Duell der Kontinente


Recommended Posts

Oasch
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Die UEFA stellt alle 4 Halbfinalisten. Wenn man die letzten 4 WM's hernimmt, dann kommen wir auf 15/18. Einzig Argentinien hat es bei diesen WM's ins Finale geschafft, sonst nur Europäer. Diese Dominanz ist unfassbar stark, der Rest der Welt füllt das Feld nur auf. So ehrlich muss man mittlerweile sein.

Ja, aber auch nein. Dominanz in der Ergebnisliste, aber nicht in den Resultaten. Sehr wenige Spiele in den Finalrunden wurden mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen. Wenn, dann interessanterweise meistens gegen eins der großen südamerikanischen Teams (7:1, 4:0). Also die Dominanz kann man nicht ignorieren, aber sie ist in den Ergebnislisten nicht so groß und hätte auch bei vielen Turnieren anders umschlagen können. Z.B. 2006: Italien vs. Australien; 2010: Spanien vs. Paraguay; 2014 Deutschland vs. Algerien, aber auch Schweiz vs. Argentinien usw. usf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor einer Stunde:

Ja, aber auch nein. Dominanz in der Ergebnisliste, aber nicht in den Resultaten. Sehr wenige Spiele in den Finalrunden wurden mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen. Wenn, dann interessanterweise meistens gegen eins der großen südamerikanischen Teams (7:1, 4:0). Also die Dominanz kann man nicht ignorieren, aber sie ist in den Ergebnislisten nicht so groß und hätte auch bei vielen Turnieren anders umschlagen können. Z.B. 2006: Italien vs. Australien; 2010: Spanien vs. Paraguay; 2014 Deutschland vs. Algerien, aber auch Schweiz vs. Argentinien usw. usf. 

Argentinien hat 2014 2x knapp im AF und VF gegen Schweiz und Belgien 1:0 durchgesetzt. Die Urus haben sich 2010 auch klassisch ins HF gebrunzt. Man sieht nicht nur die Europäer gewinnen knapp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.