Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2018/2019)


Recommended Posts

hunzi schrieb vor 50 Minuten:

Schade, ich war beim falschen Spiel habe mir den Grottenschlechten kick der KM angesehen

Ich habe es auch bereut, nicht beim Frauenspiel gewesen zu sein. 

bearbeitet von StopGlazer
Autokorrektur machte aus Frauenspiel Trauerspiel. Wie treffend für das, was wir am Autoplatz sehen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

2:3 mit erhobenen Hauptes verloren!

Die Vienna geht stark ersatzgeschwächt in das Spiel(die Nachfolgerinnen machten ihre Sache aber recht gut), neben den Langzeitausfällen Brunner und Konetzky fehlten Caroline "Baresi" Korec, Dworak, Nemeth und Keles verletzt/krank.100 Zuschauer, der lautstarke Block der Vienna war zahlreich da.

Von der ersten Minute an war der Spielplan klar. Es wurde Beton angerührt. Wir standen sehr tief und überließen, wohl kaum geplant, Altenmarkt das Mittelfeld. Zu weite Abstände zwischen den Linien und nicht konsequentes attackieren eröffneten der körperlich starken Bundesligistin so manche Halbchance. Vienna lediglich mit Entlastungsangriffen. Wirkt alles irgendwie letschert.
Das Spiel plätscherte bis zur 20.Minute so dahin. Ab dann nahm es aber Fahrt auf.
Weiter Pass von Zimmer auf Mattner, die Torfrau rettet im letzten Moment. Altenmarkt setzt uns nun gehörig unter Druck.
Scharfer Aufsitzer von links, Pia Piplits kann den Ball nicht bändigen und Vanessa Rauter ist da 0:1(23.). Calvet kann akrobatisch auf der Linie klären(26.).
Ein Hammer ins rechte Kreuzeck bedeutete das 0:2(27.). Vienna wachte nun auf und kann etliche Akzente setzen.
Batarilo läßt eine Flanke abtröpfeln und Livia Brunmair jagt dem Ball vom Sechzehner zum 1:2 ein(37.). Bis zum Halbzeitpfiff hatten wir noch einige heikle Situationen zu überstehen.

Man sah der Körpersprache der Vienna beim reingehen zur 2.Hz. an; das Spiel haben wir noch lange nicht verloren.
Das Spiel beginnt mit einer scharfen Flanke der Altenmarkt-Frauen die zwei von ihnen knapp verfehlten(49.). Im Gegenstoß verzieht Sophie Neid nach ihrem Alleingang.Vienna nun weitaus aggresiver und kompakter im Mittelfeld Nach vorne durchdachter und zumeist zielstrebiger.
Altenmarkt aber auch noch dabei. Ein Kopfball geht nur knapp vorbei(56.). Zwei Minuten darauf ein Schuss von Neid, da fehlte nicht viel.
Batarilo vor dem Tor, aber die Torfrau kann durch wagemutiges Herauslaufen klären(60.).
In der 66.Minute ist es aber soweit. Sarah Mattner dribbelt sich in den Strafraum, Pass in den den Rückraum und Brunmair netzt überlegt zum Ausgleich ein!
Die Altenmarkterinnen ziemlich konsterniert, sie erfangen sich aber bald. Das Spiel wogt hin und her.
Es folgt leider die 80.Minute. Freistoß von links, niemand im Abwehrzentrum fühlte sich verantworlich, und die slowakische Teamspielerin Eva Kolenova spitzelt den Ball rein.
Wir werfen nun alles nach vorne, aber Altenmarkt kann routiniert und clever den Vorsprung verteidigen.

1.Hz. war ein klarer Punktesieg für Altenmarkt, in der zweiten gab es keinen Unterschied zwischen Bundesliga und 2.Liga!!
Hut ab vor unserem jungen Team nur 2 waren über zwanzig!!!

 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Tja, gut gespielt und trotzdem verloren...:ratlos:. Es war schon zu sehen, dass da ein anderer Gegner am Platz war, als ein 08/15-Regionalligateam. Das Spiel war schneller, also weniger Zeit für jede Aktion, was für unsere Mannschaft ziemliches Neuland war; deshalb auch überdurchschnittlich viele Fehlpässe, die die Gegner sofort wieder in den nächsten Angriff brachten. Dazu 2 quasi hergeschenkte Gegentore, zuviel, um gegen einen höherklassigen Gegner zu gewinnen.

ABER, jetzt das Positive! Wir konnten mit dem 4. der Bundesliga durchaus mithalten, eine Verlängerung war drinnen. Konditionell gab es keine Probleme. Ich denke, mit einer Leistung wie heute würde man auch aus der Bundesliga nicht absteigen. Verglichen mit der Abschlachtung gegen St. Pölten (OK, St. Pölten...) letzte Saison hat sich gezeigt, wie immens verbessert sich die Mannschaft hat, noch dazu ersatzgeschwächt! Jedes Spiel kommt Routine dazu und ich bin sicher, wenn diese junge Mannschaft zusammenbleibt, spielt sie nächste Saison um den Bundesligaaufstieg!

Zum Jahresabschluß Gratulation an Mannschaft, Trainerteam und Sektionsleitung, hier wird super gearbeitet und die Leistungen werden immer besser!:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Rückblick auf die erste Saison unserer Frauen in der 2. Liga
In der Rückrunde gilt deshalb um so mehr, alle hin da!! :support:
Wer sich bis jetzt nicht aufraffen wollte zu kommen, möge sich überraschen lassen.
N a t ü r l i c h ist das Niveau weit weg vom Herrenfußball. Dafür um so Herzerfrischender wie sich unsere Mädls engagieren :love: und immer öfter echt leiwande - durchdachte(!!) - Spielzüge  kreieren.
Klar sind in manchen Bereichen einige Rädchen zu stellen, wo aber nicht(na endlich habe ich meine Spitze angebracht).
Schau´n  sie sich das an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.