Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2018/2019)


Recommended Posts

Knows how to post...
up the Bohs schrieb vor 1 Minute:

Da wurde bei uns eine Alexandra Tatar eingewechselt, aus der U 15 - ist die vielleicht mit dem ehemaligen Trainer verwandt, weiß das vielleicht wer?:ratlos:

Nein ist, lt. Frau Hainzl, nicht verwandt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Süden tut es den Vienna Fans an! Nachdem die Sehnsucht nach (Luv) Graz und (Carinthians) Spittal immer noch nicht gestillt wurde, gibt es einen Bus zum Finale der Saison wiederum nach Graz (Sturm II):

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Roche schrieb am 15.5.2019 um 22:45 :

Der Süden tut es den Vienna Fans an! Nachdem die Sehnsucht nach (Luv) Graz und (Carinthians) Spittal immer noch nicht gestillt wurde, gibt es einen Bus zum Finale der Saison wiederum nach Graz (Sturm II):

 

dazu schon nähere Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wer morgen ins NWZ pilgert, um ein Schützenfest unserer Damen gegen Eggendorf zu sehen, sei vorgewarnt.
Natürlich spricht die Statistik dafür, auswärts gewannen wir 13:0(Test), 8:0(Cup) und 5:0(MS). Wir stehen auf Tabellenplatz 4, Eggendorf ist 12.te und Stockletzte.
ABER: War Eggendorf im Herbst eine Schießbudenfigur, hat sich dies grundlegend geändert. Man verliert noch immer so manches Spiel, aber äußerst knapp und nach heroischen Kampf. Grund sind fünf Neuzugänge im Winter.
Wird also kein Selbstläufer.
Frauen 2. Liga Ost/Süd  19.05.2019 15:00, NWZ
Nachher spielt die 1b in der Landesliga Wien gegen die zweitplatzierte Neusiedl, da sind wir krasser Außenseiter
Hingehen, anfeuern :support:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

9:0(3:0) Kantersieg gegen Eggendorf.

Gegen die nur mit elf Spielerinnen angereisten Eggendorf-Frauen, etliche krank oder in der Arbeit, hatten unsere Frauen keine Mühe das Torverhältnis aufzupolieren. Die Tatsache das Eggendorf ziemlich dezimiert war, soll aber keineswegs den Erfolg schmälern, 9 Tore musst auch mal schießen.

Das Spiel plätscherte anfangs dahin. Vienna wieder mit Livia Brunmair, Sophie Neid als Sturmspitze und Badarneh als linker Flügel. Bei der Torfrau wird wieder rotiert und Piplits spielt.
Freistoß von links in den Strafraum, Sarah Mattner volley drüber(14.). Eggendorf kann mithalten und hat eine gute Kopfballchance(18.). Das 1:0 sehenswert. Sarah Mattner lupft nach einem Solo den Ball über die herausstürzende Torfrau(23.). Dworak mit einem Schuss vom 16-er. Da hätte sie ruhig ein paar Schritte vorwärts riskieren können. Nach einer feinen Kombination schließt Mattner überlegt zum 2:0 ab(30.). Missverständnis in der Abwehr, Piplits klärt. Weiter Pass auf Badarneh, ihr Schuss wird abgewehrt, gegen den Nachschuss von Neid ist die Torfrau aber machtlos(39.). Es geht in die Pause.

Die 2. Halbzeit beginnt auch gemütlich, aber nur bis Minute 54. Nach Corner ein gut angetragener Kopfball von Mattner, eine Verteidigerin klärt auf der Linie. Ein Freistoß von Dworak streicht über die Latte. Vorstoß von links über Badarneh und Brunmair, Pass auf Mattner 4:0(57.). Eggendorf um Schadensbegrenzung bemüht, opfern sich auf, sind aber doch ziemlich limitiert. Corner von links, Getümmel im 5-er, Mattner schaltet am schnellsten und es steht 5:0(62.). Wieder eine schnelle Kombination über links, den Pass verwertet Mattner(65.). Eggendorf nun mehr oder weniger in Auflösung. Zwei Schüsse von Zimmer verfehlen nur knapp ihr Ziel. Nach Pass von Mattner spitzelt Sophie Neid zum 7:0 ein(76.). Kurz darauf bekommt Neid bei ihrem Kopfball zu wenig Druck auf den Ball. Neid, mutterseelenallein im Strafraum, hat keine Mühe 8:0(80.). Sarah Mattner fixiert den Endstand mit einem tollen Solo.

Bravo, damit ist der 4.Platz ziemlich gesichert. Altera Porta liegt 2 Runden vor Saisonende mit den weitaus schlechteren Torverhältnis 6 Punkten hinter uns. Nicht schlecht für das erste Jahr!!
 

Ich sah mir dann die 1. Halbzeit der 1b gegen Neusiedl an. Na ja, dass bemühen und der Einsatzwillen ist ja da, es besteht aber noch viel Luft nach oben. Das Spiel endete 1:4(0:1).

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

6 Tore von Sarah-die ist einfach überragend, nicht nur im Abschluß, auch ihre Pässe sind meist gut durchdacht.  Mich hat überrascht, wie groß der Unterschied zwischen RL und LL ist, denn das zweite Spiel war im Vergleich zum ersten Spiel dieses Doppels ziemlicher Grottenkick, von beiden Mannschaften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Knows how to post...

