Regionalliga Mitte Saison 2018/19


bertl80

Recommended Posts

Postinho
Violetter1911 schrieb vor 1 Stunde:

Gratulation zum Aufstieg, hoffentlich folgt der Schritt in die Bundesliga auch bald. Der GAK gehört einfach in die Bundesliga und auch für die Attraktivität der Liga wärt ihr unglaublich wichtig oben.:winke:

Ist natürlich ein schöner Gedanke, aber in Liga II sollte jetzt einmal für eine gewisse Zeit an der Veteinsstruktur gearbeitet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gute sechs Jahre ist es her, dass Leute aus den - vermeintlich - eigenen Reihen die Anmeldung unserer Neugründung beim steirischen Fußballverband absichtlich und auf hinterfotziger Art und Weise verkackt haben, um im eigenen Interesse ein schwindeliges Projekt in Gratkorn zu verwirklichen. Jetzt sechs Jahre später, fixiert unser Verein, den es nur dank dem Einsatz einiger wackerer Herren - die gar nicht genug Anerkennung bekommen können - gibt, die Rückkehr in den professionellen Fußball; den quadratischen Irrsinn hat es hingegen schon nach wenigen Wochen zerbröselt. Der GAK ist wieder da - Genialer, als er jemals war!

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
piranha023 schrieb vor 11 Stunden:

GAK auch fix bereits Meister, da Stadl Paura in Gurten 0:5 untergegangen ist. 17 Punkte Vorsprung 5 Runden vor Schluss.

Das ist vielleicht das Bemerkenswerteste: In der Mannschaft, die 5 Runden vor Schluss 17 Punkte Vorsprung ist, ist eigentlich keiner, dei dem ich befürchte, dass den ein Erstligist wegkaufen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

War ein knapper 1:0 Sieg gestern. Das hätte gut und gerne auch unentschieden ausgehen können. Aber man hat auch bei den Zuschauern gestern gemerkt das nach so einer intensiven Saison mit einigen Highlights die Luft etwas draußen ist.  

Schön auch zu sehen das kaum jemand Tickets fürs Spiel in Allerheiligen gekauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als passionierter Kritiker der eigenen Mannschaft (Nörgler) muß ich allerdings zugeben, daß 4 Runden vor Schluß mit 20 Punkten Vorsprung und fixiertem Aufstieg, sowie Titel nach ein paar Feierlichkeiten die Haxerl unserer Jungs verständlicherweise etwas schwerer sein dürfen! :winke:

P.S.: Wtf is Allerheiligen? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aufstieg - Teil 2

Unsere roten Meisterhelden gastieren am Freitag bekanntlich in Allerheiligen bei Wildon. 

Leider hat sich der Gastgeber dazu entschieden, die unverschämte Preispolitik, mit der vor allem einige der steirischen RLM-Kontrahenten aufgefallen sind, fortzusetzen und noch ein Schäufchen draufzulegen. 
Auch wenn die zuerst geforderten 17 Euro für die "Abendkasse" nach massiven Protesten auf noch immer überzogene 15 Euro zurückgeschraubt wurden, haben wir die Botschaft verstanden. 
GAK Anhänger werden vom Veranstalter nicht als Gäste sondern als willkommene Melkkühe gesehen.

Zum Vergleich: In der 2. Bundesliga gilt aktuell eine Obergrenze von 12 Euro für Gästefans, wenn diese ohne Überdachung untergebracht werden. Wohlgemerkt für Tribünen, nicht für Böschungen. 
Klubs wie der FC Lendorf (10 Euro) oder die Union Vöcklamarkt (12 Euro für eine überdachte Stehplatz-Tribüne) haben genauso wie viele weitere Unterhausklubs in den letzten Jahren gezeigt, wie man Gäste auf Augenhöhe empfängt. 
Selbst der Stadtrivale hat sich in diesem Zusammenhang anständig verhalten. Aus Liebe zum Verein haben wir in der Vergangenheit viel zu oft die "Krot geschluckt" und klamme Vereinskassen mit überzogenen Eintrittspreisen und reichlich Konsumation gefüllt. Irgendwann ist das Maß aber voll.

Daher wird die Kurve dem Spiel in Allerheiligen fernbleiben und stattdessen am Samstag (16:00) in Weinzödl unsere 2er gegen Vasoldsberg unterstützen. Die Jungs stehen nach einer großartigen Saison nur noch einen Sieg vor dem Aufstieg in die Unterliga und haben sich unseren Support mehr als verdient!

Um die ersparten Euros einem sinnvollen Zweck zuzuführen, wird beim Match eine Spendenbox bereitstehen. Diese wird unseren Special Olympics Athleten zugute kommen. Die neu formierten "1902 Specials" können unsere finanzielle Unterstützung für weiteres Sport-Equipment sehr gut brauchen.

Samstag alle nach Weinzödl!
Auf die (jungen) Roten!

 

890B1CD5-5923-4819-B443-55DC6AD27897.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Auch in der RLM gibt es einen - freiwilligen - Verzicht auf die Teilnahme: https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/10305-paukenschlag-vst-voelkermarkt-zieht-sich-aus-rlm-zurueck

Insgesamt zieht sich die unselige Ligareform bis in Liga 3 und 4 durch (aus den Landesliga will oder kann keiner in die Regionalliga aufsteigen, Regionalligisten haben wenig Interesse an der 2. Liga). D. h. auch Lendorf "muss" weiterhin Regionalliga spielen, obwohl sie das gar nicht wollten (zwei der sportlich Abgestiegenen dürfen in der Liga bleiben, der dritte Verein - der nur durch Umstände in der Liga verblieben wäre - steigt freiwillig ab ...).

[Originalbeitrag aus dem offiziellen GAK-Forum]

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.