Der Spielethread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Und am Ende tatsächlich ein Sieg inklusive einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen. Ein Trainerwechsel wird so wohl vorerst nicht stattfinden, auch wenn ich diesen natürlich weiterhin befürworte. Heute hat man stellenweise gesehen, dass da einige vielversprechende Spieler dabei sind und dieser Kader eigentlich gar nichts mit dem Klassenerhalt zu tun haben darf. Es gilt nun solche Leistungen beständiger abzuliefern und gegen schwächere Gegner bessere Lösungen zu finden und weniger naiv aufzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Heute um 18:30 (live auf laola) geht es auch für die Juniors wieder weiter, mit Innsbruck wartet aber ein sehr starker Gegner, gegen den man klarer Außenseiter ist.

Spannend zu sehen sein wird einerseits, ob Wieland die Mannschaft weiterentwickeln konnte und somit im Vergleich zum Herbst endlich ein klarer Plan erkennbar wird, oder ob man nach wie vor wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen agiert. Weiters wird es interessant zu beobachten, wie sich die jungen Neuzugänge präsentieren, insbesondere auf das angeblich große Talent Griger bin ich sehr gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pedasdorfa schrieb vor einer Stunde:

DEr Hühnerhaufen, wie du das Team nennst, hat aber gar nicht so unverdient die Klafurter geschlagen vor der Winterpause.

Das stimmt, auf dieses Spiel bezieht sich auch mein vorletzter Beitrag in diesem Thread - das war allerdings die Ausnahme - am Saisonbeginn gab es noch vereinzelt gute Leistungen, mit Ausnahme des Spieles gegen Klagenfurt wurde es aber zum Ende hin immer schlechter. Der Kader ist sehr gut, davon bin ich überzeugt, Schreiblehner hat es allerdings nicht geschafft, eine Mannschaft daraus zu formen - daher die Hoffnung, dass Wieland dies gelingt und die Juniors weniger "naiv" auftreten, als sie es in den letzten Pflichtspielen noch taten.

Das Wort Hühnerhaufen bezog sich weniger auf das Team an sich, eher darauf, dass man taktisch oft schlecht eingestellt war, offensiv keine Ideen hatte und defensiv oft aufgrund massiver Stellungsfehler vollkommen offen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem noch Hühnerhaufen.... Zumindest erste 20 min. 

Finde ich nicht - defensiv ist man deutlich besser organisiert als noch im Herbst, der Elfmeter ist unglücklich entstanden - offensiv ist die Passqualität zwar besser als im Herbst, aber immer noch viel zu schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das war heute mit Abstand die beste Saisonleistung der Juniors. Man hat das Spiel gegen den Tabellenführer über die gesamte Spielzeit vollkommen unter Kontrolle gehabt und der Sieg hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen, wenngleich die beiden Tore eher glücklich entstanden. Der größte Kritikpunkt ist die mangelnde Abschlussschwäche, so haben sowohl Altunbas und Sabitzer als auch Griger Riesenchancen auf das 3:0 vergeben, zudem waren zahlreiche Schüsse verschiedenster Spieler aus aussichtsreichen Positionen keine Gefahr.

Defensiv hat man sich heute so gut wie gar keine Fehler geleistet, man hat Lafnitz keine einzige große Möglichkeit gegeben und das Spiel trocken und sehr souverän heruntergespielt. Zusammen mit einer unheimlich aggressiven und spielfreudigen Offensive, inklusive gesteigerter Passqualität war das heute das Gegenteil der Leistung eines Abstiegskandidaten.

Offenbar haben auch die Juniors eine Pasching-Allergie :davinci:

Man muss natürlich auch sagen, dass die offensivere Ausrichtung des Gegner dem Spielstil der Juniors entgegenkam, im Herbst hatte man ja vor allem gegen tiefstehende Gegner die größten Probleme - da bin ich gespannt, wie man sich gegen solche Gegner in der Zukunft präsentiert.

