Peter HLINKA neuer Trainer des FVFC 1894


Recommended Posts

Postinho
Fem Fan schrieb vor 6 Stunden:

Mal schauen, wer Co wird, um Jürgen Macho gibt´s auch immer wieder Gerüchte um eine Abwanderung.

Bild von der Offi:

img_8185_big.jpg

das ist mal eine dezente Werbung bei einer Trainerpräsentation :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Krone-Artikel dazu:

Wunsch geht mit Hlinka in Erfüllung

Die Verhandlungen zogen sich wochenlang, seit gestern 15.15 Uhr ist es amtlich. Peter Hlinka, bisher Assistent von Wr. Neustadt-Trainer Roman Mählich, zuletzt als Chef mit den dortigen Amateuren aus der zweiten Landesliga abgestiegen, übernimmt die Vienna. „Er ist unsere Wunschlösung, das Ziel heißt so schnell wie möglich wieder rauf – egal, aus welcher Liga“, erklärt General-Manager Gerhard Krisch. „Ich habe von den Funktionären einen hervorragenden Eindruck bekommen. Der Traditionsklub hat turbulente Zeiten hinter sich, ist dabei, sich zu stabilisieren!“ Aus Sicht eines Rapidlers hat Hlinka als Spieler folgende Erinnerung an Vienna: „Es war zu Beginn der Trainer-Ära von Peter Pacult, als wir im Cup auf der Hohen Warte im Elferschießen rausgeflogen sind. Da waren viele Emotionen dabei!“ Das war 2006. 
Mit Kostner (Sportclub) und Todoroski (FAC) muss Hlinka aktuell zwei Stützen ziehen lassen. Letzterer zeigte mit 27 Toren in 31 Partien groß auf, geht nun zum FAC. Indes wechselt Stürmer Pecirep, der in der Vorsaison trotz Verletzungspause 17 Tore für den Sportclub erzielte, zu Ried. 

Christian Pollak 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

neben einem vollzeit geschäftsführer, und einem ehmaligen nationalspieler leisten wir uns jetzt auch noch einem renommierten trainer für die 5. liga, respekt, man könnte nicht vermuten, dass wir gerade ein insolvenzverfahren hinter uns hatten, geld scheint massig da zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
cordoba78 schrieb vor 45 Minuten:

neben einem vollzeit geschäftsführer, und einem ehmaligen nationalspieler leisten wir uns jetzt auch noch einem renommierten trainer für die 5. liga, respekt, man könnte nicht vermuten, dass wir gerade ein insolvenzverfahren hinter uns hatten, geld scheint massig da zu sein...

Wir kommen unseren Zahlungen nach, haben ein gesichertes Budget und wollen so schnell wie möglich rauf. Da braucht es ein professionelles Setup und keine Landesliga Zustände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrimi77 schrieb vor 22 Minuten:

Wir kommen unseren Zahlungen nach, haben ein gesichertes Budget und wollen so schnell wie möglich rauf. Da braucht es ein professionelles Setup und keine Landesliga Zustände.

ich will vor allem eine  langfristig,  finanziell abgesicherte vienna, auf weitere zockereien oder klagereien hab ich keinen bock. wenn es so ist und das budget langfristig abgesichert ist ists eh ok, befürchte halt, dass einfach das geld der uniqa hinausgeworfen wird, bis sie aufhören zu sponsorn und dann sind alle weg vom vorstand und gut bezahlten management. lasse mich aber gern eines besseren belehren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
cordoba78 schrieb vor 2 Stunden:

neben einem vollzeit geschäftsführer, und einem ehmaligen nationalspieler leisten wir uns jetzt auch noch einem renommierten trainer für die 5. liga, respekt, man könnte nicht vermuten, dass wir gerade ein insolvenzverfahren hinter uns hatten, geld scheint massig da zu sein...

Hlinka ist finde ich kein renommierter Trainer, man kennt seinen Namen, Ja, aber als Spieler. Er ist als Trainer der Wr.Neustadt-Amateure aus der 2. Landesliga abgestiegen und war Co vom Mählich. Ohne ihn jetzt von vornherein verteufeln zu wollen, aber er muss (mich) erst überzeugen. Und teuer ? Ich weiß nicht, der 2. Trainer, der angeblich auch in die engere Wahl kam, war wahrscheinlich teurer, (den Namen sag ich jetzt nicht, hab mich zur Verschwiegenheit verpflichtet):x,  weil er schon hauptamtlich eine Bundesliga-(die oberste) Mannschaft trainiert hat.

