Regionalliga Mitte Saison 2018/19


bertl80

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Moldi schrieb vor einer Stunde:

 

Ein Traum.

 

Bildergebnis für lafnitz stadion neu

Bildergebnis für lafnitz stadion neuBildergebnis für lafnitz stadion neu

 

Ist zwar ein bisschen OT, aber egal.

Mittlerweile wurde das Stadion in Lafnitz weitgehend ausgebaut, diese Bilder zeigen es noch vor 2-3 Jahren.
Durch Verlängerung der Tribüne als L hinter das Tor besitzt Lafnitz meiner Meinung nach über Infrastruktur die für die 2. Liga durchaus in Ordnung ist.


https://www.meinbezirk.at/hartberg-fuerstenfeld/sport/fussballarena-lafnitz-neu-d2512668.html

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da gibt es einen Trainingsplatz und noch ein kleines Fußballfeld - das wäre es dann mit 4 bis 5 Trainingsplätzen (soviele gibt´s in Weinzödl ...). Ach ja, ein Freibad gibt´s noch daneben ...

Die haben einmal ihr Stadion Zweitliga-tauglich gemacht um eine knappe halbe Million, wovon aber Gemeinde und Land den Löwenanteil bezahlt haben.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StunningSteve schrieb vor 4 Stunden:

 

Ist zwar ein bisschen OT, aber egal.

Mittlerweile wurde das Stadion in Lafnitz weitgehend ausgebaut, diese Bilder zeigen es noch vor 2-3 Jahren.
Durch Verlängerung der Tribüne als L hinter das Tor besitzt Lafnitz meiner Meinung nach über Infrastruktur die für die 2. Liga durchaus in Ordnung ist.


https://www.meinbezirk.at/hartberg-fuerstenfeld/sport/fussballarena-lafnitz-neu-d2512668.html

 

Ok , danke für die Info.

 

Für mich trotzdem nur ein besserer Sportplatz und daher mMn ungeeignet für eine "Profiliga".

Aber das spiegelt ja ohnehin nur die fürchterliche Infrastruktur in Fussballösterreich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Wird Weinzödl jemals mehr werden als ein besserer Sportplatz?

 

Kommt darauf an was alles (nicht) genehmigt wird. Wenn man rundherum Tribünen bauen kann/darf dann schon , ja.

Ein richtiges eigenes Stadion wäre logischerweise natürlich noch besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moldi schrieb vor 12 Minuten:

Ein richtiges eigenes Stadion wäre logischerweise natürlich noch besser

Ich bin mir fast sicher dass der Bau der Tribüne im Winter nicht zustande kommt, geschweige dann ein eigenes Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mir fast sicher dass der Bau der Tribüne im Winter nicht zustande kommt, geschweige dann ein eigenes Stadion.

Wie kommst du drauf? Ein eigenes Stadion wird es nie mehr werden da bin ich ganz bei dir. Früher oder später ist der Gang in die Merkur Arena unumgänglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Moldi schrieb vor 45 Minuten:

 

Ok , danke für die Info.

 

Für mich trotzdem nur ein besserer Sportplatz und daher mMn ungeeignet für eine "Profiliga".

Aber das spiegelt ja ohnehin nur die fürchterliche Infrastruktur in Fussballösterreich wieder.

Kann ich dir nur recht geben, da sind wir ein besseres Entwicklungsland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es sind schon 1.400 verkaufte Dauerkarten und das in der 3. Liga. Es steht auch, dass bei den Plänen auf die Wasserleitungen vergessen wurde aber es schon nachgeholt wurde, somit wird der Bau im Winter vollzogen werden. Danach wird die Kapazität bei 3.300 sein, es wird dann 2.000 Sitzplätze geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hier ein Bericht über den Ausbau der Lafnitz Arena. Nichts aufregendes. Wenn Tribünen und Fans nur auf einer Längsseite und einen Teil einer Breitseite sind, ist das noch kein Stadion. Aber wenn sich halt kein anderer für die 2. Liga qualifiziert (siehe Anfi) - was solls.

https://www.laola1.tv/de-at/video/lafnitz-baut-sich-ein-schmuckkasterl-lde

Ich weiß jetzt auch nicht, warum der Ausbau in Weinzödl nicht stattfinden sollte. Dass man auf die Wasserleitungen vergessen hat, ist eigenartig. Im Grunde ist es aber besser, man plant 1/2 Jahr länger und genauer und kann mit einer vernünftigen Planung im Winter durchstarten. Wenn man mit einer nicht fertigen Planung zu bauen beginnt, kommen die Überraschungen während dem Bau und es entstehen automatisch Mehrkosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mir fast sicher dass der Bau der Tribüne im Winter nicht zustande kommt, geschweige dann ein eigenes Stadion.

Glaub ich schön langsam auch nicht.

Nicht weil man nicht will sondern weil anscheinend bei der Planung gepfuscht wurde, sowas hört man zumindest aus dem Bauamt.

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.