Weiters habe ich die Mannschaft heute als sehr homogen empfunden, was man im Herbst nie wirklich behaupten konnte. Auch Wieland war sehr aktiv an der Seitenlinie, er hat unter anderem immer wieder einzelne Spieler zu sich geholt, um ihnen gezielte taktische Anweisungen zu geben - ich denke, es war eine gute Entscheidung, ihn als Trainer der Juniors zu installieren.

Bekommt man das mit der Abschlussschwäche auch noch in den Griff und findet man im Frühjahr zudem Wege gegen tiefstehende Gegner, dann wird man meiner Meinung nach den Klassenerhalt schon früh fixieren können. Der Kader hätte in jedem Fall auch das Zeug, vorne mitzuspielen.

Alles in allem also eine tolle Leistung heute, die gilt es jetzt zu bestätigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute war das ganze nicht so gut. In der ersten Halbzeit war man ganz gut im Spiel, es war offenbar durchaus die Taktik, mit hohen Bällen zu operieren, Altunbas hat sich diesbezüglich als ganz guter Zielspieler erwiesen. Zudem hatte man auch die besseren Chancen, allerdings hat unter anderem der eben erwähnte Altunbas erneut alleine vor dem gegnerischen Torwart vergeben, wodurch es mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte waren die Wiener dann besser, zudem ist den Juniors gar nichts mehr gelungen. Bis zum Treffer zum 0:1-Rückstand ist man defensiv eigentlich immer recht sicher gestanden und hat zum Beispiel hohe Bälle immer abgebrührt wegverteidigt. Beginnend mit dem Rückstandstreffer änderte sich aber auch dieser Umstand, zum Teil wurden schwere Stellungsfehler begangen. Dadurch wurde die Niederlage am Ende doch deutlich und hätte sogar noch höher ausfallen können, wobei immerhin nach dem Anschlusstreffer eine leichte Stabilisierung gelang.

Die zweite Halbzeit war insgesamt wirklich sehr schlecht, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Boller mit seinem schönen Freistoßtreffer war da aus Sicht der Juniors der einzige Lichtblick.

Auch wenn der Gegner das Tabellenschlusslicht war, würde ich diese Niederlage nicht überbewerten. Einserseits hat die Austria heute durchaus mit ein paar Verstärkungen durch die Profis gespielt, andererseits wirkt für mich das Spiel dennoch nach wie vor stark verbessert im Vergleich zum Herbst. 2020 hat man bei den Young Violets übrigens auch einmal mit 2:8 verloren. Insgesamt muss man aber bei einer jungen Mannschaft immer mit Leistungsschwankungen rechnen, da die Richtung allgemein meiner Meinung nach stimmt, glaube ich trotz des heutigen Spiels an einen sicheren Klassenerhalt mit einer Platzierung im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss erstmal ausgemerzt werden was Scheiblehner an der Mannschaft verbrochen hat. Ich finde das gelingt schon halbwegs gut. Ich denke dass die Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Aber jetzt muss man erstmal sehen wieviele Absteiger es wirklich gibt. Aber wie man hört soll die Hinrunde der Regionalligen fertiggespielt und voll gewertet werden, also mit Auf- und Abstieg. Und es gibt tatsächlich Kandidaten die rauf wollen. Hohenems aus dem Westen, Sturm Amas und Hertha aus der Mitte. Im Osten habe ich momentan keine Idee. Ich persönlich rechne mit zwei Absteigern. Ein Fixabsteiger ist für mich Steyr, die performen momentan nicht zweitligatauglich seit dem Rauswurf von Wahlmüller.

bearbeitet von Professor Knox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab heute auch wiedermal ein Spiel der Juniors geschaut.

Hat besonders in Halbzeit 2 sehr ordentlich ausgesehen. Großes Lob an Wieland wie rasch er da einen positiven Impact auf die Mannschaft hat.
Das Sabitzer wieder getroffen hat freut mich für ihn. Würde ihm ehrlichgesagt wieder mal einen Einsatz beim LASK gönnen, derzeit würde es sich ja anbieten ihn mit in den Kader zu nehmen.
Besonders in Halbzeit 1 hat mir auch Fredy Valencia gut gefallen. Hat viel gearbeitet und ist mir in einigen Situationen positiv aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.