Herzlich willkommen Bright Edomwonyi


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Als Solo Spitze war Edo nach meiner Einschätzung nie vorgesehen, sondern als jemand, der dem Sturmpartner defensive Arbeit abnimmt, Ball behauptet und Gegner an sich bindet und in einer guten Saison für 10 Tore gut ist. Währen der andere Partner mehr in die Schnittstellen gehen soll und der torgefährlichere Stürmer wäre. Den vorgesehen Part für Edo erfüllt er. Monschein matcht sich eigentlich um die andere Stürmer Positon mit Turgeman. Während Friese/Yakete sich um die Position von Edo matchen sollten.

Dafür benötigen wir aber wiederum ein System mit 2 Stürmern und eine Gundformation wie 4-3-1-2, wo es aber an anderen Positionen hackt und wir den Trainer für dieses System rausgeschmissen haben. Jetzt spielt Edo Solo Spitze und sollte torgefährliche RF/LF an seiner Seite haben, die wir aber gar nicht im Kader haben...

TL rauszuschmeißen wäre im Winter eine Option gewesen, wo man im Bedarfsfall auch noch am Transfermarkt tätig werden kann um solche Probleme zu minimieren im Kader. Jetzt hat man mit der Zwangsumstellung vermutlich sogar noch tatsächlich den EC verbockt, wenn man nicht schnell wieder auf eine Formation zurück findet, wo wir nicht 2 Stürmer am Platz haben...

PS: Sich Edo rauszupicken für die aktuelle Situation ist für mich nicht ganz fair. Der macht seinen Part so wie vorgesehen.

Wir hätten den EC mit Letsch sowieso nie erreicht. So hatte man wenigstens die Chance auf Besserung. Leider ist sie nicht eingetreten. 

Aber du hast eigentlich mit deinem Posting grad das nächste große Problem bei uns aufgedeckt und gezeigt wie amateurhaft bei uns gearbeitet wird. 

Durch den "Trainertausch" Letsch > Ibe haben wir ja auch die Formation umgestellt wofür wir ja eigentlich nicht die richtigen Spieler haben. Aber bitte, reden unsere Vereinsverantwortliche nicht miteinander? Der Ibe wird doch vorher erläutert haben wie er spielen möchte und da ist niemand aufgefallen dass es so wie er möchte nicht die richtigen Leute gibt? Spätestens da hätte man sich von Ibe distanzieren müssen und einen Trainer holen der mit dem Kader arbeiten kann. 

Und was wirft das erst für ein Licht auf Ibe selbst wenn er einen Formation auflaufen lässt für die wir eigentlich nicht die richtigen Spieler haben? 

Wie man es dreht und wendet, man kommt immer auf die gleichen Schlüsse. Es wird einfach verdammt schlecht gearbeitet bei uns und es wird max. von heute auf morgen gedacht. 

.) Fink die Vorbereitung gegeben > nach wenigen FJ-Spielen gestanzt. Der neue Trainer wirds danken. 

.) 2 Tage später mit Letsch einen ganz anderen Trainer vorgestellt der ganz anders spielen lässt. Denn so spielen wie RBS kann ja nur geil sein. Wenn interessierts schon ob wir die richtigen Spieler dafür haben. 

.) Letsch gleich um 2 Jahre verlängert obwohl es nach starken Beginn zusehends schlechter wurde von Spiel zu Spiel und der EC meilenweit verabsäumt wurde. 

.) Eine komplett jenseitige Transferperiode wo wir Sturm aussaugten weil die ja kurz geil waren aber fast keiner dieser Spieler passt eigentlich zu Letsch. Und das trotz Grünwald schon im Kader. 

.) Letsch wieder die Vorbereitung geschenkt obwohl er schon längst gescheitert war um ihn dann nach wenigen Spielen zu beurlauben. Der neue Trainer wirds danken. 

.) und dann da neuerliche Farce um Ibe. Warum einer der mitverantwortlich ist für die Situation uns groß rausreißen soll versteht eigentlich fast keiner. Obendrein weil wie oben geschrieben er nicht due richtigen Spieler für sein System hat und er dass auch anscheinend nicht erkennt. 

.) Detto wars bei Bjelica so. Vorbereitung geschenkt um ihn nach 2 Spielen zu Stanzen. Der neue Trainer wirds danken. 

.) Ogris rauf gezogen der schon bei den YV völlig überfordert war. 

.) Parits Vertrag läuft aus, es wird niemand neuer gesucht bis man wenige Wochen vor Vertragsende draufkommt "Hoppla, wir bräuchten dann doch irgendwann einen Neuen". Um dann Parits anzubetteln dass er doch noch ein Jahr dranhängt obwohl er eh schon sehr ausgelaugt wirkte. 

.) Franz Wohlfahrt, der "Coach of the coaches" Der geholt wurde weil sein Konzept "sein Konzept ist keines zu haben" das beste war das vorgelegt wurde. 

