Regionalliga Mitte Saison 2018/19


bertl80

Recommended Posts

Tribünenzierde

Werter Juran

 

Du interessierst dich für den GAK, scheinst dich aber net auszukennen. Da stimmt was nicht. Wenn 2 Grazer Vereine gegeneinander ein Spiel austragen, dann isas nunmal ein Derby. Laut dir sind wir net mehr da Gak von damals, was aber Schwachsinn ist. Wir waren damals vom Stammverein ausgegliedert und sind aktuell wieder im Stammverein drin, also sind wir jetzt sogar mehr GAK als noch davor, verstehst des?

 

Solltest es net verstehen, dann isas trotzdem ein Derby, eben weil 2 Grazer Vereine gegeneinander kicken. So wie wir Derbys hatten gegen LUV, Gösting, Mariatrost, ESK etc.! Eure Fanszene ist so oder so ein absoluter graus. Ihr seids doch nur Selbstdarsteller, sonst nix. Die Amateure besuchts net, aber geht's in die Halle zu den Kindern um zu Supporten, nur weil unser Video durchs Netz gangen is wo wir unsere Basketball Mannschaft angefeuert haben, danach gings nur zufällig zum Supporten in die Halle, gell? Wenn man einem ein paar Euros zu neidig is, dann soll es so sein. Aber gerade wegen euch deppen müssen wir überhaupt umsiedeln, aber soweit reicht es Hirn wieder net. Ihr habts so eine komische Ansicht, da muss man echt meinen dass eure Welt komplett verblendet ist und sich nur um euch dreht. 

bearbeitet von Demo Teamchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Das ist eben kein Derby weil ihr weder der GAK von damals seit.

Du hast natürlich wie immer Recht! Derby ist schließlich nur, wenn der GAK von 1902 in original roten Baumwollhosen und weißen Baumwollhemden dabei ist! Und das gilt jetzt natürlich nicht nur für Graz! Nein, auch in Wien, Mailand, Glasgow und London gibt es keine Derbys! 1. weil die dortigen Spiele nicht von der Brigitte legitimiert wurden (Derby ist, wenns die Brigitte sagt!) und 2. weil eben nicht der GAK von 1902 in original roten ... ehschowissen ... mitspielt!

Im Ernst: blamier dich bitte nicht noch weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1902Style schrieb vor 21 Minuten:

Naja das der Verein geschichtlich vorbelastet ist bestreitet ja keiner und das gehört zur Geschichte des Vereins ganz einfach dazu. Hätte man dann deiner Meinung nach gar kein Logo vom Verein verwenden dürfen? Die Vergangenheit bleibt ja trotz Logowechsel immer die gleiche.

 

Nein, nur gerade das logo naja. 

Naja ihr werdet ja wieder einmal ein anderes logo bekommen.

@bertl80 @Demo Teamchef

Für mich wäre es dann ein derby wenn unsere erste gegen eure erste spielt. Aber sicher nicht so.

Und weil ihr jetzt Mitglied beim Tennisclub seit heißt das nicht das ihr automatisch wieder 1902 gegründet seit. Die fussballsektion bei euch wurde ja schließlich erst 2012 neu gegründet bei euch. 

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir gefällt, dass jemand ohne elementare Kenntnisse der deutschen Sprache sich als gesellschafts- bzw. vereinsrechtlichen Experten outet.

Moldi schrieb vor 9 Stunden:

Völlig  verwirrter Haufen. Dass das auf der offiziellen Seite auch gepostet wird ist dann der Gipfel der Peinlichkeit. Damit zeigen sie wie wichtig wir ihnen in Wirklichkeit sind und wie sehr sie schon Angst haben dass wir bald zurück sind. 

Ich weiß nicht, ob es Angst ist - es ist einfach furchtbar peinlich, dass der Verein dieses Statement abgibt.

Wir vermarkten das Spiel, wie wir wollen. Und: wenn keine Sturmfans kommen, können wir das nächste Mal vielleicht in Weinzödl spielen. Wär mir eigentlich am liebsten - mehr solcher Boykottaufrufe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Mir gefällt, dass jemand ohne elementare Kenntnisse der deutschen Sprache sich als gesellschafts- bzw. vereinsrechtlichen Experten outet.

Ja ich habe probleme mit der Rechtschreibung na und weiter. Ich arbeite daran. 

