Regionalliga Mitte Saison 2018/19


bertl80

Recommended Posts

Anfänger
kreiner schrieb vor 35 Minuten:

... und ich glaube dass nicht mehr als zehn Spieler vom jetzigen Kader in der 2. Liga beim GAK sind.

10 Spieler wären eh schon 2/3 des derzeitigen Kernkaders, wenn man mal den erweiterten Kader außen vor lässt. Gehe schon davon aus, dass mindestens 10 Spieler des derzeitigen Kaders auch in der 2. Liga mit dabei sind. Beim einen oder anderen wird's beruflich nicht klappen. Der eine oder andere Stammspieler wird "nur" mehr Joker sein. Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, warum es einen Totalumbruch geben sollte. Vor allem wenn die sportliche Leitung inkl. Trainer-Duo am Ruder bleibt. Gezielt verstärken und den Kader etwas breiter aufstellen werden aus sportlicher Sicht die beiden Hauptaufgaben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten:

Andererseits haben sich viele, wie z. B. Perchtold, ja bewusst für den Weg in den Amateurfussball entschieden damit sich Job und Fussball vereinbaren lassen. Ich erwarte mir einen weitaus größeren Umbruch als die Jahre zuvor. 

Größerer Umbruch auf jeden Fall als in den letzten Jahren. Aber einen radikalen Schnitt erwarte ich nicht. Gerade bei einem Perchtold würde es mich wundern, wenn er nun abspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Blutroter schrieb vor 2 Stunden:

Größerer Umbruch auf jeden Fall als in den letzten Jahren. Aber einen radikalen Schnitt erwarte ich nicht. Gerade bei einem Perchtold würde es mich wundern, wenn er nun abspringt.

Klang halt leider im letzten Interview anders. Aber mal schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 3 Stunden:

... und ich glaube dass nicht mehr als zehn Spieler vom jetzigen Kader in der 2. Liga beim GAK sind.

muss nicht sein... siehe lafnitz... beim aufstieg von der rl zur 2. liga gabs nur punktuelle veränderungen

 

erst jetzt in der 2. saison gabs den wilden umbruch (der nichts gebracht hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Blutroter schrieb vor 2 Stunden:

Größerer Umbruch auf jeden Fall als in den letzten Jahren. Aber einen radikalen Schnitt erwarte ich nicht. Gerade bei einem Perchtold würde es mich wundern, wenn er nun abspringt.

Die Jungen werden schon mitgehen, bei Haider, Perchtold, Hackinger und Co würde ich einen Abschied für wahrscheinlich halten und dann hätten wir schon den Abgang von drei absoluten Stammkräften. In Richtung zweite Liga gibts auf jeder Position Aufholbedarf, denke nicht das man mit diesem Kader untergehen würde aber gerade defensiv und für die Flügel brauchts endlich Alternativen.

bearbeitet von MarkuZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Wenn ein größerer Umbruch kommt, dann meiner Meinung nach nur, weil einzelne Spieler aus beruflichen Gründen nicht anders können. Aber auch in dem Fall würden nicht 10 Leute sofort aufhören. Ich denke mal, jeder hätte den Ehrgeiz in der 2.Liga zu spielen und mal zu schauen. Funktionierts bis Weihnachten nicht mit der höheren Belastung, kann man ja noch immer wechseln (dann aber mit Zweitligaerfahrung).

Aus Sicht des Vereins sage ich: Eingespieltheit ist immer über indivuelle Klasse zu stellen. Jetzt auf Knall und Fall 10 Profis zu halen uns zusammenzuwürfeln, würd ich für gefährlich halten. Damit bist mal den Herbst nur mit dem Einstudieren von Formationen beschäftigt - im (diesmal wohl unvermeidlichen) Abstiegskampf sicher kein Vorteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

muss nicht sein... siehe lafnitz... beim aufstieg von der rl zur 2. liga gabs nur punktuelle veränderungen

 

erst jetzt in der 2. saison gabs den wilden umbruch (der nichts gebracht hat)

Lafnitz spielt die 1. Saison in der 2. Liga und es hat auch einen großen Umbruch gegeben, zumindest lt Zahlen, ob da viele Stammspieler dabei waren kann ich dir nicht sagen.

https://www.transfermarkt.at/sv-lafnitz/transfers/verein/19536/saison_id/2018

bearbeitet von oema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Inquisitor schrieb am 24.4.2019 um 22:17 :

Aus Sicht des Vereins sage ich: Eingespieltheit ist immer über indivuelle Klasse zu stellen. Jetzt auf Knall und Fall 10 Profis zu halen uns zusammenzuwürfeln, würd ich für gefährlich halten. Damit bist mal den Herbst nur mit dem Einstudieren von Formationen beschäftigt - im (diesmal wohl unvermeidlichen) Abstiegskampf sicher kein Vorteil..

