung begleichen? Sonstige Gebühren?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flana schrieb am 7.5.2019 um 12:00 :

Frage an das almighty ASB: Gebühren seitens der Bank für Zahlscheinüberweisungen gibt es eh nicht, oder?

da wäre ich eigentlich stark davon ausgegangen, dass es die sehr wohl gibt.

aber keine ahnung, wie das bei dir / bei der easybank ist.

wundern täte es mich jedenfalls keinesfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Mir is ois...

Hat jemand hier in letzter Zeit den Kredit von variabel auf fix umgestellt?

Welche Mehrkosten sind euch entstanden?

Der 10 Jahres SWAP ist ja so niedrig wie nie...

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb am 24.8.2019 um 13:07 :

Hat jemand hier in letzter Zeit den Kredit von variabel auf fix umgestellt?

Welche Mehrkosten sind euch entstanden?

Der 10 Jahres SWAP ist ja so niedrig wie nie...

Ohne es zu wissen, kann ich mir vorstellen das es nichts kostet, immerhin  steigt die bank ja da entsprechend besser aus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ufo05 schrieb am 24.8.2019 um 13:07 :

Hat jemand hier in letzter Zeit den Kredit von variabel auf fix umgestellt?

Welche Mehrkosten sind euch entstanden?

Der 10 Jahres SWAP ist ja so niedrig wie nie...

Frage: warum hast du das vor? In den nächsten Jahren ist ja von keiner Zinserhöhung auszugehen!?

Also ich bleibe noch bei variabel, überhaupt so lange die EZB Anleihen kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Naturbua

Noch jemand von euch Hellobank-User? Da wurden ja gestern alle online-Zugänge zurückgesetzt und man hätte sich mit den Login-Daten, die man vorab per Post bekommen hat, einloggen sollen, um dann ein eigenes Passwort zu kreieren. Nur funktionieren diese Zugangsdaten nicht und die Hotline ist chronisch überlastet - d.h. ich kann derzeit keine Überweisungen etc durchführen. Gibt es bei jemand anderem auch diese Probleme? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja ich kann mich auch nicht einloggen, zwar haben die zugeschickten Zugangsdaten schon funktioniert, musste dann ein neues Passwort auswählen, jetzt funktioniert aber der Log-In mit den neuen selbst ausgewählten Daten nicht, bei meiner Frau funktioniert es, sie hat auch den Verfügernamen neu angelegt, ich habe dort wo man das auswählen konnte, alten Verfügernamen behalten ausgewählt. Keine Ahnung ob es daran liegt. Es ist auf jeden Fall sehr nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASK08 schrieb vor 6 Stunden:

Noch jemand von euch Hellobank-User? Da wurden ja gestern alle online-Zugänge zurückgesetzt und man hätte sich mit den Login-Daten, die man vorab per Post bekommen hat, einloggen sollen, um dann ein eigenes Passwort zu kreieren. Nur funktionieren diese Zugangsdaten nicht und die Hotline ist chronisch überlastet - d.h. ich kann derzeit keine Überweisungen etc durchführen. Gibt es bei jemand anderem auch diese Probleme? 

war gestern abend beim ersten mal auch zu blöd, habs dann aber gecheckt.

die neuen logindaten gelten erst seit gestern 9.9. du musst die verfügernummer eingeben, verfügername leer lassen und dann wieder die zugeschickte PIN eingebn und dann gleich drunter auf "sie melden sich zum ersten mal an?" klicken. danach kannst den verfügernamen + pin neu vergeben. 

danach kannst dich mit den neu erstellten daten auch auf der smarttan app einloggen und die app authentifizieren. 

danach musst bei jedem login immer die smarttan app verwenden. 

bearbeitet von wiruz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
08.01.1899
jojoba schrieb am 9.4.2019 um 08:33 :

Freundin wechselte Ende letzten Jahres zur ING. Die haben ein Kontowechselservice und sie hatte quasi 0 Aufwand. 

Und gibt's irgendwas negatives zu berichten? Überlege auch zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FoikiOÖ schrieb vor 26 Minuten:

Und gibt's irgendwas negatives zu berichten? Überlege auch zu wechseln. 

Nein, die Freundin ist happy, bis jetzt keine troubles. Einzig bei der gratis KK ist kein Versicherungsschutz dabei, dessen muss man sich bewusst sein. 

Falls du wechselst, lass dich von jemandem, der schon Kunde ist. Dann freut er sich über 50€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.