Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2018/2019)


Recommended Posts

Knows how to post...

Vienna - Altenmarkt 1b 2:1(2:0)

Das Spiel nimmt von Anfang an Fahrt auf. Nach 3.Minuten streicht ein Flankenschuss von Sarah Mattner aus spitzen Winkel die Latte entlang.
Vienna setzt nach und setzt, vor allem über unsere rechte Seite, Altenmarkt gehörig unter Druck. Schöner Pass auf Mattner, die setzt sich gekonnt durch und ihre Hereingabe verwertet Livia Brunmair zum 1:0(11. ).
Bereits drei Minuten später stehts 2:0. Sarah Mattner dringt über halbrechts in den Strafraum, fackelt nicht lange und versenkt den Ball ins Kreuzeck.


Es mischen sich nun aber einige Unkonzentriertheiten in der Defensive und im Aufbauspiel ein. Altenmarkt kann dadurch das Spiel etwas offener halten und kommt gelegentlich vor unser Tor, aber alles eher harmlos.

Es dauerte bis zur 25. Minute ehe wir wieder das Spiel bestimmen. Mattners Pass auf Brunmair kann von der Verteidigerin im letzten Moment geblockt werden. Sara Mattner zieht aufs Tor, lässt sich aber zu sehr abdrängen(27.). Knapp darauf findet der gute Schuss von Bobrowsky in der guten Torfrau ihre Meisterin. Vollkommen unnötiger Ballverlust in der Abwehr, der Corner stiftet heillose Verwirrung, die Altenmarkt nicht nützen kann.

Die 2. Halbzeit beginnt verheißungsvoll. Flanke von Bobrowsky, da ist aber Mattner beim versuchten Kopfball um 2. cm zu klein.
Ab nun Altenmarkt sehr aggressiv, näher an der Frau, presst an und mit ihren körperbetonten Spiel bekommen sie die Oberhand. Unser Aufbauspiel zunehmend unpräziser. Es läuft nicht viel zusammen.

In der 59. Minute fängt Altenmarkt, wieder einmal, einen Fehlpass ab. Pass durch die unsortierte Abwehr und es steht nur mehr 2:1. Vienna erfängt sich jetzt etwas und kann durchaus über rechts Akzente setzen. Dies ist aber halt leider auch ein Problem. Natürlich ist Patricio äh Sara Mattner eine herausragende Spielerin, nur vergisst man dadurch halt des Öfteren dass in der Mitte oder Links auch wer frei ist.

Am Spielverlauf ändert sich nur wenig. Altenmarkt im Vorwärtsgang vergisst aber auf den letzten Pass. Unsere Abwehr nun sattelfester stemmt sich dagegen.
Beinahe erzielen wir in letzter Minute das 3:1. Mattner stürmt von halbrechts aufs Tor, überlegter Querpass auf die mitlaufende U15 Spielerin Tatar, die bringt aber den Ball nicht ins verwaiste Tor unter. Na ja, die Nerven.

Mühsam aber doch behaupten wir den 4. Tabellenplatz.
van der Kitz:Unsere Mädels haben Charakter bewiesen!
Tolle Unterstützung vom Fanblock. Ob da nur 100 Zs., lt. Schiri, anwesend waren bezweifle ich sehr.

Nachtrag:
Die 1b gewinnt auswärts gegen Altera Porta 1b und kann einen Tabellenplatz gut machen.
 

bearbeitet von yellowbear
Feinheiten, Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
yellowbear schrieb am ‎29‎.‎04‎.‎2019 um 10:33 :

Gratulation zum Sieg!

Leider schon wieder ein Kreuzbandriss, jetzt genügt es schon langsam.....

Einen sehr guten Heilungsverlauf wünsche ich der verletzten Spielerin  Antonia Vrcic !!!

blaugelber joe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Habs total vergessen, deshalb keine Zeit.
Wer diese hat, sowie Lust und Laune, die 1.b spielt heute um 18:00 im NWZ das Halbfinale im Wr. Frauencup gegen Wr. Sportclub.
Vorher matchen sich die U18 Burschen gegen Simmering.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die 2. Liga Süd/Ost hat dieses Wochenende, wegen der U17 Euro, spielfrei.
Die 1b spielt am Sonntag um 16:30 im NWZ gegen ASV13.

Nettes Punkteschießen - Video in dieser Reihenfolge Johanna Konetzky, Sophie Neid, Natascha Bobrowsky, Anna Nemeth:

https://www.facebook.com/FirstViennaFC/videos/2282324228761816/

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.