Der Spielethread


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Traunseelaskler schrieb vor 13 Stunden:

Kann mir kaum vorstellen, dass man nicht absteigt: 0:3 gegen Topabstiegskanditat Wacker II

zudem war die Niederlage, auch in dieser Höhe, mehr als verdient

mMn fehlt es vorallem im Mittelfeld an Qualität - mal sehen ob es mit piermayr besser wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Dass man so schlecht kickt musste man schon vorher sehen. Alle Testspiele gegen unter-rangige Mannschaften waren üppigster Qualität.

made my day ... deine Deutsch-Qualitäten sind "unter-unter-rangig". Kleiner Tipp: einfach die Finger stillhalten - dann passiert nichts ;-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Traunseelaskler schrieb vor 16 Stunden:

Kann mir kaum vorstellen, dass man nicht absteigt: 0:3 gegen Topabstiegskanditat Wacker II

Kannst du diese Aussage einmal erklären?

Nur weil wir als einziges Team aus der RLW aufgestiegen sind, obwohl sportlich nicht dafür qualifiziert, heißt das nicht, dass man mit den anderen Aufsteigern nicht mithalten kann. Gegen die Teams, die Aufstiegsbestrebungen haben, wie Ried, Wattens oder Lustenau wird es sicherlich für die zweiten Mannschaften insgesamt schwierig werden. Jedoch haben die vier Teams (Liefering, OÖ Junior, Young Violet und wir) die Möglichkeit, junge Spieler weiter zu entwickeln und so für Nachschub für die Bundesligateams zu sorgen.  Zumindest schaut so der Plan für Wacker II aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcwgirl schrieb vor 1 Stunde:

Kannst du diese Aussage einmal erklären?

Nur weil wir als einziges Team aus der RLW aufgestiegen sind, obwohl sportlich nicht dafür qualifiziert, heißt das nicht, dass man mit den anderen Aufsteigern nicht mithalten kann. Gegen die Teams, die Aufstiegsbestrebungen haben, wie Ried, Wattens oder Lustenau wird es sicherlich für die zweiten Mannschaften insgesamt schwierig werden. Jedoch haben die vier Teams (Liefering, OÖ Junior, Young Violet und wir) die Möglichkeit, junge Spieler weiter zu entwickeln und so für Nachschub für die Bundesligateams zu sorgen.  Zumindest schaut so der Plan für Wacker II aus. 

Traunseelaskler wollte nur sagen dass die Juniors OÖ in dieser Liga nichts zu suchen haben, spielen sie so weiter.

 

(Was mich persönlich interessiert ist ob das Management die Jungs bewusst in eine Saison schickt in der sie sich bewähren sollen ..? Man hat ja eigentlich viel im Vorfeld überlegt ob man sich die 2. Liga antut... Kann das überhaupt eine Strategie sein ? die unser Management wirklich in Betracht zieht ??????? Abgeschossen zu werden und dabei lernen ??? )

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcwgirl schrieb vor 19 Minuten:

Kannst du diese Aussage einmal erklären?

Nur weil wir als einziges Team aus der RLW aufgestiegen sind, obwohl sportlich nicht dafür qualifiziert, heißt das nicht, dass man mit den anderen Aufsteigern nicht mithalten kann. Gegen die Teams, die Aufstiegsbestrebungen haben, wie Ried, Wattens oder Lustenau wird es sicherlich für die zweiten Mannschaften insgesamt schwierig werden. Jedoch haben die vier Teams (Liefering, OÖ Junior, Young Violet und wir) die Möglichkeit, junge Spieler weiter zu entwickeln und so für Nachschub für die Bundesligateams zu sorgen.  Zumindest schaut so der Plan für Wacker II aus. 

So genau habe ich mich mit eurem Team nicht auseinandergesetzt, um eine zuverlässige Einschätzung abzugeben. Ich habe mich nur an den Einschätzungen anderer und an dem, was ich sonst so durch diverse Medien, etc. aufgeschnappt habe (wenig Budget, ...), angehalten. Das muss also nicht unbedingt stimmen. Es kann ja auch sein, dass Wacker II ganz vorne mitspielt.

Für die Juniors OÖ sehe ich aber mit solchen Auftritten wie gestern wenig Licht für die Zukunft, denn man konnte nicht mal ansatzweise mit eurer Zweiten mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es wird bei uns und euch auch darauf ankommen, wer aller zur Verfügung steht. Das gestern war wohl von uns eine starke Mannschaft; wenn dann gleichzeitig gespielt wird, dann wird sich auch unser Kader verändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat eigentlich das Spiel jemand gesehen? Habe mir mal angesehen, wer gespielt hat und vom Personal her, wirkt das auf dem ersten Blick, als würde man ziemlich Harakiri an die Sache herangegangen sein. In der Realität wird es aber so sein, dass die Positionen auf denen ich die Spieler kenne, wahrscheinlich gar nicht mehr die Positionen sind, die sie spielen, weil ich die Amateure trotzdem schon lange nicht mehr verfolgt hat.

