Mitgliedertreffen Juni 2018


BuchiRapid

Recommended Posts

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 57 Minuten:

Ich kann nur jedem empfehlen Mitglied zu werden, die eigentliche Veranstaltung möge gesteuert sein, wo sonst noch gäbe es die Möglichkeiten mit besagten Herren (Präsidium, beide GF, Trainer, Pedro usw...) ernsthafte Gespräche zu führen. Das ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt die ein "Mitgliederverein" mit sich bringt. 

Absolut, ich war bis 12:20 da, habe super nett geplaudert, gesteuert sind alle grösseren Meetings, sonst würden sie auch nicht funktionieren, man kann offen im Plenum Fragen stellen, oder nachher mit allen Entscheidern im Verein persönlich sprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Elwood schrieb Gerade eben:

highlight des gestrigen abends eindeutig der AG feind. :lol: :lol: :lol:

zu Beginn dachte ich, endlich mal jemand der intelligente Fragen stellt bzw. Kritik anbringt, mit Fortdauer der Diskussion zeigte sich zwar das er anscheinend Ahnung von der Materie haben dürfte, jedoch unserem Präsidenten nicht unbedingt genau zugehört hat... Am Ende ist es jedoch ihn zu verdanken das Krammer seine Tendenzen in dieser Frage öffentlich gemacht hat!:rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

highlight des gestrigen abends eindeutig der AG feind. :lol: :lol: :lol:

Absolut!

Er hat noch gut begonnen (Dank für die wirtschaftliche Stabilität), dann das Outing als "Korruptionsjäger", sehr eloquent. Die 2 Juristen von Deloitte sind sicher anderes gewöhnt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 11 Minuten:

genau, das ist in der verantwortung der wirtschaftlichen führung. dennoch kann bickel natürlich auch aus seiner rolle heraus druck ausüben und aufzeigen, dass bzw. warum er mehr geld benötigt. die entscheidung zur freigabe finanzieller mittel liegt aber nicht bei ihm.

Natürlich kann er, aber die wirtschaftliche Führung kann das Geld nicht auf wundersame Weise vermehren. Bei aller Kritik sollte man schon festhalten, dass ziemlich sicher die meisten Ausgaben direkt oder indirekt dem sportlichen Erfolg dienen. Man kann sich da wohl nur entscheiden, ob man bei der KM ein paar Millionen spart oder man geht andere Projekte eben langsamer an. Beides gleichzeitig wird nicht funktionieren.

Außer Gazprom steigt doch noch bei uns ein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber wie von vielen geahnt, dürfte Gazprom nicht bei uns einsteigen. So hätte ich zumindest die Antwort Krammers interpretiert... ;)

Nicht ganz schlüssig fand ich das Bickel eine eigene "Rapid Spielphilosophie" eher ablehnt, der Nachwuchsleiter aber die Vermittlung einer "Rapid Spielphilosophie" an die Nachwuchsmannschaften als Prio sieht. Was jetzt?

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Elwood schrieb vor 14 Minuten:

highlight des gestrigen abends eindeutig der AG feind. :lol: :lol: :lol:

der Typ war richtig peinlich.

Es ist ja kein Problem, wenn man sich wo nicht auskennt und nachfragt. Dafür ist ja so eine Veranstaltung da und man kann ruhig mehrmals nachfragen auch wenn die Antwort schon gesagt wurde. Aber dann irgendwelche wirren Behauptungen in den Raum stellen und diese dann so zu formulieren als würden diese der Wahrheit entsprechen geht überhaupt nicht. Der hatte ja eigentlich keine Ahnung von dem Thema war null informiert und haut dann so einen Schwachsinn raus. Da ladet man extra 2 Mitarbeiter von Deloitte ein um die Unterschiede zwischen AG und GmbH erklärt zu bekommen und dann müssen die sich so einen Schwachsinn und solche Anschuldigungen anhören. Wenn man schon den großen Macker spielen will, dann sollte man sich vorher wenigstens ordentlich informieren um nicht komplett dumm dazustehen. Er hatte nur Glück, dass Krammer ihn nicht vor allen Leuten vollkommen blamiert hat, weil die Chance dazu wäre da gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Offside1991 schrieb Gerade eben:

Ist bezüglich Gazprom etwas durchgesickert? 

2 Beiträge über dir. ;)

 

SluggerO'Tool schrieb vor 10 Minuten:

weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber wie von vielen geahnt, dürfte Gazprom nicht bei uns einsteigen. So hätte ich zumindest die Antwort Krammers interpretiert... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
bmxjo schrieb vor 17 Minuten:

Absolut!

Er hat noch gut begonnen (Dank für die wirtschaftliche Stabilität), dann das Outing als "Korruptionsjäger", sehr eloquent. Die 2 Juristen von Deloitte sind sicher anderes gewöhnt :-)

mir ist er vor seinem auftritt eher als bierjäger aufgefallen. war fast die ganze zeit draussen auf der terrasse rauchen und saufen und ist erst bei der gmbh-ag gegenüberstellung in reingegangen.

