Thread zu den Spieltagen der Serie A 2018/2019


Tom.

Recommended Posts

forza roma
papomilano schrieb vor 8 Minuten:

Man darf halt nicht vergessen, dass in dem Zeitraum einige dicke Namen den Verein verlassen haben bzw. aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr diese Rolle spielen wie vor 2 Jahren. Wenn dann für diese Positionen fast ausschließlich junge Spieler geholt werden, dann darf man sich keine riesige Konstanz erwarten. Ünder (21), Zaniolo (19) und Kluivert (19) sind halt ein Brett. Mit Nzonzi und Santon hat man auf dem Sektor der arrivierteren Spieler ja auch nicht gerade die Weltklasse-Qualität geholt. Von Olsen bin ich sowieso nicht überzeugt, im Vergleich mit Alisson und Szczesny.

Naja, unterm Strich sind im Mittelfeld Nainggolan und Strootman durch Pastore, Nzonzi und Cristante ersetzt worden. Das ist am Papier nicht der große Qualitätsverlust. Strootman ist gegen Ende letzter Saison eh schon mehr und mehr durch Pellegrini ersetzt worden. Und Nzonzi stuf ich da auch als deutlich stärker ein, als du es tust.;) Vor allem warn das Entscheidungen, in die EDF eingebunden war. Der wollte ja ein neues Mittelfeld, damit er seinen Spielstil durchdrücken kann. Jetzt kann man natürlich sagen, dass mit Pastore das ursprünglich am wichtigsten scheinende Element ständig verletzt ist. Aber ich bin mir sicher, dass auch der Transfer sein Wunsch war und er die Wahl zwischen Ziyech und Pastore hatte, wobei die Verletzungsanfälligkeit im Falle des letzteren schon bekannt war.

Im Tor ists klar, aber bis auf gestern war Olsen sicher nicht das Problem diese Saison.

Was verabsäumt wurde - und auch da war EDF sicher teilschuld - war, einen IV zu holen. Sich drauf zu verlassen, dass Fazio (der eh letzte Saison auch schon Anzeichen zeigte, dass es bergab geht und auch zur WM gefahren ist) weiterhin Stammspieler Material ist, war fahrlässig.

papomilano schrieb vor 8 Minuten:

Wenn sich die jungen Spieler bei der Roma entwickeln sollen, braucht es mMn bei den älteren Spielern mehr Qualität. Die Roma hat da langfristig investiert, darum würde ich da nicht kurzfristig denken und EDF vom Hof jagen. Letztes Jahr gewann man mit ihm die Gruppe mit Chelsea und Atletico,  erreichte das Halbfinale mit dem 3:0 gegen Barca... mit Spalletti ein Wunschtraum.

Vor allem die CL Quali werdets schon schaffen

Dieses Halbfinale hat über die damals schon schlechten Leistungen in der Liga hinweg getäuscht. Es hat halt immer geheißen, dass der Kader nicht zu seinem Spiel passt. Jetzt hat man den halben Kader getauscht und es ist weiterhin keine Besserung in Aussicht.

Und wenn ich mir sicher wär, dass er die CL Quali packt, würd ich eh nichts sagen. Bin ich mir mittlerweile aber nicht mehr und dann bringen dir die jungen Spieler auch nichts, weil dann fix wieder Ünder + 1,2 andere weg sind, wenn die CL Kohle fehlt.

 

Wie gesagt: das einzige, was ich ihm noch zugute halte, sind die Verletzungen. Da ists dann auch schwierig, eine eingespielte Truppe zu haben. Allein bei den Stammspielern (und auch da nur die längeren Ausfälle betrachtet) sind das jetzt in Ligaspielen:

De Rossi 7 Spiele

Pellegrini 3 Spiele, bis zur Rückkehr noch mal 1-2

Perotti 12 Spiele

Pastore 6 Spiele

El Shaarawy 3 Spiele (+2-3)

Dzeko 3 Spiele (+2-3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

rino rauszuwerfen bringt nicht wenn man keinen plan für die zeit danach hat. 

 

die verletzten spieler kommen dadurch auch nicht schneller retour und vorbereitung gibt es jetzt auch keine. ich fürchte es würde nur unruhe bringen und die ergebnisse würde sich kaum bessern.

 

besser gattuso die saison beenden lassen und jetzt schon für die neue saison zu planen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

ich habe keinen blassen Tau wer das machen sollte. Die genannten Kandidaten (Donadoni, Wenger) sind keine Verbesserung zu Gattuso. Conte wäre der Einzige der was bringen würde aber mitten in der Saison kommt der sicher nicht und zu Milan schon gar nicht.

 

Ein weiterer Grund Gattuso derzeit nicht in die Wüste zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Gattuso rauszuwerfen wäre sehr dumm von Milan. Er holt mMn aktuell schon sehr viel aus dem Kader raus, durch die vielen Verletzten ists halt schwierig, denn in der Breite fehlt es euch halt.

Im Sommer kann man ihn noch immer verabschieden, um sauber mit einem zB. Conte in die neue Saison zu gehen.

Da heuer aber durch die bislang schwache Roma die Chance für Milan groß ist Platz 4 zu holen, rechne ich mit einem Panik-Rauswurf in den nächsten Wochen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

wenn die schlimmsten verletzungsprobleme bald hinter uns sind und paqueta halbwegs das hält was er in brasilien gezeigtnl hat ist platz 4 durchaus möglich  die 2 römer vereine, samp und atalanta sind um nix stabiler als wir. wir haben den vorteil keine ablenkung mehr durch europa zu haben.

 

wäre meine bevorzugte variante. platz 4 erreichen und im sommer ein kaliber wie conte als trainer holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Puh, nochmal gut gegangen.

Napoli in der 89. mit dem Siegtreffer am Fuß und dann schlagen wir 2 Minuten später noch zu. Danke Lautaro :love:

Schöner Abend vom Ergebnis her, was da aber auf den Rängen und rund ums Stadion abgegangen ist, ist beschämend und peinlich.

Gegen "Lieblingsgegner" Sassuolo wirds dann wohl vor leeren Rängen - zumindest in der CN - gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

Juve patzt und was passiert bei Inter - Napoli? Inter gewinnt mit 1:0 nachdem Asamoah kurze Zeit davor einen Schuß von der Torlinie weggekratzt hat und obendrein Rot für Koulibaly und Insigne. Besser könnt's für die Zebras eigentlich gar nicht laufen...

Genau deswegen ist Napoli auch heuer keine Meistermannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
papomilano schrieb vor 8 Stunden:

Puh, nochmal gut gegangen.

Napoli in der 89. mit dem Siegtreffer am Fuß und dann schlagen wir 2 Minuten später noch zu. Danke Lautaro :love:

Schöner Abend vom Ergebnis her, was da aber auf den Rängen und rund ums Stadion abgegangen ist, ist beschämend und peinlich.

Gegen "Lieblingsgegner" Sassuolo wirds dann wohl vor leeren Rängen - zumindest in der CN - gehen.

Koulibaly und Insigne wurden für 2 Spiele gesperrt.

2 Spiele wird Inter vor leeren Rängen spielen müssen, zudem bleibt die CN für ein drittes Spiel leer.

Wird (leider) Zeit, es geht wohl nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.