Deutschland - Schweden


Steffo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

188 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Echt spannend hier während eines Spiels mitzulesen. Wer so viel Hass in sich trägt, wie die gefühlte 90% der "plötzlichen Schweden-Fans" ist wohl echt glücklicher, wenn die gehasste Mannschaft verliert, als wenn die eigene gewinnt.

Ich verstehe vollkommen, wenn man als "Ösi" unsere Nachbarn nicht mag und sich wünscht, dass sie jedes Turnier so schnell wie möglich verlassen müssen, aber für manche Posts ist "realitätsfremd" schon ein Kompliment.

1. Die Deutschen waren KLAR besser und die einzige Mannschaft in diesen 90 Minuten, die Fußball spielen wollte. Deutlich zu sehen war es spätestens ab der gelb-roten Karte für Boateng.

2. Geht Schweden durch den herbeigewünschten (wäre natürlich vertretbar gewesen) Elfer in Führung, steht´s auch nur 1:0, wie ohnehin kurze Zeit später in diesem Spiel. Dann hätten sie halt bereits ab Minute 20 das gespielt, was sie so halt ab Minute 32 gemacht haben, also war dieser Elfer keine Szene, die das Spiel in eine andere Richtung gelenkt hat.

3. Sich über eine 5-minüte Nachspielzeit zu beschweren, die in (fast) jedem engen WM-Spiel Usus ist und in diesem Fall mehr als gerechtfertigt war, ist ebenso bedenklich.

So, das musste ich jetzt mal loswerden, weil mir immer noch lieber ist, es gewinnt eine Fußballmannschaft, auch wenn es mir relativ wurst ist, was mit den Deutschen passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
kerschi schrieb vor 17 Minuten:

die Mentalität und Körpersprache stimmen wieder. Mit der Nummer von heute kann man dem Team wieder alles zutrauen.

Absolut. Habe heute vor dem Spiel noch zu einem Freund gesagt, dass selbst bei einem Sieg der Deutschen wohl vieles davon abhängen wird, WIE der Sieg zustande kommt. Zwar ist der Sieg angesichts des späten Siegtreffers doch auch irgendwie glücklich, aber sehr wohl hochverdient. Die deutsche Mannschaft hat das Spiel über weite Strecken extrem dominiert und das goldene Tor von Kroos könnte der Mannschaft jetzt einen echten Schub für das Turnier geben. Wobei man ehrlicher Weise auch sagen muss, dass Schweden bei weitem nicht der Gegner wie Mexiko war und mich speziell die letzten Minuten sehr an das Play-Off Rückspiel in Italien erinnerten, wo ebenfalls nach jedem Ballgewinn der Ball nach vorne gedroschen wurde und die Mannschaft versucht hat, sich hinten einzuigeln.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spiderman schrieb vor 4 Minuten:

Echt spannend hier während eines Spiels mitzulesen. Wer so viel Hass in sich trägt, wie die gefühlte 90% der "plötzlichen Schweden-Fans" ist wohl echt glücklicher, wenn die gehasste Mannschaft verliert, als wenn die eigene gewinnt.

Ich verstehe vollkommen, wenn man als "Ösi" unsere Nachbarn nicht mag und sich wünscht, dass sie jedes Turnier so schnell wie möglich verlassen müssen, aber für manche Posts ist "realitätsfremd" schon ein Kompliment.

1. Die Deutschen waren KLAR besser und die einzige Mannschaft in diesen 90 Minuten, die Fußball spielen wollte. Deutlich zu sehen war es spätestens ab der gelb-roten Karte für Boateng.

2. Geht Schweden durch den herbeigewünschten (wäre natürlich vertretbar gewesen) Elfer in Führung, steht´s auch nur 1:0, wie ohnehin kurze Zeit später in diesem Spiel. Dann hätten sie halt bereits ab Minute 20 das gespielt, was sie so halt ab Minute 32 gemacht haben, also war dieser Elfer keine Szene, die das Spiel in eine andere Richtung gelenkt hat.

3. Sich über eine 5-minüte Nachspielzeit zu beschweren, die in (fast) jedem engen WM-Spiel Usus ist und in diesem Fall mehr als gerechtfertigt war, ist ebenso bedenklich.

