Thread zu den Spieltagen der Serie A 2018/2019


Tom.

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Das war aber auch ein Hammerpartie. :love:

Lange nicht mehr so mitgefiebert. Bis auf Musacchio von allen eine Toppartie! :)

Und zu Cutrone muss man eh nicht mehr viel sagen, der Kerl ist das personifizierte neue Milan.

 

Und was für eine Wohltat Higuain bei uns zu sehen. Danke Juve!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rui Costa schrieb vor 10 Stunden:

was für eine geile partie!! forza milano

Ende gut alles gut. Aber Milan sollte mal bessere zweite Hälften spielen. Schade um das Abseitstor von Higuan - ich hätt's gegeben, weil das so knapp war, daß es mMn kein eindeutiger Gegenbeweis war. Aber vielleicht ist das nur die rot-schwarze Brille ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 2 Stunden:

Und was für eine Wohltat Higuain bei uns zu sehen. Danke Juve!

Bitte schön :D bei Milan sticht Higuain qualitativ natürlich hinaus, war im letzten halben Jahr bei uns nur sehr selten der Fall mehr, deswegen musste er gehen für CR. Wir sagen Danke für 18+36m€!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Ende gut alles gut. Aber Milan sollte mal bessere zweite Hälften spielen. Schade um das Abseitstor von Higuan - ich hätt's gegeben, weil das so knapp war, daß es mMn kein eindeutiger Gegenbeweis war. Aber vielleicht ist das nur die rot-schwarze Brille ;).

Mag schon sein, dass es knapp war aber in der einen Einstellung sieht man genau, dass der Fuß die paar Zentimeter vorn war. Und dafür gibts den Videobeweis. Das Spiel geht mMn genauso wie das gegen Atalanta auf EDF. Das Experiment in HZ1 hätt er sich sparn können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Pinturicchio schrieb vor 15 Minuten:

Bitte schön :D bei Milan sticht Higuain qualitativ natürlich hinaus, war im letzten halben Jahr bei uns nur sehr selten der Fall mehr, deswegen musste er gehen für CR. Wir sagen Danke für 18+36m€!

Na solange er so spielt wie gestern, ist er jeden Cent wert.

Bin froh, dass ihr verkaufen musstet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Das es gestern in der whatsapp Gruppe eine coole Diskussion gab, aufgrund dieser Titelseite...

CDS-4%209%2019.jpg

Möchte ich das Thema vielleicht auch hier diskutieren, weil halt grad Länderspielpause ist! :D

ALLE gegen Juventus, sprich die 5 "TOP" Teams die Juve seit 7 Jahren jagen, doch nicht einholen können. Nehmen wir an diese 5 Teams stellen einen TOP 11 zusammen und spielen gegen die TOP 11 von JUVE, wer würde gewinnen?! Vergleichen kann man dies dann ohnehin nur Position gegen Position, sprich Spieler gegen Spieler!

JUVE TOP 11
Douglas Costa - Ronaldo - Dybala
Matuidi - Pjanic - Khedira
Alex Sandro - Chiellini - Bonucci - Cancelo
Szczesny

Napoli, Roma, Milan, Inter, Lazio TOP 11
Insigne - Immobile - Perisic
SMS - Allan - Kessie
Kolarov - Koulibaly - Skriniar - Hysaj
Handanovic

Szczesny - Handanovic 1:1
Cancelo - Hysaj 2:2
Bonucci - Skriniar 3:3
Chiellini - Koulibaly 4:3
Alex Sandro - Kolarov 5:3
Khedira - Kessie 6:4
Pjanic - Allan 7:4
Matuidi - SMS 7:5
Dybala - Perisic 8:5
Ronaldo - Immobile 9:6 (aufgrund der mangelnden Serie A Erfahrung von CR)
Douglas Costa - Insigne 9:7

JUVE 9:7 Napoli, Roma, Milan, Inter, Lazio

 

Wie seht ihr das, bin auf eure Meinungen gespannt!
 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Diese Aufzählung ist quasi wertlos, da man Spieler so nicht 1:1 vergleichen kann und das sowieso subjektiv ist.

Vor allem kannst du bei diesem Juve-Kader nicht einfach 11 rauspicken, wenn du den Kader als gesamtes siehst, wirst du merken was Juve wirklich ausmacht....

Juventus hat 17-18 Spieler auf annähernd selbem Niveau und der Trainer versteht es, diese auch bei Laune zu halten, um von jedem 100% rauszuholen und damit in allen Bewerben immer frisch und auch qualitativ voll dabei zu sein.

Solange das bei Juve so bleibt, oder sich das nicht bei einem dieser 5 Teams ändert, gibt es keinen Herausforderer für Juventus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@papomilano

Das ist schon klar!

