Thread zu den Spieltagen der Serie A 2018/2019


Tom.

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Delarge schrieb vor 3 Minuten:

Um was Positives auch zu schreiben: die letzten Spiele von Zaniolo machens recht einfach, Nainggolan nicht nachzuweinen.

Hab ich mir im Sommer und zuletzt gegen Real schon gedacht.... keine Rückkaufoption

Der Zaniolo-Transfer wird uns noch mehr wehtun... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Jo, wie eigentlich immer haben wir von Juve wieder einmal aufgezeigt bekommen, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben und das Wort Scudetto noch lange nicht in den Mund nehmen brauchen. Wie auch schon im April hätte man heute niemals als Verlierer vom Platz gehen dürfen, aber die gute alte Mentalität und Reife hat sich wieder durchgesetzt.

Dass dieses Juve heute allgemein ohne Gegentor davongekommen ist, ist Wahnsinn. Die muss man mit mindestens 1-2 Toren in die HZ schicken, das war leider wieder einmal stümperhaft und weit weg von der Kaltschnäuzigkeit, die man für einen ernsthaften Blick auf Silverware benötigt. Aber selbst dann spiele ich dieses Spiel mit diesem heute mMn sehr sehr schwachen Juve weiter so lange es geht und tausche nicht in der 60. meinen SCHLÜSSELSPIELER AUS und öffne ihnen Tür und Tor!

Was ich geflucht hab bei der Auswechslung...................und dann das logische Resultat, inklusive "Korrektur" nach dem 0:1 mit dem Keita-Wechsel, was noch das Kirscherl war. :lol:

Spalletti haben wir viel zu verdanken, allerdings haben gerade die letzten Wochen gezeigt, dass er Big Games einfach nicht kann, dafür ist sein Ingame-Coaching einfach zu katastrophal.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Der Sieg zeigt mir das die komplette Mannschaft auch nach 7 Titel in Folge immer noch hungrig ist auf weitere! Inter konnte erste Halbzeit spielerisch absolut mithalten, und hätte eigentlich 1:0 in Führungen gehen MÜSSEN. Dieser Sieg kam für mich zu Stande, weil bei uns Matuidi, Bentancur und Cancelo läuferisch einfach 100% raushauten, die waren sich wie fast immer (vorallem Matuidi) für keinen einzigen Meter zu Schade. Cancelo und Bentancur lösten enge Situationen souverän, weil sie einfach gut kicken können. Zudem zeigte Chiellini gestern wieder einmal, das er wohl vom Stellungsspiel und Zweikampfführung der momentan wohl beste IV der Welt ist. Diese 4 also Matuidi, Bentancur, Cancelo und Chiellini machten den Unterschied gegenüber Inter aus, denn auf der anderen Seite waren Asamoah, Miranda, Gagliardini und Joao Mario im Vergleich mindestens eine Klasse schwächer, und was noch ausschlaggebender war sie haben keine 100% Einsatz!

Mit dem 14. Sieg im 15. Spiel haben wir nun einen neuen Rekord aufgestellt, und da bin ich ehrlich gesagt selbst sehr überrascht darüber, vorallem weil die letzten 7 Jahre ja nicht die schlechtesten waren. Wahnsinn was Allegri momentan wieder aus der Mannschaft rausholt, man siehe sich z.B. De Sciglio an und vergleicht ihn mit jenen vor einem Jahr, Topentwicklung von Mattia und Ersatzmann Nr. 1 für Alex Sandro und/oder Cancelo!

Freut mich das Can wieder einsatzbereit ist nach seinen Lümpfdrüsenproblemen, er könnte noch sehr wichtig werden in dieser Saison hab ich so das Gefühl.

Ich weiß, ich hab es schon einige Male getan, vorallem bei @chili , doch ich muss mich von mal bedanken bei allen Interisti für den wohl derzeit aufstrebendsten Aussenverteidiger der Welt, Danke für CANCELO, mille grazie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
papomilano schrieb vor 13 Stunden:

Aber selbst dann spiele ich dieses Spiel mit diesem heute mMn sehr sehr schwachen Juve weiter so lange es geht und tausche nicht in der 60. meinen SCHLÜSSELSPIELER AUS und öffne ihnen Tür und Tor!

Was ich geflucht hab bei der Auswechslung...................

 

Die frühe Auswechslung von Politano hat keiner kapiert wahrscheinlich nicht mal Spalletti selbst. :nixpfeif:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
laskler91 schrieb vor einer Stunde:

Die Roma is am Sand :facepalm:

Vollste Zustimmung. Kann aktuell kein Konzept, keinen Plan, gar nix erkennen. Man wurschtelt von Spiel zu Spiel, unglaublich eigentlich... und wenn ich ans Defensivverhalten des ganzen Teams denke kommt mirs kotzen...vogelwild! Aber wenn dich Genua die letzten 15 Min. zu Hause einschnürt und herspielt hat man auch nix weiter oben verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Bei den Spielen gegen Udines, Real und Inter war zumindest spielerisch eine Steigerung zu sehen, aber seit der zweiten HZ gegen Cagliari ist das wieder gar nichts. Hab bis letzte Woche gedacht das wird noch was, aber nach der Partie heute hab ich nichts dagegen, wenn EDF demnächst Geschichte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hab das bis jetzt noch nicht in den Mund genommen, weil er mir A sympathisch ist und B den Jungen (Zaniolo, Ünder, Kluivert..) eine Chance gibt und ich das befürworte. Da kann man sich dann auch keine Wunderdinge erwarten meiner Ansicht nach. Aber dieser planlose, ängstliche Kick, da glaub ich echt nicht mehr, dass er das Ruder rumreißen kann bzw. noch an die Spieler ran kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
rhomylos schrieb vor 19 Minuten:

Ich hab das bis jetzt noch nicht in den Mund genommen, weil er mir A sympathisch ist und B den Jungen (Zaniolo, Ünder, Kluivert..) eine Chance gibt und ich das befürworte.

Das und es war schon auch viel Pech vor allem mit den Verletzungen aber auch in den Spielen selbst dabei. Nur seh ich halt unterm Strich zu wenig Entwicklung in den letzten 1,5 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Delarge schrieb vor 10 Stunden:

Das und es war schon auch viel Pech vor allem mit den Verletzungen aber auch in den Spielen selbst dabei. Nur seh ich halt unterm Strich zu wenig Entwicklung in den letzten 1,5 Jahren.

Man darf halt nicht vergessen, dass in dem Zeitraum einige dicke Namen den Verein verlassen haben bzw. aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr diese Rolle spielen wie vor 2 Jahren. Wenn dann für diese Positionen fast ausschließlich junge Spieler geholt werden, dann darf man sich keine riesige Konstanz erwarten. Ünder (21), Zaniolo (19) und Kluivert (19) sind halt ein Brett. Mit Nzonzi und Santon hat man auf dem Sektor der arrivierteren Spieler ja auch nicht gerade die Weltklasse-Qualität geholt. Von Olsen bin ich sowieso nicht überzeugt, im Vergleich mit Alisson und Szczesny.

Wenn sich die jungen Spieler bei der Roma entwickeln sollen, braucht es mMn bei den älteren Spielern mehr Qualität. Die Roma hat da langfristig investiert, darum würde ich da nicht kurzfristig denken und EDF vom Hof jagen. Letztes Jahr gewann man mit ihm die Gruppe mit Chelsea und Atletico,  erreichte das Halbfinale mit dem 3:0 gegen Barca... mit Spalletti ein Wunschtraum.

Vor allem die CL Quali werdets schon schaffen ;)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.