Also so ganz tief in die Tasche werden wir für Hlinka nicht gegriffen haben, wenn ja, gehören wir g´haut, nicht weil wir auf´s Geld schauen müssen, sondern weil sein Marktwert als Trainer m.M. nach noch eher ein bescheidenr sein müsst.;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloT schrieb vor 2 Stunden:

Der Krone-Artikel dazu:

Wunsch geht mit Hlinka in Erfüllung

Die Verhandlungen zogen sich wochenlang, seit gestern 15.15 Uhr ist es amtlich. Peter Hlinka, bisher Assistent von Wr. Neustadt-Trainer Roman Mählich, zuletzt als Chef mit den dortigen Amateuren aus der zweiten Landesliga abgestiegen, übernimmt die Vienna. „Er ist unsere Wunschlösung, das Ziel heißt so schnell wie möglich wieder rauf – egal, aus welcher Liga“, erklärt General-Manager Gerhard Krisch. „Ich habe von den Funktionären einen hervorragenden Eindruck bekommen. Der Traditionsklub hat turbulente Zeiten hinter sich, ist dabei, sich zu stabilisieren!“ Aus Sicht eines Rapidlers hat Hlinka als Spieler folgende Erinnerung an Vienna: „Es war zu Beginn der Trainer-Ära von Peter Pacult, als wir im Cup auf der Hohen Warte im Elferschießen rausgeflogen sind. Da waren viele Emotionen dabei!“ Das war 2006. 
Mit Kostner (Sportclub) und Todoroski (FAC) muss Hlinka aktuell zwei Stützen ziehen lassen. Letzterer zeigte mit 27 Toren in 31 Partien groß auf, geht nun zum FAC. Indes wechselt Stürmer Pecirep, der in der Vorsaison trotz Verletzungspause 17 Tore für den Sportclub erzielte, zu Ried. 

Christian Pollak 

20180620_112546.thumb.jpg.e8900807bc05fbcf3b12512a8945953c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
cordoba78 schrieb vor 1 Stunde:

ich will vor allem eine  langfristig,  finanziell abgesicherte vienna, auf weitere zockereien oder klagereien hab ich keinen bock. wenn es so ist und das budget langfristig abgesichert ist ists eh ok, befürchte halt, dass einfach das geld der uniqa hinausgeworfen wird, bis sie aufhören zu sponsorn und dann sind alle weg vom vorstand und gut bezahlten management. lasse mich aber gern eines besseren belehren ;-)

Der Chef des Hauptsponsors Uniqa, Herr Svoboda ist auch Vizepräsident der Vienna. Insoferne entscheidet er die Finanzausgaben ja mit. Die Uniqa wird diese Ausgaben daher sicher nicht als hinausgeworfen ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
viennafan62 schrieb vor 13 Minuten:

Der Chef des Hauptsponsors Uniqa, Herr Svoboda ist auch Vizepräsident der Vienna. Insoferne entscheidet er die Finanzausgaben ja mit. Die Uniqa wird diese Ausgaben daher sicher nicht als hinausgeworfen ansehen.

jein. der sponsor muss auch einen gegenwert für sein sponsoring vorweisen. heuer war das durch das "derby of love" bzw. die übertragung noch möglich. die nächsten jahre in der 5. bzw. 4. liga sehr schwierig, dass irgendwie zu argumentieren. ich hätte btw. nichts gegen herrn svoboda als vienna prasi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Keine gute Entscheidung!

Lieber unsere torgefährlichen Stürmer halten! Was uns anscheinend nicht so wichtig ist......

Wenn man die Tore eines  "wichtigen" Stümes, der uns schon abhanden gekommen ist, so hernimmt, hätten wir in der 2. LL einige Spiele nicht gewonnen!!!!! und wer soll den/die ersetzen??

Das müsste auch ein Sponsor erkennen, oder hat man da  ordentlich Geld vom FAC erhalten, um neue Talente zu erwerben??

Der Trainer ist meiner Meinung viel zu teuer für die 2. LL!

Mit der aktuellen Mannschaft ist es dann selbst in der 2. LL keine.

 

Das erinnert mich stark an Zeiten wo man PAUL BREINTNER verpflichten wollte!...………...

Come On Vienna blaugelber Joe

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
blaugelber joe schrieb vor 58 Minuten:

Keine gute Entscheidung!

Lieber unsere torgefährlichen Stürmer halten! Was uns anscheinend nicht so wichtig ist......

 

Come On Vienna blaugelber Joe

 

 

Der aufstrebende junge Stürmer muss auch bleiben WOLLEN, da kommt´s nicht allein auf´s Geld an. Er hat die Chance, in die zweite Bundesliga zu gehen, wir haben bis dato die 2LL anzubieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.