Handball-WM 2019


revo

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Insgesamt schon eine ansprechende Leistung, auch wenn's am Ende wieder sehr eindeutig war. Wirklich schade um die Niederlage gegen Chile.

Morgen heißt's dann so niedrig wie möglich verlieren, damit gegen Tunesien auch ein knapper Sieg reicht. Die werden ohnehin ein harter Brocken - besonders da uns Teams außerhalb Europas generell gar nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lexaeus schrieb vor 56 Minuten:

Insgesamt schon eine ansprechende Leistung, auch wenn's am Ende wieder sehr eindeutig war. Wirklich schade um die Niederlage gegen Chile.

Morgen heißt's dann so niedrig wie möglich verlieren, damit gegen Tunesien auch ein knapper Sieg reicht. Die werden ohnehin ein harter Brocken - besonders da uns Teams außerhalb Europas generell gar nicht liegen.

Das morgige Spiel sollte wurscht sein, da sowieso das direkte Duell bzw. die direkten Duelle mit Chile und Tunesien zählen werden, oder?

Im Prinzip brauchen wir einen Sieg +11 gegen Tunesien, dann sollten wir (wenn sonst nix passiert) weiterkommen. Keine Ahnung, wie das gelingen soll, aber gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hacklnator schrieb vor einer Stunde:

Tunesien gewinnt gegen Chile

 

Somit sind unsere Aufstiegschancen wieder gestiegen... theoretisch

Wir müssen mit +11 gegen Tunesien gewinnen, wenn es so weiterläuft. Wenn Chile gegen Saudi-Arabien verlieren sollte, müsste auch ein Sieg mit +1 reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

Geiles X zwischen Frankreich und Deutschland. 

Schon ja, Handball ist so nervenaufreibend, kaum auszuhalten. Fühlt sich ehrlich gesagt, wie eine Niederlage an, wobei ich natürlich vor dem Spiel das X gern genommen hätte. Haben die Franzosen fast im Sack und wieder kriegen sie das Spiel nicht zu. Was für ein selten dämlicher Turnover 30 sec. vor Schluss, das ist dann einfach nicht cool genug und dann passt es halt dazu, dass der Franzose 3 sec. vor Schluss das Ding irgendwie durch den Mittelblock zum Unentschieden durchschiesst.

Irgendwie schon unglücklich, aber natürlich dann auch verdient, wenns halt nach 60 Minuten wirklich geilen Handballs 25 beide steht.

Mit 3 Punkten und sehr gutem Torverhältnis in die Zwischenrunde, da lebt die Chance aufs Halbfinale auf jeden Fall noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mit diesem empty-goal Schas überhaupt nix anfangen. Die Experten werden es schon wissen, aber dass das so exzessiv betrieben wird, wundert mich doch. Relation Nutzen zu Gefahr ist für mich nicht gegeben...

Wegen mir könnte das gern verboten werden, aber die Relation Nutzen zu Gefahr ist absolut gegeben. Ist schon was ganz anderes wenn du offensiv in Unterzahl 6 gegen 6 spielen kannst. Seit das gemacht wird ist der Vorteil einer Überzahl sehr viel kleiner geworden, das würd ich schon sagen. Heute bei Frankreich - Deutschland wurde das konsequent so gespielt und es gab kein einziges "empty-net-goal", dafür aber so weit ich mich erinnere, keine einzige Überzahl bei der eine Mannschaft 2 Tore plus gemacht hätte.

Mögen tu Ichs auch nicht besonders, gerade bei der WM wo es so viele 2 min. Strafen gibt, gefühlt steht da ständig irgendwo ein Tor leer, trotzdem ist es natürlich ein Vorteil für die Unterzahl-Mannschaft. Musst es so sehen, wenn ich Unterzahl ohne Torwart spiel und leiste mir offensiv dann ein Turnover, dann schlägt der Ball zu 99% im leeren Tor ein. Spiel ich aber 5 gegen 6 offensiv mit Torwart hinten drin und leiste mir ein Turnover, dann gibts eben einen Tempogegenstoss, der auch zu 90% drin ist. Das wiegt der klare Vorteil mit 6 Mann offensiv zu spielen locker auf, deswegen macht es ja auch jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wynton schrieb vor 10 Stunden:

Wegen mir könnte das gern verboten werden, aber die Relation Nutzen zu Gefahr ist absolut gegeben. Ist schon was ganz anderes wenn du offensiv in Unterzahl 6 gegen 6 spielen kannst. Seit das gemacht wird ist der Vorteil einer Überzahl sehr viel kleiner geworden, das würd ich schon sagen. Heute bei Frankreich - Deutschland wurde das konsequent so gespielt und es gab kein einziges "empty-net-goal", dafür aber so weit ich mich erinnere, keine einzige Überzahl bei der eine Mannschaft 2 Tore plus gemacht hätte.

Mögen tu Ichs auch nicht besonders, gerade bei der WM wo es so viele 2 min. Strafen gibt, gefühlt steht da ständig irgendwo ein Tor leer, trotzdem ist es natürlich ein Vorteil für die Unterzahl-Mannschaft. Musst es so sehen, wenn ich Unterzahl ohne Torwart spiel und leiste mir offensiv dann ein Turnover, dann schlägt der Ball zu 99% im leeren Tor ein. Spiel ich aber 5 gegen 6 offensiv mit Torwart hinten drin und leiste mir ein Turnover, dann gibts eben einen Tempogegenstoss, der auch zu 90% drin ist. Das wiegt der klare Vorteil mit 6 Mann offensiv zu spielen locker auf, deswegen macht es ja auch jeder.

Du wirst sicher recht haben. Dänemark hat das gestern aber dann nicht einmal nur in Unterzahl gemacht, sondern die haben auch bei 6-6 regelmäßig den Tormann rausgenommen. Dänemark hat dann halt die Klasse, den Ball nicht stümperhaft zu verlieren und bei Ballverlust so schnell zu reagieren, dass ein Mannschaft wie Österreich trotzdem keinen Profit draus schlagen kann (die haben dann eben das leere Tor nicht getroffen aus der Ferne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.