Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2018/2019)


Recommended Posts

Knows how to post...
Knows how to post...

Na da schau her, Vorbericht auf der Offi zu den Spielen am Wochenende.
https://www.firstviennafc.at/news/zwei-wiener-derbys-6289.html

Dass gleich 8 Stammkräfte gegen Krottendorf fehlten, kann ich nicht nachvollziehen.
Ohne Zweifel ist der Ausfall der erfahrenen Brunner, Zimmer und Konetzky schwer zu kompensieren.Alle anderen Ausfälle sind wertvolle Kaderkräfte, die alternierend spielen.
Die Aussage " Für fast die Hälfte der Startelf waren es die ersten Minuten in der 2. Liga ", ist ziemlich  übertrieben.Ich frag mich, was das bezwecken soll.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
yellowbear schrieb vor 49 Minuten:

+ + + + + REMINDER + + + + +

Schweres Spiel heute  gegen Altera Porta.Bitte kommet zahlreich und unterstützt unsere Mädls.


 

persönlich leider keine zeit heute, aber wäre dem frauen team echt zu wünschen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das bessere Team waren wir nicht, aber immerhin ein Pünktchen (gegen Spielende wahrlich) errangelt! Wir werden halt öfter damit zu kämpfen haben, dass der Gegner halt körperlich überlegen ist und wenn es dann spielerisch nicht so super hinhaut, muss man mit einem Remis zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

1:1 gegen Altera Porta erkämpft.

Vienna ohne der rekonvaleszenten Mittelfeldregisseurin Brunner, Abwehrchefin Konetzky und der verletzten Mattner, leider auch ohne so manchen Fan.He Leute, so geht das nicht auf Dauer.Ich belass es bei einen Verweis, obwohl so mancher den Pranger forderte :D

Anfangs neutralisierten sich beiden Teams.Torchancen waren Mangelware.Ab der 15.Minute nahm das Spiel dann Fahrt auf.Halbchancen auf beiden Seiten.Aber dann,Missverständnis(fehlende Kommunikation) unserer Torfrau mit der Abwehr.Knapp drüber(19.).Pfff
Es mehren sich aber nun unsere guten Angriffe und in Minute 31 war es soweit.Energischer Vorstoß über rechts, genauer Pass - Batarilo steht goldrichtig und netzt überlegt zum 1:0 ein.Gleich darauf wieder ein Missverständnis unserer Defensive, viel Glück verhindert einen Gegentreffer.Brunmair aus 20 Meter um Zentimeter vorbei(37.).Knapp vor Halbzeit der Ausgleich.Unsere Torfrau wehrt einen Schuss(der ins Torout gegangen wäre) nur kurz ab.Die Dame aus der Leopoldstadt hatte keine Mühe.

Altera Porta begann die 2.Hz. druckvoll.Begünstigt durch, unerzwungenen(!), Fehlpässe der gesamten Vienna-Frauen.Altera setzt sich in der Hälfte der Vienna fest.Mehr als ein guter Kopfball, nach einen Corner, war aber nicht drin(51.).
Entlastungsangriff durch eine schönen Alleingang der eingewechselten Calvet(58.).
Gut angetragener Kopfball von Altera , Pia Piplits kann auf Raten klären(60.).Sie wird aber fortan immer sicherer(so wie wir sie kennen und schätzen).Altera Porta an die Latte(61.)Die heiklen Situationen in unserem Strafraum nehmen zu, aber mit viel Einsatz und Glück kann der Ball doch immer wieder aus der Gefahrenzone befördert werden.
Ab der 75.Minute kommen wir doch wieder besser in Spiel.Bei Altera ist merkbar die Luft draussen, ungefährlich sind sie aber trotzdem nicht.Livia Brunmair knapp vorbei.Die Schirientscheidungen werden immer rätselhafter.In der letzten Minute hatte Sophie Neid aus spitzen Winkel noch eine gute Chance.

Fazit:Glückliches Remis, so ehrlich sollte man sein, aber am Ende zählt der Punkt.Denn wir durch unermüdlichen Einsatz bis zum Schlusspfiff im Endeffekt auch verdient haben.
Nur an den Missverständnissen in der Abwehr und den Fehlpässen gehört dringend gearbeitet,Ok,ok viele Spielerinnen sind noch sehr jung.Also gemach yb, wird sicher schon.

Dudelsack-Ederl:Na endlich, ein Spiel wo man wieder einmal mitzittern konnte.

Aufstellung:Piplits - Steiner(46. Calvet) ,Korec,Barton,Nemeth -Zimmer,Brunmair - Neid,Keles(75.Schmidt),Hoxhaj(46.Badarneh) - Batarilo(60. Dworak)
NWZ 80 Zuschauer

bearbeitet von yellowbear
Feinheiten,Vertipper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Unsere 1b verliert auswärts gegen die haushohen Meisterschaftsfavoritinnen der Wiener Landesliga Wiener Sportclub mit 5:0.
Sportclub will´s heuer wissen.Vom leider aufgelösten 2.Ligaverein Erlaa kamen sieben Spielerinnen. Julia Kappenberger die vorige Saison bei uns spielte, erzielte 3 Tore. 
Hätte schlimmer kommen können.Bravo Mädls, Kopf hoch!
https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2400386/?Wiener-Sport-Club-vs-Vienna-1b&show=bericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
grandmasterflash schrieb vor 32 Minuten:


Ehrlich? Ich habe bisher nur einen Bericht gelesen da kamen die komplett anders rüber - waere deshalb auch gern hingegangen

Waren drei ungute muskelbepackte Vollkoffer.Ganz, ganz tiefes Niveau.Die eigenen Leute konnten den "Anführer" kaum beruhigen, keine Ahnung was in den gefahren ist.
Also für die Werte von Altera Porta stehen die sicher nicht.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
yellowbear schrieb vor 13 Stunden:

Waren drei ungute muskelbepackte Vollkoffer.Ganz, ganz tiefes Niveau.Die eigenen Leute konnten den "Anführer" kaum beruhigen, keine Ahnung was in den gefahren ist.
Also für die Werte von Altera Porta stehen die sicher nicht.

Zitat des Freundes des "Anführers": Wenn er sauft is er immer so. Na habedere i hoff i seh den Vollkoffer nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.