Bei uns passiert so viel Scheiße das ist unglaublich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 45 Minuten:

Durch den "Trainertausch" Letsch > Ibe haben wir ja auch die Formation umgestellt wofür wir ja eigentlich nicht die richtigen Spieler haben. Aber bitte, reden unsere Vereinsverantwortliche nicht miteinander? Der Ibe wird doch vorher erläutert haben wie er spielen möchte und da ist niemand aufgefallen dass es so wie er möchte nicht die richtigen Leute gibt? Spätestens da hätte man sich von Ibe distanzieren müssen und einen Trainer holen der mit dem Kader arbeiten kann. 

Was wär denn die richtige Formation für diesen Kader? Ich weiß es ehrlich nicht, die Letsche Raute wars nämlich auch nicht, weil wir die 8er die das spielen können absolut nicht haben. 

Für Ibertsbergers System haben wir eigentlich nicht die laufstarken AVs (die wir auch schon unter Letsch gebraucht hätten) und mit Sax eigentlich auch nur einen Mann der den Flügelstürmer so halbwegs spielen kann. Prokop schaut am Ball immer irre elegant aus, er bringt meistens aber NICHTS/NADA/NÜSSE sondern verdribbelt sich immer im 2ten oder dritten Gegner. Klar hat der eine tolle Passquote, er spielt entweder kurze Sicherheitspässe oder verdribbelt sich. Grünwald hingegen fehlt die Dynamik, den kann man imho maximal statt Matic bringen im 5-3-2/3-4-3. 

Grünwald und Matic sind ohnehin eine seltsame Wahl für zwei Topverdiener, die stehen sich im modernen Fußball nämlich in verdammt vielen Systemen gegenseitig im Weg, weil ihnen Beweglichkeit, Dynamik und Stärken im Spiel gegen den Ball fehlen (letzteres besonders bei AG) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 39 Minuten:

Was wär denn die richtige Formation für diesen Kader? Ich weiß es ehrlich nicht, die Letsche Raute wars nämlich auch nicht, weil wir die 8er die das spielen können absolut nicht haben. 

Für Ibertsbergers System haben wir eigentlich nicht die laufstarken AVs (die wir auch schon unter Letsch gebraucht hätten) und mit Sax eigentlich auch nur einen Mann der den Flügelstürmer so halbwegs spielen kann. Prokop schaut am Ball immer irre elegant aus, er bringt meistens aber NICHTS/NADA/NÜSSE sondern verdribbelt sich immer im 2ten oder dritten Gegner. Klar hat der eine tolle Passquote, er spielt entweder kurze Sicherheitspässe oder verdribbelt sich. Grünwald hingegen fehlt die Dynamik, den kann man imho maximal statt Matic bringen im 5-3-2/3-4-3. 

Grünwald und Matic sind ohnehin eine seltsame Wahl für zwei Topverdiener, die stehen sich im modernen Fußball nämlich in verdammt vielen Systemen gegenseitig im Weg, weil ihnen Beweglichkeit, Dynamik und Stärken im Spiel gegen den Ball fehlen (letzteres besonders bei AG) 

Da sieht man was Muhr/Letsch aufgeführt haben. Die haben gefuhrwerkt ohne Plan und Verstand. Einfach versucht den Sturm-Kader zu kopieren mit ein paar jungen Ergänzungen aus aller Herren Länder. 

Normal gehört Muhr auf der Stelle, jetzt, in dieser Sekunde noch, entlassen für diese katastrophale Fehlplanung. 

Und weiter oben sowieso. Schauen wir uns mal an wer unsere letzten beiden Trainer und Sportdirektoren waren. 

.) Letsch. Vor uns ganze 5 Spiele Headcoach bei einem Profi-Verein. 2 davon interimistisch, und nach 3 Spielen als Cheftrainer mit ebenso vielen Niederlagen entlassen. 

.) Ibertsberger. 7 Spiele Cheftrainer beim WAC. Danach dort nicht verlängert. 

.) Wohlfahrt. Noch nie vorher Sportdirektor. Nirgends. Er war Tormanntrainer. Und hatte bis wir an ihn herangetreten sind nicht das Streben danach jemals SD zu werden. 

.) Muhr. Noch nie vorher Sportdirektor. Nirgends. Jugendtrainer und Akademieleiter. 

Und dass sind die Leute die unseren Verein in ein neues Stadion führen, in eine eigentlich bessere Zukunft ermöglicht eben durch das Stadion. In eine Zukunft in der wir eigentlich sportlichen Erfolg und dem damit einhergehenden finanziellen dringend wie einen Bissen Brot bräuchten. 

Diese 4 Personen haben gemeinsam vor ihrem Job bei der Wr. Austria insgesamt 12 Spiele auf ihren jetzigen Positionen verbracht. GEMEINSAM! 

