Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2018/2019)


Recommended Posts

Gast

Einfach super, was soll man sagen, einfach viel mehr als die Erwartung nach dem Aufstieg!

Hoffentlich bleibe die "Super Damen" zusammen!!!!!!

GRATULATION!

blaugelber joe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vienna - Sturm Graz II 2:1(1:0) - Das Spiel der beiden Halbzeiten

Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz statt. Der Rasenplatz war durch Löcher(Maulwurf?) malträtiert. Bei frischen Temperaturen fanden sich ca. 90, teilweise lautstarke, Fans ein.
Wie der Schiri auf 34 kam - keine Ahnung.

Das Spiel ist knappe 4.Minuten alt und die Vienna-Frauen führten 1:0. Zuspiel von Zimmer auf Sarah Mattner, die fackelte nicht lange und netzt halbrechts aus 13 Meter ein.
Das Spiel bestimmten aber nun fortan zumeist die, spielerisch und technisch sehr starken, Grazerinnen. Unsere MF und Defensive zu weit von der Frau und nicht konsequent im attackieren. Sturm Graz II kommt dadurch immer wieder gefährlich vor unser Tor. Pass in die Schnittstelle, unsere Torfrau rettet mit blitzschnellen Herauslaufen(8.). Stangenschuss der Sturm-Mittelstürmerin mit der Nr. 18 Julia Wagner, man sah dass sie Bundesligaerfahrung hat(13.). Wieder eine äußerst brenzlige Situation, Wagner vergibt(16.).
Ab der 20.Minute erfangen wir uns, und verzeichnen durch Mattner und Keles zwei Torschüsse.Natürlich hatten wir ein Angriffsspiel, vor allem über Neid und Mattner, aber zählbares kam nicht raus. Sturm weiterhin gefährlich. Pia Piplits reagiert gekonnt gegen Wagner(26.). Alleingang von Livia Brunmair die, ebenfalls starke, Sturm-Torfrau kann den Schuss mit Mühe über die Latte lenken(28.). Nach einer Spielerei unserer Abwehr knallte zwei Minuten später Wagner an die Latte.Pffff, es geht in die Halbzeit.

Die 2.Halbzeit beginnt von beiden Teams verhalten. Sturm schwächt sich mMn selbst und lässt nun ihre gefährliche Mittelstürmerin Wagner über links agieren, wo sie von Nemeth mehr oder weniger abmontiert wurde. Ein unerzwungener Fehlpass aus der Abwehr eröffnet Sturm eine Chance, die sich diese mit einem humorlosen Schuss unter die Latte nicht entgehen ließ(55.) 1:1

Unsere Ladies ab nun aber sehr präsent. Näher an der Gegnerin und sehr flexibel. Man stand zuweilen tief hinten und unser nun kompaktes Mittelfeld schritt an der 30-er Linie kompromisslos ein, andererseits besann man sich des Pressing und war schnell vor dem Tor. Freistoß aus 20 Meter, Sarah Mattner knapp drüber(60.). Unser Aufbauspiel klappt nun, dass sehr junge Sturm-Team hatte nun kaum noch Zugriff auf das Spiel. Vienna im Vorwärtsgang. Herrlicher Pass von Neid auf Mattner, die umkurvt zwei Gegnerinnen und hämmert den Ball an die Latte(71.). Im Gegenstoß kann unsere Torfrau souverän klären. Zwei Riesenchancen von Neid und Mattner(80.,81.) kann die Sturm-Torfrau großartig entschärfen. Es läuft die letzte Spielminute. Gefühlvolle Flanke von Nemeth und Sarah Mattner nickt zum 2:1 ein!

Tolles Spiel von beiden Teams, und unsere Frauen haben ganz sicher so manches Herz eines Vienna-Fan gewonnen.

