Japan - Polen


Dannyo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hui, du kannst ja doch mehr als nur zwei Halbsätze produzieren.

Gut zu wissen. ?

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich Postings dieser Art von dir auch von der WM 2014 finden. Da mich nur Japan interessiert, ist es nun mal etwas leichter bestimmte Postings/User zu filtern.

Und trotz meiner klaren Befangenheit versuche ich weitaus objektiver und emotionsloser zu analysieren. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wayfarer schrieb vor einer Stunde:

Hui, du kannst ja doch mehr als nur zwei Halbsätze produzieren.

Gut zu wissen. ?

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich Postings dieser Art von dir auch von der WM 2014 finden. Da mich nur Japan interessiert, ist es nun mal etwas leichter bestimmte Postings/User zu filtern.

Und trotz meiner klaren Befangenheit versuche ich weitaus objektiver und emotionsloser zu analysieren.

 

Eventuell solltest du dich mit dem Postingverhalten von Usern auseinandersetzen bevor du sie ansteigst.

Du wirst eventuell sogar Postings aus dem Jahr 2006 + 2010 finden, die ähnlich klingen. Das zeigt nur, dass der Japanische Fußball sich viel zu wenig weiterentwickelt. Und da hätte ich ganz andere Erwartungen gehabt, da Japan ja doch sehr viel Geld und Energie in den Fußball gesteckt hat. Aber das haut ja bei China offensichtlich auch nicht hin und gilt auch noch für viele andere Länder.
Ich erhoffe mir seit ewigen Zeiten, dass sich Topmannschaften auf allen Kontinenten entwickeln. 2002 war die Aufteilung im Viertelfinale schon sehr fein, da waren Teams aus 5 Kontinentalverbänden vertreten. Leider halt noch immer 4 von der UEFA. Seither tut sich da halt wenig, insbesondere in der CAF und der AFC. Gar nichts geht bei der OFC weiter und auch die CONCACAF schafft es nicht ein Spitzenteam zu etablieren. Mir ist dabei völlig egal, ob die Spitzenteams Japan, Südkorea, Mexiko, Neuseeland, Kamerun und Nigeria, oder aber Indien, Oman, Jamaika, Tahiti, Kongo oder Mauritius heissen. Weil ich eben KEINE Abneigung gegen irgendwelche Nationen habe und mich eben nicht nur ein Team interessiert. Und wenn ein Team aus einem der anderen Kontinentalverband gegen ein Team der UEFA spielt (abgesehen von Österreich natürlich und mit Abstrichen England), so drücke ich so gut wie immer diesem Team die Daumen.

 

Nun, anhand dieser Aussage gehe ich davon aus, dass du aus Japan stammst und emotional sehr mit diesem Land verbunden bist. Da kann ich natürlich nachvollziehen, dass du emotional reagierst. Andererseits gelingt es dir halt offensichtlich nicht, emotionsloser und objektiver zu analysieren. Du schaust offensichtlich durch die oft genannte Vereinsbrille, hier halt Nationalteambrille. Das tue ich sicher auch, wenn Österreich spielt. Fußballfans welche Spiele einer Mannschaft ohne diese Emotionen sehen, beurteilen diese dann halt ganz anders. Die Spiele von Japan sind für den neutralen Zuseher halt oft langweilig (und du kannst niemanden dazu zwingen, dass ihm das gefällt), selten erfolgreich, gegen Polen war es sogar katastrophal und man kam trotz der günstigen Umstände und hervorragenden Ausgangslage nur mit viel Glück weiter. Und das sollte 16 Jahre nach der hoffnungsvollen WM in Japan und Südkorea halt schon ganz anders aussehen. Entweder scheidet man chancenlos in der Gruppenphase aus, oder wurschtelt sich ins Achtelfinale. Mit Ausnahme von 2002 natürlich, wo der Gruppensieg erspielt wurde und man dann eigentlich überraschend an der Türkei scheiterte. Da muss einfach mehr kommen, gerade weil man bereits 2002 gesehen hat, dass es möglich wäre. Man muss sich dazu aber weiterentwickeln, das tun die UEFA - Teams und die Conmebol - Teams auch ständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.