2. Qualirunde Champions-League: Ajax Amsterdam - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wurde gestern eh schon gepostet aber in einer Stunde beginnt Ajax - Wolves. Ajax wird da auch den Ernstfall proben vermutlich. Rechne daher auch mit einem Sieg für unseren CL Gegner.

Wird auf DAZN übertragen, ich werd mal reinschauen wie die sich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

Wurde gestern eh schon gepostet aber in einer Stunde beginnt Ajax - Wolves. Ajax wird da auch den Ernstfall proben vermutlich. Rechne daher auch mit einem Sieg für unseren CL Gegner.

Wird auf DAZN übertragen, ich werd mal reinschauen wie die sich machen.

bitte Berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mal ein bisschen auf der Facebook Seite von Ajax geschaut. Gibt es von heute ein "Videointerview" mit dem Trainer über Sturm. Verstehe es zwar nicht, aber nach den Kommentaren zu urteilen dürfte man Sturm nicht unterschätzen. Wenn ich die Fans da richtig deute, strahlt er nicht gerade Selbstvertrauen aus. Lt. einigen ist er als Trainer mit so einer Einstellung wohl bald weg.
Aber auf die Facebook Kommentare kann man wohl nicht viel geben.

@AFCAjax
Maybe you can tell us something about your coach? On Facebook there is a interview, where he talks about the upcoming game against us.

 

Ajax führt zur Halbzeit gegen die Wolves mit 1:0. Ist aber noch relativ weit weg von einer Stammelf. Da wird es gegen uns wohl noch einige Änderungen geben. Aufstellung hätte ich so interpretiert:

Onana
Kristensen - De Ligt - De Jong - Tagliafico
Eiting -van de Beek - Mazraoui 
Lang - Huntelaar - Neres
 
Also eh das typische 4-3-3. Tor war in der Nachspielzeit durch Donny van de Beek. Ansonsten Ajax eher harmlos, Wolves haben mir besser gefallen.

Ajax dürfte am Abend noch ein Spiel gegen Walsall haben.

Ansonsten fehlen da neben Blind natürlich noch Schöne und Ziyech. Auch Tadic dürfte noch nicht beim Team sein (ist auch nicht auf der Bank wenn ich das richtig gesehen habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hab mir gestern die erste Hälfte vom Testmatch zwischen Ajax und Wolverhampton auf DAZN angeschaut.

Es war wie bereits von @Manu_Grazgeschrieben wohl nicht die Startelf, die gegen Sturm dann am Platz stehen wird. Man hat aber die Spielidee von Ajax erkennen können. Sie spielten im klassischen 4-3-3 System, hatten in der ersten Halbzeit gefühlt 60% Ballbesitz, kombinierten teilweise ganz gut, allerdings nur bis zum Strafraum. Chancen gab es für Ajax fast kaum.

Was mich durchaus positiv stimmt war, dass Wolverhampton ebenfalls mit einer Dreier-/Fünferkette verteitigte und zumindest in der ersten Halbzeit fast nichts zugelassen hat. Zudem ergaben sich im Konter 2-3 gute Möglichkeiten, einmal sogar eine hundertprozentige Chance alleine vor dem Tormann.

Man sollte aber immer beachten, dass es nur ein Testmatch war. Bin jetzt schon gespannt auf das Hinspiel in Amsterdam nächste Woche, am Dienstag Früh geht die Reise los :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@tool_king
Gab aber 2x ein Doppelmatch, so auch gestern. Man hätte wohl auch Ajax Amateure hinschreiben können. Von dem her sollte man zumindest die beiden 2 Spiele komplett streichen.

Zumindest gegen Walsall (wurde eh auf YouTube gezeigt) waren auch nur 3-4 relevante Spieler inkl. Dolberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.