Erwartungen- Wünsche- Hoffnungen für 18/19


Recommended Posts

Weltklassekicker

So, das Seuchenjahr is vorbei, der kader steht- Zeit für ein bisserl Zukunft

Von den spielern erwart ich mir dass sie wieder kämpfen und rennen. Ich wünschert mir dass sie sich auch ein paar mal im fantreff danach blicken lassen- auch nach schlechteren spielen. Und ich hoff dass gleich von anfang an halbwegs klappt. Kenn wie meistens die neuen nicht, aber vertrauungswürdige und wie die meisten bwsen nicht unbedingte optimisten, sind durchaus angetan. Also mal schaun..

Freu mich auf jeden Fall auf das neue Format- endlich wieder nur zweimal gg jeden. Wird sicher um einiges besser. Amstetten, steyr, ried, innsbruck und wien- alles nette Destinationen. Gak, salzburg, vienna in der zukunft- klingt fein

Erhoffen würd ich mir vollere tribünen. Der umzug und- bau vom block war mmn gut, jetzt wünsch ich mir eben noch ein interessanteres spiel der herrschaften auf dem feld und die auswirkung der tatsache eine mannschaft eben nur einmal sehen zu können. Vielleicht ja auch ein paar auswärtsfans mehr ob der tatsache nur einmal in der herrlichen kloschüssel verweilen zu dürfen. Erwarten würd ich mir von allen die ersten paar runden der neuen Mannschaft ein bisserl schonfrist zu gewähren.

Zum verein- auch ein Trainer und ein Sportdirektor dürfen sich mit den fans treffen- ein bier muss schon mal drin sein im fantreff. In guten wie in schlechten tagen! Ansonst schau ma mal was das wird jetzt als Mitglied. Bin gspannt.

Wie gesagt- was mich zur Zeit, nach dieser schaaaassaison, wieder mit voller Vorfreude auf ein neues jahr freuen läßt, ist die neue liga. Wird sicher witzig und ähnlich wie die Regionalliga, nur mit dem Unterschied dass du jetzt wenn du dich oben etablierst und dann mal aufsteigst, net in einer bemmerlerstenschasliga bist, sonder in der obersten klasse- auch ein bisserl bemmerlliga, aber halt das beste in österreich.

So, also auf ein neues. Der V ist groß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hugo_sanchez schrieb vor 24 Minuten:

So, das Seuchenjahr is vorbei, der kader steht- Zeit für ein bisserl Zukunft

Von den spielern erwart ich mir dass sie wieder kämpfen und rennen. Ich wünschert mir dass sie sich auch ein paar mal im fantreff danach blicken lassen- auch nach schlechteren spielen. Und ich hoff dass gleich von anfang an halbwegs klappt. Kenn wie meistens die neuen nicht, aber vertrauungswürdige und wie die meisten bwsen nicht unbedingte optimisten, sind durchaus angetan. Also mal schaun..

Freu mich auf jeden Fall auf das neue Format- endlich wieder nur zweimal gg jeden. Wird sicher um einiges besser. Amstetten, steyr, ried, innsbruck und wien- alles nette Destinationen. Gak, salzburg, vienna in der zukunft- klingt fein

Erhoffen würd ich mir vollere tribünen. Der umzug und- bau vom block war mmn gut, jetzt wünsch ich mir eben noch ein interessanteres spiel der herrschaften auf dem feld und die auswirkung der tatsache eine mannschaft eben nur einmal sehen zu können. Vielleicht ja auch ein paar auswärtsfans mehr ob der tatsache nur einmal in der herrlichen kloschüssel verweilen zu dürfen. Erwarten würd ich mir von allen die ersten paar runden der neuen Mannschaft ein bisserl schonfrist zu gewähren.

Zum verein- auch ein Trainer und ein Sportdirektor dürfen sich mit den fans treffen- ein bier muss schon mal drin sein im fantreff. In guten wie in schlechten tagen! Ansonst schau ma mal was das wird jetzt als Mitglied. Bin gspannt.

Wie gesagt- was mich zur Zeit, nach dieser schaaaassaison, wieder mit voller Vorfreude auf ein neues jahr freuen läßt, ist die neue liga. Wird sicher witzig und ähnlich wie die Regionalliga, nur mit dem Unterschied dass du jetzt wenn du dich oben etablierst und dann mal aufsteigst, net in einer bemmerlerstenschasliga bist, sonder in der obersten klasse- auch ein bisserl bemmerlliga, aber halt das beste in österreich.

So, also auf ein neues. Der V ist groß!

:aufdrogen:danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Endlich keine 10er Liga mehr, auch wenns in Summe 6 Spiele weniger sind, 4 mal im Jahr gegen den gleichen Gegner war einfach langweilig.

Aus sportlicher Sicht wird es schon recht spannend wie sich z.B. die Aufsteiger schlagen werden. Lafnitz wird sich wohl im vorderen Drittel einordnen, mit Klagenfurt, Steyr und den kleinen Skunks sind auch Vereine aufgestiegen die sportlich nur auf Platz 3 bis 5 in der RLM gelandet sind. Innsbruck ist in der schwachen RLW nur 8er geworden, wenn die wenig Verstärkung von oben bekommen wirds wohl ziemlich schwierig sein die Liga zu halten. Aber gerade bei den Amateur- Teams ist eine vernünftige Vorhersage zur Spielstärke sowieso unmöglich - leider der ganz große Nachteil des neuen Liga-Formats.

