Serbien - Schweiz


Steffo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

74 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
gidi schrieb vor 3 Minuten:

Sogar wenn, ist m.M. nach noch immer nicht klar, ob das zwangsweise dazu führen muss, dass, der Schiri die Entscheidung widerruft. Er kann das VAR im Prinzip doch auch einfach ignorieren, oder nicht? Und falls, nicht, warum wird der Schiri dann nicht einfach immer vom VAR overruled (wozu die Diskussionen zw. VAR und Schiri)? i.a. Worten: Wer genau ist die oberste Instanz, welche die Letztentscheidung hat? Genau das ist m.M. nach eines der Hauptprobleme des derzeitigen Systems.

Die Letzentscheidung hat schon der Feldschiri. Der VAR meldet sich wenn er der Meinung ist es hat eine klare Fehlentscheidung gegeben. Dann rennt der Feldschiri raus und entscheidet dann nach seiner eigenen Meinung. So hätte ich es verstanden.

(Ausgenommen Abseitsentscheidungen da rennt der Feldschiri nicht in die Review-Area)

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußboller schrieb vor 2 Minuten:

Bezügl. Elfer: Ich kanns mir nur so erklären: Da auch Mitrovic selbst mit seinen Armen arbeitet (rechter Arm am Kopf von Schär), hat es der VAR so interpretiert, dass halt beide Seiten gerangelt haben und es deshalb kein 100 %iger Elfer ist.

(Für mich ist es aber trotzdem ein Elfer)

Ich kanns mir auch nur so erklären, er hats wohl nur so gesehen:

eiT4cMS.jpg

Dafür gibts aber eigtl. VAR. Vll. hat ers einfach abgeblockt da er sich so sicher war... Ich hoffe die klären das noch auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gidi schrieb Gerade eben:

 Wer genau ist die oberste Instanz, welche die Letztentscheidung hat? Genau das ist m.M. nach eines der Hauptprobleme des derzeitigen Systems.

Offensichtlich der Schiedsrichter am Feld, weil sonst müßte der ja nicht zum TV Gerät gehen, sondern würde einfach exekutieren, was VAR ihm sagt.

Ich halte das für Blödsinn. VAR sollte mMn quasi die höhere Instanz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußboller schrieb vor 2 Minuten:

Bezügl. Elfer: Ich kanns mir nur so erklären: Da auch Mitrovic selbst mit seinen Armen arbeitet (rechter Arm am Kopf von Schär), hat es der VAR so interpretiert, dass halt beide Seiten gerangelt haben und es deshalb kein 100 %iger Elfer ist.

(Für mich ist es aber trotzdem ein Elfer)

Darauf wird man sich natürlich taktisch einstellen müssen.

Bei derartigen Situationen also bloß nicht versuchen sich durchzusetzen, vor allem wenn man eh nicht zum Ball kommt, sondern am besten gleich hinfallen. Dann bestehe die Chance, dass es zumindest der Vid-Ref sieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fußboller schrieb vor 22 Minuten:

Die Letzentscheidung hat schon der Feldschiri. Der VAR meldet sich wenn er der Meinung ist es hat eine klare Fehlentscheidung gegeben. Dann rennt der Feldschiri raus und entscheidet dann nach seiner eigenen Meinung. So hätte ich es verstanden.

(Ausgenommen Abseitsentscheidungen da rennt der Feldschiri nicht in die Review-Area)

Das denk ich auch... und ist auch richtig so! Aber dann bleibt trotzdem die Frage, wieso der Schiri in manchen Fällen den Hinweisen des VAR folgt und in manchen nicht. Wie bereits weiter oben geschrieben: der einzig gangbare Weg m.M. nach ist der, dass der Schiri anzeigt, welche Entscheidung er dem VAR zur Überprüfung vorlegt (und dann müsste man nochmal genauer darüber nachdenken, ob das bedeutet soll, dass in so einem Fall der VAR den Schiri dann auch overrulen darf). 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Offensichtlich der Schiedsrichter am Feld, weil sonst müßte der ja nicht zum TV Gerät gehen, sondern würde einfach exekutieren, was VAR ihm sagt.

Ich halte das für Blödsinn. VAR sollte mMn quasi die höhere Instanz sein.

So hatte man es am Anfang der Saison in Deutschland probiert. Kam überhaupt nicht gut an, wurde dann in der Winterpause dann geändert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Offensichtlich der Schiedsrichter am Feld, weil sonst müßte der ja nicht zum TV Gerät gehen, sondern würde einfach exekutieren, was VAR ihm sagt.

Ich halte das für Blödsinn. VAR sollte mMn quasi die höhere Instanz sein.

Das ist meiner Meinung nach völlig falsch, denn damit wird der Schiri zu einem reinen Gehilfen des VAR degradiert (ohne echte Autorität)... und es wäre noch unklarer wie manche Entscheidungen denn nun zustande gekommen sind (denn den VAR sieht man ja überhaupt nicht bei der Arbeit). Dieses volle Vertrauen auf den VAR, kann m.M. nach nur bei objektivierbaren Entscheidungen (z.B. wenn der Schiri dem falschen Spieler die rote Karte zeigt) ein möglicher Zugang sein (würde ich sogar sinnvoll finden), aber nicht bei Entscheidungen wie "Elfer oder nicht", "rote Karte oder nicht", etc. welche immer Auslegungssache bleiben werden. Deine Herangehensweise müsste konsequentermassen den Schiri am Feld überhaupt abschaffen. Wird vielleicht irgendwann mal so kommen, aber derzeit ist man zum Glück noch nicht soweit. Ist übrigens auch in anderen Sportarten i.a. nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.