So, das musste ich jetzt mal loswerden, weil mir immer noch lieber ist, es gewinnt eine Fußballmannschaft, auch wenn es mir relativ wurst ist, was mit den Deutschen passiert!

ich gebe zu bedenken, dass wenn Elfer, dann auch rote Karte. Und damit schauts wieder ganz anders aus, weil 76 Minuten mit einem weniger ist was anderes als 16 Minuten.

Mich fuckt einfach an (als Gerechtigkeitsfanatiker) dass solche schiedsrichterlichen Glücksfälle oftmals die Deutschen betreffen. Und weiters mag ich die deutsche Nationalmannschaft nicht, weil mir bei denen diese ewige Reklamiererei und nicht weit von neymar`scher Fallsucht angesiedelter Schwalberei auf den Sack geht. Keine, wirklcih keine andere Nationalmannschaft versucht so viel und von Anfang an den Schiri unter Druck zu setzen.

Aber dass man bei einer WM bei 0:0 gegen Deutschland keine Rote geben darf, haben wir ja spätestens beim Finale 2014 gelernt. Da hätte Neuer schon lange vor dem Spielende unter der Dusche stehen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Stimmt genau, die Art wie der Sieg zustande kam macht Hoffnung für die, die es mit Deutschland halten.

ich hab bis auf Kroatien und Belgien noch kein Team gesehen welches so richtig überzeugt hat. Sicherlich keiner von den Favoriten.

vielleicht wird es ja mal ein Außenseiter, aber die großen setzen sich am Ende dann doch immer irgendwie durch.

von daher will ich noch keine Prognosen absetzen, aber das heute macht jedenfalls wieder Mut, den die Körpersprache im Mexikospiel war verheerend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Spiderman schrieb vor 8 Minuten:

Echt spannend hier während eines Spiels mitzulesen. Wer so viel Hass in sich trägt, wie die gefühlte 90% der "plötzlichen Schweden-Fans" ist wohl echt glücklicher, wenn die gehasste Mannschaft verliert, als wenn die eigene gewinnt.

Ich verstehe vollkommen, wenn man als "Ösi" unsere Nachbarn nicht mag und sich wünscht, dass sie jedes Turnier so schnell wie möglich verlassen müssen, aber für manche Posts ist "realitätsfremd" schon ein Kompliment.

1. Die Deutschen waren KLAR besser und die einzige Mannschaft in diesen 90 Minuten, die Fußball spielen wollte. Deutlich zu sehen war es spätestens ab der gelb-roten Karte für Boateng.

2. Geht Schweden durch den herbeigewünschten (wäre natürlich vertretbar gewesen) Elfer in Führung, steht´s auch nur 1:0, wie ohnehin kurze Zeit später in diesem Spiel. Dann hätten sie halt bereits ab Minute 20 das gespielt, was sie so halt ab Minute 32 gemacht haben, also war dieser Elfer keine Szene, die das Spiel in eine andere Richtung gelenkt hat.

3. Sich über eine 5-minüte Nachspielzeit zu beschweren, die in (fast) jedem engen WM-Spiel Usus ist und in diesem Fall mehr als gerechtfertigt war, ist ebenso bedenklich.

So, das musste ich jetzt mal loswerden, weil mir immer noch lieber ist, es gewinnt eine Fußballmannschaft, auch wenn es mir relativ wurst ist, was mit den Deutschen passiert!

Ich finde es auch echt spannend, warum in der fraglichen Szene von einigen tatsächlich ein Elfer gefordert wird. Bei der Regelauslegung, die bei diesem Turnier zugrunde gelegt wird, wäre ein Elferpfiff nun wirklich unverhältnismäßig gewesen. Dann hätte man wohl auch den Ballverlust von Khedira im ersten Spiel, der zum Gegentor geführt hat, abpfeifen hätte müssen. Also das ist nun wirklich Pippi-Langstrumpf-Prinzip, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
P200E schrieb vor 5 Minuten:

ich gebe zu bedenken, dass wenn Elfer, dann auch rote Karte. Und damit schauts wieder ganz anders aus, weil 76 Minuten mit einem weniger ist was anderes als 16 Minuten.