Nach dem gestrigen Dreckskick musst normal die ganze Mannschaft plus Trainerteam tauschen. Preiss/ Kulovits haben  das grosse Glück das die Ergebnisse stimmen. Die Leistung gestern war eine Verarschung für alle Fans die nach Völkermarkt gefahren sind, ausser denen, die sich das Spiel schön/gut gesoffen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Für den souveränen Aufstieg in die 2. Liga und das Cup Halbfinale hats gereicht. Kann also net gaaaanz so schlecht sein.

Und das alles hat auch kaum Aussagekraft. Gegen uns steht jeder Gegner tief, spielt primär destruktiv. Da is es zwangsläufig schwer zu glänzen, wenn du keine 3 Techniker hast, die klar eine Klasse besser sind als als ihre Liga. In der 2. Liga werden wir endgültig nicht mehr oft in die Verlegenheit kommen, zu überlegen, wie wir einen reinen Abwehrriegel knacken.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
kreiner schrieb am 27.4.2019 um 10:17 :

Nach dem gestrigen Dreckskick musst normal die ganze Mannschaft plus Trainerteam tauschen. Preiss/ Kulovits haben  das grosse Glück das die Ergebnisse stimmen. Die Leistung gestern war eine Verarschung für alle Fans die nach Völkermarkt gefahren sind, ausser denen, die sich das Spiel schön/gut gesoffen haben.

 

Genau, die ganze Mannschaft inkl. Trainer-Duo tauschen, welche im Frühjahr noch ohne Gegentor ist... Und so ganz nebenbei das Cup-Halbfinale erreicht hat...

Klar hatten wir auch Glück in einigen Spielen, aber das kommt nicht von ungefähr. Wir hätten das eine oder andere Tor kassieren können. Aber wir haben eben, im Gegensatz zu unseren Gegnern, die nötige Effizienz. Und das obwohl gegen uns jeder mit dem Messer zwischen den Zähnen spielt und sehr tief steht.

Vor ca. einem Jahrzehnt haben wir die RL spielerisch für einige Jahre dominiert, aber zum Aufstieg hat es im Endeffekt nie gereicht. Auch in der 2. Liga wirst spielerisch keine Bäume ausreißen können. Aber das Konzept von eingespielter Abwehr, kampfkräftigem Mittelfeld und Effizienz im Angriff führt eigentlich in allen Leistungsklassen im Fußball zum Erfolg. Hinten in den Tabellen findet man sehr oft Mannschaften mit guten Kickern, die an guten Tagen ansehnlichen Fußball spielen, aber zu viele Tore kassieren, keine Zweikämpfe gewinnen und entscheidende Chancen vernebeln. Da ist mir unsere Spielweise viel lieber, obwohl wir natürlich auch tolle Kicker in unseren Reihen haben. Aber selbst diese garantieren keinen Aufstieg, wenn das Spielkonzept nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kreiner schrieb am 27.4.2019 um 10:17 :

Nach dem gestrigen Dreckskick musst normal die ganze Mannschaft plus Trainerteam tauschen. Preiss/ Kulovits haben  das grosse Glück das die Ergebnisse stimmen. Die Leistung gestern war eine Verarschung für alle Fans die nach Völkermarkt gefahren sind, ausser denen, die sich das Spiel schön/gut gesoffen haben.

 

Du meinst also, dass der hervorragende Punkteschnitt von Preiss Glückssache ist? Klar, spielerisch war das sehr dürftig, aber verarscht habe ich mich nicht gefühlt. Wie heißt es so schön: offense wins games, defense wins championships!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nach heute ist klar das man wirklich aktiv werden muss. So kann und darf es nicht weiter gehen. Es ist unsäglich. Anfang Mai und wir bekommen das erste Gegentor in der Meisterschaft. DP wird sich unangenehmen Fragen stellen müssen. So wird das nichts....

 

 

Und jetzt im ernst, ein Punkt noch zur zweiten Liga. Unfassbar geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.