Das unser Kader qualitativ der beste ist, steht wohl außer Frage, wollte mit dem Vergleich der "TOP 11" (wobei Mandzukic eigentlich auch dabei sein müsste), aber nur schauen ob die einzelnen Positionen auch alle besser besetzt sind. z.B. SMS hab ich über Matuidi gestellt, obwohl Blaise so unheimlich wichtig für uns ist aufgrund seiner Laufstärke, er stopft die Löcher wie kein zweiter in der Liga. :D (hatte mMn einen sehr sehr großen Anteil am WM Titel, war mMn "wichtiger" als Pogba und Kante im Zentrum). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pinturicchio schrieb vor 44 Minuten:

 

Szczesny - Handanovic 1:1 / 1:1
Cancelo - Hysaj 2:2 / 2:2
Bonucci - Skriniar 3:3 / 2:3
Chiellini - Koulibaly 4:3 / 3:4
Alex Sandro - Kolarov 5:3 / 3:5
Khedira - Kessie 6:4 / 4:5
Pjanic - Allan 7:4 / 5:5
Matuidi - SMS 7:5 / 5:6
Dybala - Perisic 8:5 / 6:7
Ronaldo - Immobile / 7:8 (aufgrund der mangelnden Serie A Erfahrung von CR)
Douglas Costa - Insigne 7:9

Darüber lässt sich gewaltig streiten :) Skriniar hat Bonucci letzte Saison deutlich in den Schatten gestellt, Chiellini sehe ich gleichauf mit Koulibaly, Kolarov war bester LV letzte Saison, und wie es Kessie in diese Liste schafft (zB gegen Hamsik oder Nainggolan), ist mir auch ein Rätsel... vermutlich weil halt jemand von Milan dabei sein muss...  Dybala Perisic sehe ich gleichauf (evtl Dybala mit einem minimalen Vorpsrung)... und Immobile ist noch immer Capocannoniere, aber CR7 wird heuer schon noch seine Tore machen.

Nach meiner Berechnung 7:9 :=

Die Partie würde Juve jedenfalls als eingespieltes Team gegen eine zusammengewürfelte best-of Mannschaft aber deutlich gewinnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
sladdi schrieb vor einer Stunde:

Darüber lässt sich gewaltig streiten :) Skriniar hat Bonucci letzte Saison deutlich in den Schatten gestellt, Chiellini sehe ich gleichauf mit Koulibaly, Kolarov war bester LV letzte Saison, und wie es Kessie in diese Liste schafft (zB gegen Hamsik oder Nainggolan), ist mir auch ein Rätsel... vermutlich weil halt jemand von Milan dabei sein muss...  Dybala Perisic sehe ich gleichauf (evtl Dybala mit einem minimalen Vorpsrung)... und Immobile ist noch immer Capocannoniere, aber CR7 wird heuer schon noch seine Tore machen.

Nach meiner Berechnung 7:9 :=

Die Partie würde Juve jedenfalls als eingespieltes Team gegen eine zusammengewürfelte best-of Mannschaft aber deutlich gewinnen :davinci:

Natürlich lässt sich darüber viel diskutieren, vorallem was die einzelnen Positionen angeht.
Skriniar war letzte Saison ohne Frage stärker als Bonucci, doch da spielte Leo auch beim falschen Team. Heuer in den ersten 3 Partien macht Bonucci, bis auf das erste Gegentor gegen Chievo (war nicht nah genug bei Stepinski´s Kopfball) eigentlich alles perfekt. Wenn man dann auch noch die jahrelangen (2012-2017) Topleistungen sieht, geht das Duell Remis aus.
Koulibaly hatte und wird nie die Klasse eines Chiellinis haben.
https://www.whoscored.com/Players/9991/History/Giorgio-Chiellini
https://www.whoscored.com/Players/90880/History/Kalidou-Koulibaly
Und das sind nur die nackten Zahlen, denn Führungsqualität und Aufopferungsbereit-schaft für die Mannschaft kann man nicht in Zahlen festlegen, da ist Chiellini unantastbar.
Wollte ein halbwegs funktioniertes Team zusammenstellen, und das wäre es nicht mit SMS - Allan - Hamsik/Nainggolan im Zentrum. Dybala kann man z.B. überhaupt nicht mit Perisic vergleichen, und Douglas Costa oder Bernardeschi kommen ja auch lieber über rechts, Perisic hingegen lieber über links. 

Das ist schon klar, das wir als eingespieltes Team dieses Duell gewinnen würden, aber Danke für deine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ich sehe den Burschen heute zum ersten Mal live und bin wirklich sehr beeindruckt von seiner Spielweise/Leistung: Nicolo Barella (Cagliari) :super: - der junge Spieler gefällt mir richtig gut, könnte mMn in Kürze für einen italienischen/internationalen Topclub spielen u. über kurz oder lang auch im italienischen Nationalteam fix spielen bzw. ein grosser Hoffnungsträger für bessere Zeiten werden. Ein sehr interessanter Spieler mit grossem Potential den man wohl im Auge behalten sollte ! :augenbrauen:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Hab gestern zwar nur die Highlights von Cagliari-Milan gesehen, doch Barella schon äfters letzte Saison über die 90 Minuten gesehen. Spielweise ähnelt etwas Modric, auch von seinen Bewegungen mit dem Ball. Schade das sein Distanzschuss gestern nur an die Stange ging, glaube nicht das bei einem 0:2 Milan noch einen Punkt geholt hätte. Er trägt momentan nicht umsonst die Kapitänsbinde, aufgrund der Verletzung von Ceppitelli, mit 21 Jahren ist das schon ein großer Vertrauensbeweis in seine Leistung und Einstellung. Ich hoffe Juve bemüht sich um ihn, brauchen im Mittelfeld eh wieder einen Italiener!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.