Regionalliga Mitte Saison 2018/19


bertl80

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Inquisitor schrieb vor 28 Minuten:

Hab nur highlights gesehen. Klar hatten die Schwarzen Chancen. Aber mehr und bessere schon wir, kommt mir vor...
 

Ja, so war es auch. Grundsätzlich war es ein ausgeglichenes Spiel und wäre ein X gerecht gewesen. Aber die wenigen Chancen waren schon eher auf unserer Seite.

Die kleinen Blackies sind aber nicht schlecht und werden im Frühjahr noch so manchem Gegner Probleme bereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte der Aufstieg gelingen, momentan schaut es eh`sehr, sehr gut aus, hoffe ich dass man nicht Spieler aus Dankbarkeit in die 2. Liga mitnimmt, die dafür nicht geeignet sind. Dann könnte es nämlich wieder schneller nach unten gehen als man glaubt. 

An der Schwelle zum Profifussball haben Sentimentalitäten nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 21 Minuten:

Sollte der Aufstieg gelingen, momentan schaut es eh`sehr, sehr gut aus, hoffe ich dass man nicht Spieler aus Dankbarkeit in die 2. Liga mitnimmt, die dafür nicht geeignet sind. Dann könnte es nämlich wieder schneller nach unten gehen als man glaubt. 

An der Schwelle zum Profifussball haben Sentimentalitäten nichts verloren.

Wem sprichst du die Qualität für Liga 2 ab? Ich bin der Meinung, dass man mit dem aktuellen Kader im oberen Drittel mitspielen würde und sich nur punktuell verstärken müsste. Sieht man auch anhand der Cupsaison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten:

Wem sprichst du die Qualität für Liga 2 ab? Ich bin der Meinung, dass man mit dem aktuellen Kader im oberen Drittel mitspielen würde und sich nur punktuell verstärken müsste. Sieht man auch anhand der Cupsaison. 

Bitte erwarte nicht dass ich hier Namen reinschreibe, das wäre respektlos den Spielern gegenüber. Aber du schreibst eh`selbst, dass man sich punktuell verstärken muss, vier bis fünf sehr gute Zweitligaspieler würden dem Kader schon gut tun. WEnnst nämlich Verletzungspech hast und Sperren dazu kommen, bist schneller hinten drinnen als man glaubt. Ich habe eh`nicht geschrieben dass man den halben Kader austauschen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Bitte erwarte nicht dass ich hier Namen reinschreibe, das wäre respektlos den Spielern gegenüber. Aber du schreibst eh`selbst, dass man sich punktuell verstärken muss, vier bis fünf sehr gute Zweitligaspieler würden dem Kader schon gut tun. WEnnst nämlich Verletzungspech hast und Sperren dazu kommen, bist schneller hinten drinnen als man glaubt. Ich habe eh`nicht geschrieben dass man den halben Kader austauschen muss.

Nein es hätte mich nur interessiert an welchen Positionen du Handlungsbedarf siehst? Ich finde nicht, dass wenn man Leistungen beurteilt gleich respektlos gegenüber einem Spieler ist. Aber gut muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Mit punktuell hab ich eher den Kader in die Breite auszuweiten gemeint. Mal abgesehen davon, dass nicht alle den Weg in die 2. Liga mitgehen werden. Ich würde mir z. B. noch ein Backup für die IV wünschen damit man flexibler ist und einen Zündel im DM spielen lassen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ohne die letzten Erfolge schmälern zu wollen, sehe ich eigentlich auf ALLEN Positionen mit Ausnahme des Torhüters Handlungsbedarf in Hinblick auf die 2.Liga. Wenn Hackinger einmal nicht spielt ist die komplette Kreativität draußen, die Wintertransfers (vor allem was die beiden Profis angeht) sind meiner Meinung nach für die nächste Liga (bis auf Schellnegger vielleicht) allesamt zu schwach. Hinten sind für mich Pfeifer und Graf eine Bank, Derrant spielt in letzter Zeit zu wenig und vorne kann man nur hoffen, daß Elsnegg nächste Saison wieder dabei ist.

Noch einmal: Schön, daß wir ergebnistechnisch souverän aufsteigen werden, jedoch werden wir in Liga 2 mit "3xQuerpass- dann hoch nach vorne" eher nix reißen und soviele Mannschaften wie in den letzten Spielzeiten werden da wohl auch nicht ab Minute 70 platt sein.

Nachdem unser Vorstand bisher aber Jahr für Jahr eine solide Mannschaft zusammengebastelt hat, bin ich jedoch positiv gestimmt, daß dies wieder funktionieren könnte... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich seh es nicht ganz so dramatisch. Wir sind eine eingespielte Truppe und bei zuvielen Veränderungen könnte der Prozess dauern bis man die Laufwege etc beherrscht. 

Von den neuen gefällt mir Geissler sehr gut. Hat in den wenigen Spielminuten die er hatte Akzente setzen können und immer frischen Schwung gebracht. 

Ich geh davon aus, dass es diesmal aber eh zu einem größeren Umbruch kommen wird. Die finanziellen Mitteln sind nach der Cupsaison auf alle Fälle da und auf den Vorstand ist verlass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RotesGraz! schrieb vor 6 Stunden:

aktuellen Kader im oberen Drittel mitspielen würde

Also unter den ersten fünf, sechs Plätzen. Mit dem aktuellen Kader glaube ich es nicht. Im Testspiel gegen Lafnitz, ich weiss Testspiele usw., war der GAK chancenlos. Lafnitz ist derzeit Elfter und ist nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.