Serbien - Schweiz


Steffo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

74 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
gidi schrieb vor 6 Stunden:

Das ist meiner Meinung nach völlig falsch, denn damit wird der Schiri zu einem reinen Gehilfen des VAR degradiert (ohne echte Autorität)... und es wäre noch unklarer wie manche Entscheidungen denn nun zustande gekommen sind (denn den VAR sieht man ja überhaupt nicht bei der Arbeit). Dieses volle Vertrauen auf den VAR, kann m.M. nach nur bei objektivierbaren Entscheidungen (z.B. wenn der Schiri dem falschen Spieler die rote Karte zeigt) ein möglicher Zugang sein (würde ich sogar sinnvoll finden), aber nicht bei Entscheidungen wie "Elfer oder nicht", "rote Karte oder nicht", etc. welche immer Auslegungssache bleiben werden. Deine Herangehensweise müsste konsequentermassen den Schiri am Feld überhaupt abschaffen. Wird vielleicht irgendwann mal so kommen, aber derzeit ist man zum Glück noch nicht soweit. Ist übrigens auch in anderen Sportarten i.a. nicht so.

 

Aber so wirds ja jetzt auch gemacht. Bei Foul/Nichtfoulsituationen, oder Rot/Nichtrotsituationen wird der Schiri darauf hingewiesen, dass er das überprüfen soll (wenn der VAR nicht zum selben Ergebnis kommt wie er selbst am Feld), bzw. kann er auch aktiv die Überprüfung durch den VAR anfordern (und bekommt wieder Bescheid, wenn der VAR zu einem anderen Ergebis kommt wie er selbst). Bei Verwechslungen bezüglich Bestrafungen und bei "Linienentscheidungen" (Abseits, Strafraum oder Nichtstrafraum) bekommt er das Eregebnis des VAR vermittelt.

DER Videobeweis wird bei der WM hervorragend umgesetzt. Menschliche Fehlleistungen wird es immer geben, das war vorab schon völlig klar. Aber der VAR behebt zahlreiche (spielentscheidende) Fehlentscheidungen und selbstredend wird der Fußball dadurch gerechter. Und kein Schiri hat bisher seine Autorität durch eine VAR-Entscheidung verloren, selbst Kuipers wirkte nach der zurückgenommenen Elferentscheidung nicht gerade in seiner Autorität eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:

 

Originelle Sichtweise, dass ein X besser wäre als ein Sieg. Jetzt reicht der Schweiz gegen CR halt ein 0:0, statt dem 2:0. Und mit dem X gegen CR sind sie dann nicht mehr oder minder fix oben, sondern definitiv.

Es ging darum welcher Mannschaft ein X mehr genutzt hätte. Und das war eben in meinen Augen eher die Schweiz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gidi schrieb vor 9 Stunden:

M.M. nach ist es aber sehr wohl mit rechtsstaatlichen Grundsätzen vereinbar, wenn die FIFA sagt: 1. Politische Symbole sind bei uns verboten, und 2. das war unserer Meinung nach ein solches Symbol. 

Ist es nicht. In dem Moment, wenn du „meiner Meinung“ an ein Urteil anhängst, kannst du das eben bei allem machen. Der rutscht nach dem Tor auf den Knien? „Unserer Meinung nach ein politisches Zeichen gegen die Trennung von Kirche und Staat“. Die Spieler bilden nach dem Tor eine Traube? „Unserer Meinung sollte damit ein Fascis dargestellt werden“, etc.

Dies gilt natürlich umso mehr, wenn man dem Angeklagten keine Möglichkeit bietet, sich zu rechtfertigen.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Ist es nicht. In dem Moment, wenn du „meiner Meinung“ an ein Urteil anhängst, kannst du das eben bei allem machen.

ja - und das ist auch gut so. es gibt genug hinweise, was dieses zeichen bedeutet und dann ist der kas auch schon gegessen. die fifa entscheidet grundsätzlich nach ihrer meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morpheno schrieb vor 15 Minuten:

Lichtsteiner hat auch den doppeladler gemacht :lol:

Peinliche nati 

dann soll er mit den anderen zwei Deppen auch zum albanischen Verband wechseln. Da lob ich mir unsere Secondos.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Morpheno schrieb vor 2 Stunden:

Lichtsteiner hat auch den doppeladler gemacht :lol:

Peinliche nati 

Das ist generell ein sehr unsympathischer Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Mark Aber schrieb vor 1 Stunde:

dann soll er mit den anderen zwei Deppen auch zum albanischen Verband wechseln. Da lob ich mir unsere Secondos.

In der D-A-CH Region ist unser Team da wirklich die löbliche Ausnahme. Da gibt es einfach nichts politisches auf oder neben dem Feld. Durch solche provokanten Trotteln wie den Kosovoschweizern hast dann in Wien die Riots, weil sich die Nationalisten unter den Serben nicht zurückhalten können. Da hat echt keiner was aus dem Krieg gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

In der D-A-CH Region ist unser Team da wirklich die löbliche Ausnahme. Da gibt es einfach nichts politisches auf oder neben dem Feld. Durch solche provokanten Trotteln wie den Kosovoschweizern hast dann in Wien die Riots, weil sich die Nationalisten unter den Serben nicht zurückhalten können. Da hat echt keiner was aus dem Krieg gelernt.

Lt. Radio ist es in Graz auch zugegangen. Trotteln....

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die FIFA hat eine Untersuchung gegen Shaqiri und Xhaka eingeleitet.

Bin schon gespannt, was sich der korrupte Haufen einfallen lässt. Wahrscheinlich eine Sperre wegen "politischem Statement". 

Dann sollte man im Gegenzug auch gleich die ganze FIFA sperren, weil deren Entscheidungen hauptsächlich von politischen Interessen bestimmt werden.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.