 

Also falls jemand eine Aufstellung weiß, bitte her damit. Bzw. wenn jemand weiß, wie man folgende Spieler in eine realistische Formation unterbringen kann: Lawal; Burgstaller, Schmiedl, Lageder; Pointner, Cvetko, Huskic, Cirkovic; Meister, Raguz, Grubeck;

 

Das Ergebnis ist, denke ich, erstmal nebensächlich. Wichtig ist es, dass die Spieler sich weiterentwickeln und es wird sportlich sicher besser laufen, wenn Bumberger, Oh und Celic wieder dabei sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Aussenpracker schrieb vor 5 Stunden:

Hat eigentlich das Spiel jemand gesehen? Habe mir mal angesehen, wer gespielt hat und vom Personal her, wirkt das auf dem ersten Blick, als würde man ziemlich Harakiri an die Sache herangegangen sein. In der Realität wird es aber so sein, dass die Positionen auf denen ich die Spieler kenne, wahrscheinlich gar nicht mehr die Positionen sind, die sie spielen, weil ich die Amateure trotzdem schon lange nicht mehr verfolgt hat.

 

Also falls jemand eine Aufstellung weiß, bitte her damit. Bzw. wenn jemand weiß, wie man folgende Spieler in eine realistische Formation unterbringen kann: Lawal; Burgstaller, Schmiedl, Lageder; Pointner, Cvetko, Huskic, Cirkovic; Meister, Raguz, Grubeck;

 

Das Ergebnis ist, denke ich, erstmal nebensächlich. Wichtig ist es, dass die Spieler sich weiterentwickeln und es wird sportlich sicher besser laufen, wenn Bumberger, Oh und Celic wieder dabei sein können.

ich war vor Ort. Aufstellung war in etwa

4-2-3-1

wobei das ganze sehr flexibel angelegt wurde und die Formation oft sehr schwer zu erkennen war.

Das Spiel von den Juniors war wirklich schlecht, angefangen vom Zweikampfverhalten über den Spielaufbau bis hin zur Chancenverwertung war das sehr magere Kost. Das Spiel hätte auch höher für Wacker II ausgehen können. Meiner Meinung nach fehlt es gerade im ZM an Erfahrung und Qualität. Kann aber auch sein, dass sich die Jungs noch einspielen müssen um in der Liga zu bestehen.

Von den dir genannten Spieler sehe ich aktuell keinen auf dem Weg Richtung LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das heißt in etwa so:

Grubeck

Meister - - - - - - - - - - - - - - -Raguz - - - - - - - - - - - - - - Pointner

Cvetko - - - - - - - Cirkovic

Burgstaller - - - - - - - - Huskic - - - - - Schmiedl - - - - - - - Lageder

Lawal

 

?

Finde ich komisch, dass man das System von Glasner nicht übernimmt. Muss ja keine 1:1-Kopie sein, aber zumindest die Dreierkette würde ich vernünftig finden, wenn man sie übernimmt. Man könnte ja als scheinbarer Außenseiter, der man offensichtlich ist, das defensive 3-1-4-2 spielen lassen, das wir zuletzt gegen Salzburg wieder gebracht haben.

Naja, mal schauen, wie es sich entwickelt... die Saison ist noch lang und man wird die Liga schon irgendwie halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aussenpracker schrieb vor 6 Stunden:

Hat eigentlich das Spiel jemand gesehen?

Gibt es auf laola1.tv eh Re-Live ;)

Meine Eindrücke: Wacker II war schneller vor/hinter dem Ball mit einigen  Leuten und daher tat man sich leichter. Bei den Eckbällen standen gefühlt 10 von 11 Spielern im eigenen Strafraum, während ihr mit 5 Leuten versucht habt aus dem Eckball etwas zu machen (wie gesagt, das jetzt überspitzt formuliert); das 0:2 (aus eurer Sicht) darf man in der zweiten Liga nicht bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AlexR schrieb vor 11 Minuten:

Gibt es auf laola1.tv eh Re-Live ;)

Würde im Büro a bissl blöd ausschauen :=

Und für daheim ist es mir wiederum zu sehr Konstrukt und zu wenig LASK/Amateure, um mich damit zu befassen. Blöd im ASB nachfragen, war also durchaus der richtige Kompromiss. :fuckthat:

Aber danke auch für deine Eindrücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.