Piplits - Leitner(46. Nemeth), Korec,Barton, Bobrowsky - Zimmer, Brunmair - Sarah Mattner-Trembleau, Keles(28. Dworak), Neid(82. Steiner) - Batarilo

bearbeitet von yellowbear
Feinheiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Etwas glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Dass man mit der Zweiten einer BL-Spitzenmannschaft mitgehalten hat, zeigt schon, dass sich die Mannschaft im letzten Jahr immens verbessert hat und in der für die BL-Relegation maßgeblichen Tabelle nur mehr einen Platz hinter Horn liegt. Ein echter Prüfstein wartet noch auf die Mädels: das Cupspiel im NWZ gegen SKV Altenmarkt! Es wird Aufschluß darüber geben, wie unsere Mädels sich gegen eine BL-Durchschnittsmannschaft schlagen können. Schön wärs, wenn Unsere wenn schon nicht gewinnen, so wenigstens ein Spiel auf Augenhöhe abliefern können.

P.S.: Zu Spielbeginn waren echt kaum Zuschauer anwesend. Bei Anpfiff scheinen mir die 34 durchaus korrekt - ich hatte mich schon gewundert, dass zu diesem Spiel so wenig Zuschauer gekommen waren. Wahrscheinlich war der Termin zu zeitig, gegen Spielende warens ja dann an die 100. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
up the Bohs schrieb vor 11 Minuten:

 Ein echter Prüfstein wartet noch auf die Mädels: das Cupspiel im NWZ gegen SKV Altenmarkt! Es wird Aufschluß darüber geben, wie unsere Mädels sich gegen eine BL-Durchschnittsmannschaft schlagen können. Schön wärs, wenn Unsere wenn schon nicht gewinnen, so wenigstens ein Spiel auf Augenhöhe abliefern können.

 

Wie wahr, wie wahr!
Leider unglücklicher Spieltermin am Sa.17.11.2018 um 14:00, überschneidet sich leider mit der Auswärtspartie der Herren gegen Red Star.Na ja, ich weiß wo ich vor Ort bin und wie ich gehört habe manch anderer auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hätte mir das Buch sowieso gekauft. Jetzt aber ein Grund mehr. Stephan Doleschal unterstützt mit dem Verkauf unsere Damen. Werden auch ein paar Euro reinkommen, außerdem zählt der Wille fürs Werk. Bravo Stephan :super: Ab 5:00

 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In diesem Album sind alle Teams der Runde aus der 2. Frauenliga Ost/Süd der Saison 2018/19 zusammengefasst. Die Nominierung der Spielerinnen erfolgt durch Vertreter der Vereine, die Zusammenstellung durch Frauenfussball in Österreich.

Nichtsdestotrotz, hat sie sich wahrlich verdient.Gratulation an  Sarah Mattner-Trembleau, die schnellste Maus der Liga, ist im Team der Herbstsaison 2018 (2. Frauenliga Ost/Süd)
Bitte nicht mit zitieren!

Der ÖFB Ladies Cup heißt ab sofort nach dem Sponsor: SPORT.LAND.NÖ Frauen Cup
"Die Partnerschaft bedingt, dass die Einnahmen fast zur Gänze an die teilnehmenden Vereine ausgeschüttet werden, davon soll der heimische Frauenfußball nachhaltig profitieren. Darüber hinaus kommt das SPORT.LAND.Niederösterreich für die Anreise und Nächtigung der beiden teilnehmenden Vereine im Rahmen des Finales auf. Das Endspiel wird in Niederösterreich ausgetragen, ist live auf ORF Sport+ zu sehen, und ist für den 8. Juni 2019 angesetzt."
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20181112_OTS0164/oefb-und-sportland-niederoesterreich-schliessen-partnerschaft

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich poste es hier, weil unsere frauen jene des wsc (spielt mit unserer 1b in der landesliga) schon überflügelt haben und der nachfolende vergleich dennoch interessant ist:

der wsc reizt den wir-fördern-den-verein-mit-testspiel-eintritten-markt voll aus und bietet ein jux-friendly gegen die st. pauli frauen für schlanke €12 an. bei uns wird für die 2. liga kein eintritt verlangt. st. pauli spielt in der deutschen regionalliga nord (das ist in deutschland die dritte frauenfußball-leistungsstufe, die in fünf regionalligen gegliedert ist. st. pauli war in der abgelaufenen saison 7. der regionalliga nord.).

 

bearbeitet von StopGlazer
2. liga, nicht 2. bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.