Mich fuckt einfach an (als Gerechtigkeitsfanatiker) dass solche schiedsrichterlichen Glücksfälle oftmals die Deutschen betreffen. Und weiters mag ich die deutsche Nationalmannschaft nicht, weil mir bei denen diese ewige Reklamiererei und nicht weit von neymar`scher Fallsucht angesiedelter Schwalberei auf den Sack geht. Keine, wirklcih keine andere Nationalmannschaft versucht so viel und von Anfang an den Schiri unter Druck zu setzen.

Aber dass man bei einer WM bei 0:0 gegen Deutschland keine Rote geben darf, haben wir ja spätestens beim Finale 2014 gelernt. Da hätte Neuer schon lange vor dem Spielende unter der Dusche stehen müssen!

Das ist nicht objektiv.

das ist aus der Sicht von jemand der emetional dabei ist. Das ist ja auch in Ordnung, taugt für mich aber nicht als diskussionsgrundlage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
P200E schrieb vor 9 Minuten:

ich gebe zu bedenken, dass wenn Elfer, dann auch rote Karte. Und damit schauts wieder ganz anders aus, weil 76 Minuten mit einem weniger ist was anderes als 16 Minuten.

Mich fuckt einfach an (als Gerechtigkeitsfanatiker) dass solche schiedsrichterlichen Glücksfälle oftmals die Deutschen betreffen. Und weiters mag ich die deutsche Nationalmannschaft nicht, weil mir bei denen diese ewige Reklamiererei und nicht weit von neymar`scher Fallsucht angesiedelter Schwalberei auf den Sack geht. Keine, wirklcih keine andere Nationalmannschaft versucht so viel und von Anfang an den Schiri unter Druck zu setzen.

Aber dass man bei einer WM bei 0:0 gegen Deutschland keine Rote geben darf, haben wir ja spätestens beim Finale 2014 gelernt. Da hätte Neuer schon lange vor dem Spielende unter der Dusche stehen müssen!

Genauso hätte der Argentinier der Kramer weggecheckt hat vom Platz fliegen können, mit anschließendem Elfmeter für Deutschland. Genau das wird halt gerne verschwiegen ;) 

Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Gutes Argument! 

Actio gleich Reactio ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analyst schrieb vor 7 Minuten:

 

Actio gleich Reactio ;) 

Na dann Frage ich dich ganz unaufgeregt, da mir das Ergebnis heute recht egal war und ich nur froh über ein spannendes Spiel war - was rechtfertigt fünf Minuten Nachspielzeit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mecki schrieb Gerade eben:

Na dann Frage ich dich ganz unaufgeregt, da mir das Ergebnis heute recht egal war und ich nur froh über ein spannendes Spiel war - was rechtfertigt fünf Minuten Nachspielzeit? 

Die ganze Zeitschinderei der Schweden ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Analyst schrieb vor 36 Minuten:

Ja stimmt und die Meinungen mancher Österreicher sind bestimmt viel viel seriöser und aussagekräftiger. Die dürfen ruhigen Gewissens für den Rest der Welt sprechen, des passt schon :lol: 

Hab ich wo behauptet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
semmerl schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich wo behauptet? 

Hast du nicht behauptet, richtig!

Mal wieder was zum Spiel! Ich fand es echt stark, wie Werner heute teilweise über die Flügel gekommen ist. Mit seinem enormen Antritt ist das sicher eine Position, die ihm liegen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mecki schrieb vor 24 Minuten:

Na dann Frage ich dich ganz unaufgeregt, da mir das Ergebnis heute recht egal war und ich nur froh über ein spannendes Spiel war - was rechtfertigt fünf Minuten Nachspielzeit? 

die nachspielzeit war eigentlich relativ egal, das foul war ja schon früher und der freistoß wäre auch bei 3-minütiger nsz ausgeführt worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

das stimmg alllerdings, trotzdem sah er Tormann da nichf gut aus

Naja, er hat sicher nicht damit gerechnet, dass Kroos diesen Freistoß direkt aufs Tor bringt. Bei dem Spielstand gibt es vermutlich weltweit nicht viele Spieler, die das versuchen und vor allem auch können. 

Insofern großes Kompliment an Kroos, der in einer dermaßen schwierigen Situation da war und mit seiner Klasse das Spiel entschieden hat :super: 

Und schön dass sich am Ende des Tages fußballerische Qualität gegen eine destruktive Spielweise durchgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.