Und ich habe nie behauptet ein Experte zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Juran schrieb vor 10 Minuten:

Nein, nur gerade das logo naja. 

Naja ihr werdet ja wieder einmal ein anderes logo bekommen.

@bertl80 @Demo Teamchef

Für mich wäre es dann ein derby wenn unsere erste gegen eure erste spielt. Aber sicher nicht so.

 

Es ist trotzdem ein Derby, ob du das so siehst oder nicht, ist nicht relevant. Hab ich doch geschrieben, ihr habt eine eigene Weltansicht und diese ist natürlich die absolut richtige. Du verstehst es einfach nicht. Wenn man einem Spiel fernbleibt ist es völlig ok, aber es aufzurufen fern zu bleiben, dann hat das mit Fußball nix mehr zu tun. Da herrscht Hass, Geldneid und sonstiges. Sogar öffentlich auf der HP habts das rausgehauen. Wenn wir beim Rückspiel fernbleiben, dann habts selbst ein saftiges Minus, daran schon mal gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich mische mich ja inzwischen so gut wie nie mehr in Online- Diskussionen ein, aber bei derart viel Unsinn geht's halt nicht anders.

1) Der "Arier- Paragraph" war eine übliche Klausel dieser Zeit. Er richtete sich aber eigentlich eher gegen den slawischstämmigen Bevölkerungsanteil der Stadt (damals ca. 40 %). Wir reden hier vom Jahr 1902, als die Stadt mit dem "Deutschen Sängerbundfest" einen extremen deutschnationalen Hype erlebte. Man sah sich sogar von offizieller Seite genötigt per Erlass festzulegen, dass beim Fest nicht mehr deutsche als österreichische Fahnen hängen durften. Möglich, dass jene Personen, die 7 Jahre später den SK Sturm gründeten, dem Fest unter Protest (soll ja vorkommen) fernblieben- aber wohl eher unwahrscheinlich.

2) Der Paragraph wurde vom damaligen GAC aber bereits im Frühjahr 1903 aufgeweicht indem man die Möglichkeit einer Mitgliedschaft ohne Stimmrecht schuf.

3) Die antisemitische Komponente kam eigentlich erst ab den frühen 20-ern dazu. Hier können nun Rote und Schwarze darüber diskutieren ob die - anfängliche- Weigerung des GAK gegen die Grazer Hakoah anzutreten verwerflicher ist als die Tatsache, dass Sturm der Hakoah das Training verweigerte, da man keine Juden am Platz haben wollte.

Die Herkunft des Sterns in unserem Wappen ist übrigens ungeklärt. Es gibt aber z.B. die Vermutung, dass er als Anlehnung an das Wappen des prominentesten und erfolgreichsten heimischen  Fußballvereins dieser Zeit- Slawia- Prag- gewählt wurde.

 

Bussi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Demo Teamchef schrieb vor 5 Minuten:

Es ist trotzdem ein Derby, ob du das so siehst oder nicht, ist nicht relevant. Hab ich doch geschrieben, ihr habt eine eigene Weltansicht und diese ist natürlich die absolut richtige. Du verstehst es einfach nicht. Wenn man einem Spiel fernbleibt ist es völlig ok, aber es aufzurufen fern zu bleiben, dann hat das mit Fußball nix mehr zu tun. Da herrscht Hass, Geldneid und sonstiges. Sogar öffentlich auf der HP habts das rausgehauen. Wenn wir beim Rückspiel fernbleiben, dann habts selbst ein saftiges Minus, daran schon mal gedacht?

Stimmt nur das wir das minus leichter Stämmen können als ihr. 

Und es werden trotzdem um die 1000 sturmfans dabei sein nur halt nicht die Fanklubs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Juran schrieb vor 19 Minuten:

Nein, nur gerade das logo naja. 

Naja ihr werdet ja wieder einmal ein anderes logo bekommen.

@bertl80 @Demo Teamchef

Für mich wäre es dann ein derby wenn unsere erste gegen eure erste spielt. Aber sicher nicht so.

Und weil ihr jetzt Mitglied beim Tennisclub seit heißt das nicht das ihr automatisch wieder 1902 gegründet seit. Die fussballsektion bei euch wurde ja schließlich erst 2012 neu gegründet bei euch. 