Offside1991 schrieb vor 1 Minute:

Ist bezüglich Gazprom etwas durchgesickert? 

geht FIX um die austria, der deal ist aber noch nicht durch. hab aber wenig zweifel dass sie das fixieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
Elwood schrieb vor 1 Minute:

mir ist er vor seinem auftritt eher als bierjäger aufgefallen. war fast die ganze zeit draussen auf der terrasse rauchen und saufen und ist erst bei der gmbh-ag gegenüberstellung in reingegangen.

geht FIX um die austria, der deal ist aber noch nicht durch. hab aber wenig zweifel dass sie das fixieren werden.

Danke für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

mir ist er vor seinem auftritt eher als bierjäger aufgefallen. war fast die ganze zeit draussen auf der terrasse rauchen und saufen und ist erst bei der gmbh-ag gegenüberstellung in reingegangen.

Ich mein er hat halt auch einfach nicht zugehört und so getan, als "wollte" der Verein/das Präsidium die AG. Selbst die Präsentation durch den Anwalt - war mMn offensichtlich abgesprochen - hat wirklich eindeutig tendenziös für die GmbH argumentiert.
Bis Krammer eben die Contenance verloren und "I persönlich wü eh weiter die GmbH" rausgelassen hat. :lol:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute:

Ich mein er hat halt auch einfach nicht zugehört und so getan, als "wollte" der Verein die AG. Selbst die Präsentation durch den Anwalt - war mMn offensichtlich abgesprochen - hat wirklich eindeutig tendenziös für die GmbH argumentiert.
Bis Krammer eben die Contenance verloren und "I persönlich wü eh weiter die GmbH" rausgelassen hat. :lol:

dass Krammer aus vielerlei gründen keine AG will, wissen wir schon lang. eins der hauptprobleme ist der aufsichtsrat und die besetzung. dazu mögliche politische einflussnahme von aussen bzw könnten sich dann diverse leut oder institutionen reinreklamieren (das ist jetzt aber nur meine vermutung). diese bedenken sind sicher berechtigt und nachvollziehbar. ausserdem wärs logischerweis viel schwieriger die vorstände (sport/wirtschaft) loszuwerden usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
maindrop schrieb vor 9 Stunden:

die weisungsfreiheit macht für mich den wesentlichen unterschied aus.

ich nehme an dir ist klar wen ich konkret mit einreiter meine. den will ich nie mehr bei rapid in einer führungsrolle sehen. und nein, für mich wäre es auch nicht OK, wenn ihn die mehrheit der mitglieder zum präsident wählt. könnte ich das verhindern? vmtl nicht.

für mich spricht das klar gegen die GmbH. wie es scheint werden wir da wohl keinen gemeinsamen nenner finden.

Naja ich halte es für naiv, zu glauben, dass Rapid die AG-Struktur vor einem Einreiter beschützt.

Ich akzeptiere deine Meinung und wir werden wohl dementsprechend im Herbst abstimmen. So oder so "Rapid wirds immer gem" :D 

archer schrieb vor einer Stunde:

Wurden die Widerstände auch genauer erläutert? Das ist eigentlich ein Wahnsinn, der angeblich größte Klub im Lande, daheim in der Hauptstadt und dann sowas im Jahr 2018.

Nicht wirklich. Es wurde kurz angerissen, dass man in punkto Anzahl der Trainingsplätze mit 10 eigentlich vorne dabei wäre, jedoch viele keine Rasenheizung oder Drainage haben. Das größte Manko betrifft auch die Gebäudeinfrastruktur, weil alles weit verzweigt aufgeteilt ist (Hütteldorf, Happel, Dusika-Stadion). Das ist besonders im Nachwuchs ein Problem, weil da andere Vereine ein u.a. ein Internat anbieten können, während das bei Rapid nicht möglich ist und sich dadurch viele gegen Rapid entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens die Präsentation von Deloitte. Kann sich jeder sein Bild zeichnen. Sagen wir die Beibehaltung der GmbH hat schon rein aus der möglichen politischen Einflussnahme (der Vgl. mit dem indirekten Zugriff macht da schon Sinn) ihren Zweck.

Dem Lucifer ist zuzustimmen. Möge die eigentliche Versammlung nicht immer spannendes zutage fördern (wobei diesmal war schon, auch durch die Blume, interessantes dabei) so sind die Grüppchen nach der Veranstaltung sehr informativ. Mir ist es noch nie passiert, dass ich bei einem Treffen praktisch erst mit dem Servicepersonal aus dem Stadion raus bin, weil der Nachgang so interessant war.

 

Präsentation Rapid Wien.pdf

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.