Vienna erkämpft  ein 3:3 gegen St.Pölten II

Gegen die technisch, spielerisch und läuferisch besseren Niederösterreicherinnen konnten wir mit Kampfgeist und letzten Einsatz reüssieren. Pölten II mit einigen Spielerinnen aus dem KM -Kader, die spielen dort aber eine eher untergeordnete Rolle.

Pölten von Anfang an am Drücker. Eine abgerissene(?) Flanke von links wird immer läänger und senkt sich hinter Baumann zum 0:1 ins Netz(3.). Kurz darauf ein Alleingang von Livia Brunmair, ihr Schuss zu harmlos. Pölten steht sehr hoch, spielt sehr clever und durchdacht ihre Angriffe - die aber alle, bis auf einen gefährlichen Flachschuss, versanden. Unsere Frauen wirken konsterniert, aber nur bis zur Minute 16. Nach einem Abstoß gehts schnell über wenige Stationen, Brunmair mit Traumpass auf Mattner und es steht 1:1. Kurz darauf kann die herausstürzende Torfrau im letzten Moment vor Mattner retten.

Am Spielverlauf ändert sich wenig. St. Pölten II im Vorwärtsgang. Vienna, ob gewollt oder nicht, zieht sich weit zurück und überlässt St. Pölten das MF. Die Niederösterreicherinnen dadurch optisch überlegen, ohne daraus Kapital zu schlagen.
Wir können mit vereinzelten Angriffen doch einige Nadelstiche anbringen. In den letzten Minuten vor der Pause kommen aber Neid und kurz darauf Bobrowsky die berühmte Zehntelsekunde zu spät.

Die 2.Hz. beginnt überfallartig. Durchdachter Spielzug der Vienna, die Hereingabe von Neid kann Mattner aber nicht unter Kontrolle bringen. Der Gegenstoß mündet in einen Corner von rechts. Der Ball wird ans rechte Kreuzeck(!!) gezirkelt, den Abpraller verwertet St.Pölten zum 1:2(48.).
Vienna nun bissiger, näher an der Frau und kompakter. Etliche Angriffe über die Seite, die aber alle von den kontrolliert spielenden Pöltnerinnen abgefangen werden. Bis auf die 65. Minute. Badarneh nützt einen Schnitzer eiskalt aus, um zum 2:2 einzuschiessen.
Leider stellen sich nun, warum auch immer, etliche Fehlpässe im Aufbauspiel ein. St. Pölten kommt dadurch zu einigen Halbchancen, ein wuchtiger Schuss geht knapp drüber(74.). Weil wir nette Gastgeberinnen sind gibts ein Geschenk. Kollektives Blackout der Defensive und Nagy nimmt dankend an(79.). Postwendend der Ausgleich. Anstoß, über rechts spielen sich Neid und Mattner in den Strafraum und Sophie Neid nudelt(du verzeihst) den Ball vom Fünfer rein.
St. Pölten will den Sieg und setzt uns gehörig unter Druck. Konfusion herrscht vor, es findet sich aber immer wieder ein Fuß der den Ball aus der Gefahrenzone befördert. Torfrau Baumann trägt das Ihrige dazu bei und es bleibt beim 3:3.

Vize Hammerl war, wie so oft, anwesend.
Eine Abordnung der Plüschponybande sowie etliche Fans unterstützten unsere Frauen. Auf der anderen Seite ein paar sehr sympathische stimmgewaltige Pöltenfans.
Sehr netter und lehrreicher Nachmittag. St. Pölten II zeigte uns phasenweise unsere Grenzen auf.

Nachtrag:
Die 1b gewinnt auswärts gegen Siemens/Donaustadt.

 

bearbeitet von yellowbear
Nachtrag,Feinheiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
StopGlazer schrieb vor 52 Minuten:

ligareform kommt wie angedacht - da im westen zu wenig interesse besteht, gibt es aus der wiener landesliga gleich zwei aufsteiger in die 2. liga: wsc und neusiedl. 

 

....kannst das bitte eine wenig mehr erläutern. NÖ?

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yellowbear schrieb vor 13 Stunden:

....kannst das bitte eine wenig mehr erläutern. NÖ?

es wird ab nächster saison einen reservenbewerb für die bundesligisten geben. damit werden sieben 1b-teams aus der 2. bundesliga abgezogen (betrifft wacker innsbruck, bergheim, vorderland, landhaus, sturm, st. pölten und altenmarkt). die beiden regional gegliederten 2. bundesligen (westen plus oö, osten plus steiermark und kärnten) werden zusammengelegt. 

angeblich will im westen von den verbleibenden drei vereinen mindestens einer den höheren aufwand einer landesweit ausgetragenen liga nicht stemmen und auch kein verein aufsteigen. damit ist in der neuen zweiten liga mehr platz für aufsteiger aus dem süden/osten. aus der wiener landesliga eben der wsc und neusiedl. die feiern das übrigens schon: 

 Capture1.JPG.a4caa18948ed4eae86c220f00d9a9619.JPGCapture2.JPG.87a3840140caa11c948920456f529f97.JPG

wer aus nö aufsteigt, weiß ich nicht. vermutlich stetteldorf und/oder langenrohr, falls sie an einer teilnahme an der 2. bundesliga interessiert sind (bei langenrohr würde ich dies stark vermuten, da sie ja im vorjahr aufstiegsrelegation gespielt haben). meister neulengbach II kommt nicht in die 2. bundesliga, sondern in den bundesliga-reservenbewerb.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.