Japan - Polen


Dannyo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich wiederhole mich, aber solche "Gijons" (wie auch bei Frankreich-Dänemark) gehören mit Punktabzug bestraft. Irgendwie muss man diese neumodischen Erscheinungen im Fußball entgegenwirken.

Was meinst was los sein wird, wenn die 3er-Gruppen kommen.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schimli schrieb vor 3 Minuten:

Ich wiederhole mich, aber solche "Gijons" (wie auch bei Frankreich-Dänemark) gehören mit Punktabzug bestraft. Irgendwie muss man diese neumodischen Erscheinungen im Fußball entgegenwirken.

Fairplaywertung als Tiebreaker ist mMn für die würschte, weil genau das ein Bellherumgeschiebe provoziert. Die Japaner wußten, daß sie sich kaum eine Gelbe leisten konnten.

Lieber sowas wie Eckbälle ;).

Und ich bin normal Sympathisant der Japener (auch weil meine Schwägerin von da kommt), aber das war peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gebrunzt würde ich nicht sagen,jedoch etwas glücklich natürlich ob der etwas kuriosen Regelung. Aber welches Team hätte in der Situation nicht ähnlich gehandelt? Nicht verstanden habe ich jedoch die Idee von Nishino, die komplette B Elf antreten zu lassen. Japan war sehr stark gg den Senegal und hätte eig gewinnen müssen, warum man die eingespielte Truppe im wichtigsten Spiel nicht ran lässt,erschließt sich mir nicht. 

Japan völlig verdient weiter. Verstehe den Hype um Senegal nicht.

Ja, Japan profitierte von der roten Karte gg Col, jedoch muss man solche Partien auch mal gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb am 29.6.2018 um 11:26 :

Habens eh nur mit viel Glück gewonnen, gegen die 10 Leute. 

Weiß zwar nicht welche Partie du da gesehen hast, aber Japan hatte wenig Probleme gegen die zehn Kolumbianer. Die Statistik bestätigt meine Wahrnehmung mit doppelt so vielen Torschüssen und knapp 60% BB. Spielverlauf war natürlich glücklich, der Sieg darauf nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ah geh, die hatten kaum so etwas wie eine Torchance und sind durch ein glückliches Eckballtor wieder in Führung gegangen. Im ganzen Turnier hatten die bisher gefühlt keine 3 gefährlichen Eckbälle. Und 60% Ballbesitz sind ja wohl eher ein Armutszeugnis bei 87 Minuten + Nachspielzeit in Überzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

Ah geh, die hatten kaum so etwas wie eine Torchance und sind durch ein glückliches Eckballtor wieder in Führung gegangen. Im ganzen Turnier hatten die bisher gefühlt keine 3 gefährlichen Eckbälle. Und 60% Ballbesitz sind ja wohl eher ein Armutszeugnis bei 87 Minuten + Nachspielzeit in Überzahl.

Lächerlich! Du konntest deine Abneigung gegenüber Japan noch nie gut verstecken, und diese trübt wohl auch deine Sinne und führt zu selektiver Wahrnehmung. Symptomatisch,  dass du den Eckballtreffer nach einer Top Flanke von Honda als 'glücklich' bezeichnest. Demnach müssten alle Eckball Tore als glückliche Treffer bezeichnet werden. Japan hat gegen Col nur das Nötigste machen mussen, weil vom Gegner nun mal nichts kam. 

60% BB Armutszeugnis? Darauf gehe ich gar nicht ein, das ist mir zu dumm. 

Ich sage nicht, dass Japan so toll war bislang, sicher nicht. Aber das Team war nun mal in 2 von 3 Partien die bessere Mannschaft, und die Niederlage gegen Polen war auch der krassen Rotation geschuldet. 

Senegals Auftritt furios und hätten den Aufstieg verdient, wohingegen Japan sich durchgebrunzt hat?  Das ist keine Ansichtssache, sondern schlicht Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

:lol:

Was bist denn du für einer? :D

So einen emotionalen Schwachsinn habe ich selten gelesen im ASB. Und immerhin schau ich auch im Beisl auch öfter mal vorbei. 

Japan oder Senegal als ob mir das nicht scheissegal wäre. Abneigung gegen Japan. :laugh:

Japan, Senegal, von mir aus Grönland - Hauptsache nicht der 125. Europäer. So bin ich gestrickt. Das kannst mir vorwerfen, wenn du unbedingt willst. Ich werde auch ganz sicher zu Japan halten, gegen Belgien. Und trotzdem werde ich nach dem Spiel sagen wie ich es gesehen habe. Ganz egal, ob Japan gut oder scheisse spielt. 

 

Btw., dass Japan nur sehr glücklich aufgestiegen ist, also durchgebrunzt wie du es ausdrücken würdest, ist eine Tatsache. Und eine Rotation ist dafür sicher keine Ausrede. Man darf davon ausgehen, dass der Trainer in einem Entscheidungsspiel eine Mannschaft aufstellt von der er sich Erfolg verspricht. Und pfeiff auf die Fairplay Regelung, die ist schon in Ordnung. Aber wenn Lewandowski die 100%ige verwertet, oder Polen am Ende auf das Gijon-Spielchen pfeifft, dann schauts schon ganz anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.