Wenn man sich die aktuelle Transferliste ansieht habe ich nicht den Eindruck als würde ein Verein auf biegen und brechen aufsteigen wollen, die ganz großen Namen sind da nirgends dabei. Mit dem aktuellen Kader hoffe ich doch dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Ein gesicherter Mittelfeldplatz wird wohl das Saisonziel sein, ein einstelliger Tabellenplatz wär schon super. Vom Sageder erhoffe ich mir einen Schritt nach vorne was unseren Spielstil betrifft, wieder nur hohe Bälle auf eine Solospitze halte ich nicht noch eine Saison aus.

Anwerter auf den Meisterteller sind für mich aktuell Ried und Lustenau - aber das wird man dann am Ende der Transferzeit besser beurteilen können.

Auswärts freu ich mich auf Amstetten, alle OÖ-Derbies und auf die Generali-Arena. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was ich mir erwarte? 

Nicht mehr so eine schwindlige Saison wie in den letzten beiden Jahren! 

Gesichertes Mittelfeld mit Blick nach oben. Kein angsthasenfussball, sondern eine motivierte Truppe mit Zug zum Tor. 

Einen sturm, der auch den Namen verdient und Vieleicht einen Stürmer mit 10+ Toren.

sollte es diese Saison klappen, das man eine vernünftige Truppe zusammen hat, kann man in den nächsten transferzeit nachjustieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erwartung = Nichtabstieg.
Wunsch = Platz 8-10. 
Hoffnung = Es tut sich der ein oder andere gute Spieler auf.

Mehr kann und darf man nicht erwarten. Wir machen gerade einen Neustart, sind null eingespielt. Qualitativ sehe ich uns eigentlich recht ähnlich wie letztes Jahr, mit dem Potenzial, dass 2-3 Leute doch aufblühen und man plötzlich ein motiviertes Team hat. Weil gekonnt hätten die das letzte Saison teilweise auch viel besser!

Im Sturm haben wir wohl ein ähnliches Niveau wie letztes Jahr: Canillas schätze ich mit 2 Toren in 21 Einsätzen als vierte Wahl ein, aber wer weiß das schon. Fröschl kann sicher solide treffen, Dramac ist ein Glückspackerl, bei dem ich aber komischerweise am hoffnungsvollsten bin.

In der Verteidigung kann mans echt nicht sagen. Klingt okay, könnt aber in alle Richtungen gehen. Groß sind die Burschen nicht, das macht mir in Verbindung mit den jungen Torhütern bei Standards besonders Sorgen.

Im Mittelfeld setzen wir auf einige Spieler der letzten Saison. Alan könnte richtig gut werden, bei Tursch weiß ich nicht so recht. 

Wir werden sehen. Ich bin motiviert, aber vorsichtig - ich mag nicht schon wieder enttäuscht werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
blue-steel schrieb vor 3 Minuten:

Dramac ist ein Glückspackerl, bei dem ich aber komischerweise am hoffnungsvollsten bin.

 

Mir gehts da ähnlich.

Ich habe eigentlich nur einen Wusch und der ist, dass die Jungs auf dem Feld wieder mit Leidenschaft für den Verein spielen und alles geben. Wenn die Leistung stimmt, dann kommen die Ergebnisse und am Ende eine gute Platzierung von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Sam Hawkens schrieb vor 8 Stunden:

Anwerter auf den Meisterteller sind für mich aktuell Ried und Lustenau - aber das wird man dann am Ende der Transferzeit besser beurteilen können.

 

Hab so das Gefühl, Wattens wird auch raufwollen und in den Titelkampf eingreifen.

Was ich mir von uns erwarte: keine Ahnung, ehrlich gesagt, es is echt alles möglich, weil diese Liga echt ned einzuschätzen ist. Wir haben noch dazu einen Riesenumbruch, was das Ganze nicht einfacher machen wird. Hoffen tu ich auch auf gesichertes Mittelfeld.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Erwartungen: Überlegener Meister, Aufstieg, Cupsieg und dadurch natürlich Europacupqualifikation :davinci:

 

Nein im Ernst: Ich will endlich wieder mal eine einigermaßen entspannte Saison ohne ernsthafte Abstiegssorgen erleben. Und wenn sich dadurch ein paar mehr Hansln (und Greteln) ins Betonklo verirren, solls mir natürlich auch recht sein. Wenn sich der eine- oder andere Kicker unserer Amateuere für höhere Aufgaben empfehlen würde, würds mir auch taugen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Meine Erwartungen sind mit einem Nichtabstiegsplatz zufrieden.

Was auffällt: Letztes Jahr haben wir eine extrem "kleine" Mannschaft gehabt.

Um nicht böse zu sein- vielfach unter Schülergröße.

Das sagt zwar nicht zwingend etwas über die Qualität aus. Aber wenn man ehrlich ist, braucht man schon ein paar Hünen, lange Kraftbolzen.- oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mark Aber schrieb am ‎23‎.‎06‎.‎2018 um 10:58 :

Meine Erwartungen:

Amateure: Aufstieg

Cup: Achtelfinale

Meisterschaft: Top 10+mehr Siege als Niederlagen bei den Heimspielen

Ernsthaft Erwartungen? Oder doch eher Wünsche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast st.anger

Das der Verein endlich im Profifußball ankommt und sich in den kommenden Jahren   Richtung BL orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.