 

Das mit dem Tennisverein stimmt so einfach nicht, der GAK 1902 wurde als eigenständiger Zweigverein in den Stammverein GAK aufgenommen. Und die Tennissektion ist nicht der Stammverein. Die Fußballsektion hat sich 1977 aus dem Stammverein auch ausgegliedert und wurde dadurch mit dem Datum 1977 im Vereinsregister eingegliedert. War das dann auch kein "echter" GAK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1902Style schrieb vor 7 Minuten:

Das mit dem Tennisverein stimmt so einfach nicht, der GAK 1902 wurde als eigenständiger Zweigverein in den Stammverein GAK aufgenommen. Und die Tennissektion ist nicht der Stammverein. Die Fußballsektion hat sich 1977 aus dem Stammverein auch ausgegliedert und wurde dadurch mit dem Datum 1977 im Vereinsregister eingegliedert. War das dann auch kein "echter" GAK?

Warum lässt man sich auf solche Diskussionen ein? Was ist der Benefit davon? 

Ein Fußballklub ist immer mehr, als die gesellschafts- oder vereinsrechtliche Komponente. Sonst wären wir im amerikanischen Franchisesystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Juran schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt nur das wir das minus leichter Stämmen können als ihr. 

 

Keine Sorge, die "Grazer Eliten", die Bilderberger und die Reptiloiden werden sich schon drum kümmern, dass wir uns weiterhin sattsam an öffentlichen Geldern nähren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maddy schrieb vor 9 Minuten:

Keine Sorge, die "Grazer Eliten", die Bilderberger und die Reptiloiden werden sich schon drum kümmern, dass wir uns weiterhin sattsam an öffentlichen Geldern nähren können.

Ja die Befürchtung habe ich auch :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
PjotrTG schrieb vor 14 Minuten:

Warum lässt man sich auf solche Diskussionen ein? Was ist der Benefit davon? 

Ein Fußballklub ist immer mehr, als die gesellschafts- oder vereinsrechtliche Komponente. Sonst wären wir im amerikanischen Franchisesystem.

Weil ich so einen Schwachsinn in unserem Forum nicht unkommentiert lassen kann. Auf Facebook und in ihrem Forum ist mir herzlichst egal was die Leute schreiben. Wenn sie sich mit uns beschäftigen wollen kein Problem, dadurch bekommen wir nur noch mehr Medienpräsenz.

Und das Juran, die Gruppen der Nord und der ganze Verein Sturm Graz da völlig widersprüchlich argumentieren sieht man ja e an den Beispielen Austria Salzburg und AC Pisa.

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Juran schrieb vor einer Stunde:

Ja das wird schon so sein das es damals ein ähnliches logo gab, nur habt ihr bereits dort schon sehr darauf geachtet wer bei euch spielen darf. 

Das rassegestz wurde bei euch strickt angewendet wenn jemand jude war, war es für ihn unmöglich bei euch zu spielen

Und deshalb finde ich es einfach lustig das ihr jetzt so ein logo verwendet. 

Da stimme ich dir voll und ganz zu. 

Was ist das bitte für eine Begründung? "Ihr" bzw. "Wir" haben mal gar nichts was bei "euch" bzw. "uns"...und generell hast du eine Grenze maßlos überschritten. Hier rein kommen und diskutieren ist eine Sache, aber einem Verein im Jahr 2018 mit dem Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen, ist eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
johnny_knoxville schrieb vor 18 Minuten:

Was ist das bitte für eine Begründung? "Ihr" bzw. "Wir" haben mal gar nichts was bei "euch" bzw. "uns"...und generell hast du eine Grenze maßlos überschritten. Hier rein kommen und diskutieren ist eine Sache, aber einem Verein im Jahr 2018 mit dem Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen, ist eine andere.

Das ist einfach eure geschichte, ihr habt natürlich heute genau nichts mehr damit zu tun. 

Aber genauso wie sturm sich mit den nazis arrangiert hat habt das auch ihr gemacht mit dem unterschiet das ihr noch länger das rassegesetz in euren Statuten hattet als wir, und das zu sturm jeder kommen konnte zu euch nur ausgewählte.

Das ist einfach geschichte, das wichtige ist nur das ihr heute nichts mehr damit zu tun habt.

Es tut mir leid wenn ich da jemanden zu nahe getreten bin, aber die Geschichte ist einfach so wie sie ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.