Sind wir hier in einem Kasperltheater oder bei "Verstehen Sie Spaß"? Oder in irgend einem unterligisten Amateur Verein oder doch beim verdammt nochmal erfolgreichsten Verein des Landes? 

Auszucken könnt ich wenn ich mir das und unsere Leistungen vor Augen führe! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pinkman schrieb vor 55 Minuten:

Edo kannst vergessen als zentralen stürmer alleine. Da muss man zumindest mit zwei spitzen spielen, er der Räume öffnet und der andere der fürs Tore schießen zuständig ist. Unsere Offensive ist ein laues Lüftchen 

So wie bei Sturm, wo er mit Alar gemeinsam gespielt hat. Bei uns könnte das Turgeman sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also was der edo da gestern wieder mal gezeigt hat ist ein skandal.. wenn das kein junger österreicher spielen kann brauchen wir keine akademie. des war schrecklich .. wobei der eh ned er einzige war .. aber warum spielt so einer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brunohuber schrieb vor 1 Minute:

also was der edo da gestern wieder mal gezeigt hat ist ein skandal.. wenn das kein junger österreicher spielen kann brauchen wir keine akademie. des war schrecklich .. wobei der eh ned er einzige war .. aber warum spielt so einer?

Welcher junge Österreicher ? Ich kenne keinen, schau ins Nationalteam, es gibt keine Ö Stürmer mit Qualität und WENN, dann spielen die jungen im Ausland und sicher nicht bei uns, maximal bei Salzburg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb Gerade eben:

Welcher junge Österreicher ? Ich kenne keinen, schau ins Nationalteam, es gibt keine Ö Stürmer mit Qualität und WENN, dann spielen die jungen im Ausland und sicher nicht bei uns, maximal bei Salzburg 

Fitz hätte es gestern nicht schlechter gemacht behaupte ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Edo als 1er Stürmer der Austria kann nur ein schlechter Witz sein - und dafür auch noch (für uns sicher nicht wenig) Ablöse bezahlen...da gehört schon einiges hinterfragt. Ich mag diese ganzen Leichtathleten in unserem Kader eigentlich gar nicht mehr sehen. Das ist aber unser generelles Hauptproblem im Verein. Wir haben zuwenig Fußballkompetenz in den entscheidenden Positionen und das ist das traurigste an der ganzen Situation (weil weit und breit keine Besserung in Sicht)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 59 Minuten:

Welcher junge Österreicher ? Ich kenne keinen, schau ins Nationalteam, es gibt keine Ö Stürmer mit Qualität und WENN, dann spielen die jungen im Ausland und sicher nicht bei uns, maximal bei Salzburg 

Schmidt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich muss darauf vertrauen dass RI die Aufstellung anhand der gezeigten Leistungen im Training unter der Woche macht und deshalb Edo aufgestellt hat. Anders kann man es ja fast nicht erklären warum CM oder AT kein Land sehen... Warum er ihn gestern nach 60 min nicht erlöst hat bleibt wohl das Geheimnis von RI! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Welcher junge Österreicher ? Ich kenne keinen, schau ins Nationalteam, es gibt keine Ö Stürmer mit Qualität und WENN, dann spielen die jungen im Ausland und sicher nicht bei uns, maximal bei Salzburg 

du hast recht ABER was der gestern wieder mal gezeigt hat - da spiel ich lieber mit 10 ... des is gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brunohuber schrieb vor 13 Stunden:

du hast recht ABER was der gestern wieder mal gezeigt hat - da spiel ich lieber mit 10 ... des is gar nix

Vor allem....schau dir die Torschützenliste an....da ist KEINER mit mehr als 5 Toren. Unser gesamter (!!) "Sturm" ist nicht existent .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Vor allem....schau dir die Torschützenliste an....da ist KEINER mit mehr als 5 Toren. Unser gesamter (!!) "Sturm" ist nicht existent .... 

Doch, ist er - auf der Bank. Offenbar sind manche Trainer so geblendet von ihrem Systemdenken, dass sie es nicht mehr schaffen, die beste passende Spielweise für den vorhandenen Kader zu finden. AG auf die Bank zu setzen ist der beste Ausdruck der Hilflosigkeit, Gleiches gilt für den Sturm. Weite Bälle auf Edi der auf die Seite läuft um Platz zu schaffen und dann alleine mit der Kugel herumgurken darf, niemand in der Mitte - das habe ich vom So in Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vgw77 schrieb vor 23 Stunden:

Das man den probiert hat,.. ok,.. geschenkt... hätte ohne weiteres ja funktionieren können,.. unpackbar wird's das er einen 4 Jahres Vertrag bekommen hat.

Geschenkt? Der hat im Sommer die größte Ablöse gekostet. Irgendwas zwischen 700.000 und 1. Mio. Das ist unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.