(NACH) Deutschland - Mexiko 0:1


halbe südfront

Recommended Posts

Postinho
Maniacx schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich unglaublich, wie uns als Österreicher von unseren Familien und den Medien der Hass auf die deutschen eingepflanzt wurde. Ich wurde in Deutschland noch nie schlecht behandelt, außerdem präsentieren sie sich nach Siegen und Niederlagen stets sehr selbstreflektiert. Wenn ich dann an z.B. die Brasilianer  denke... totale Gretzn :angry:

Interessanter Aspekt aus "40 Jahre Cordoba" - waren damals die Deutschen noch die Urlauber und die Österreicher die Kellner sind mittlerweile sie die Kellner und bedienen österreichische Gäste. Eigentlich ist diese erbitterte Feindschaft also überhaupt nicht mehr notwendig, da sich vieles relativiert hat. Wer zudem glaubt der Österreicher sei der angenehmere Urlauber, dem empfehle ich einen Ausflug nach Lignano...

 

Hab ich mir auch schon gedacht... aber so schlimm ists dann meist glaub doch nicht und man kommt sehr gut klar, bei uns ins Österreich leben mittlerweile ja auch seehr viele Deutsche... ich mag sie jedenfalls, seh sie aber auch nicht ungern verlieren im Fussball :-)

 

auch wenn hier der ein oder andere Österreicher manchmal durchaus etwas „anständiger“ reagieren könnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
johnny_knoxville schrieb vor 19 Minuten:

Also bitte, wie oft haben wir Österreicher schon eingeschenkt bekommen?

Das kleines bisschen Häme verträgt der erfolgreiche (aber momentan selbstüberschätzte) deutsche Fußball schon ;)

So ist es.

Goldener Handschuh

46-110152494.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Finde, in der Diskussion beim ORF hats Scheuba (?) ganz gut erklärt. WIr bekommen halt meistens nur die großkotzigen deutschen Medien mit und projezieren diesen unsympathischen Auftritt auf die Deutschen im Allgemeinen. Deswegen freut man sich dafür umso mehr, wenn die Deutschen eine vor den Latz bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

So ist es.

Goldener Handschuh

46-110152494.jpg

BTW. Als zum Spielende Neuer am Mexiko 16er rumstand und die Hand hochriss hab ich instinktiv versucht zu verstehen was er da reklamiert. Bis ich kapiert habe dass er angespielt werden wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bucket schrieb vor 18 Minuten:

BTW. Als zum Spielende Neuer am Mexiko 16er rumstand und die Hand hochriss hab ich instinktiv versucht zu verstehen was er da reklamiert. Bis ich kapiert habe dass er angespielt werden wollte.

Weil er ständig die Hand hebt. Auf das achtet man normal gar nicht mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 27 Minuten:

So ist es.

+1 

Was kümmert es den vierfachen Weltmeister wenn die Cordoba-Sieger von 78 Witze über den sportlichen Erfolg reißen :lol:  

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Weil er ständig die Hand hebt. Auf das achtet man normal gar nicht mehr :D

Hier zB:manuel-neuer-germany-world-cup-2014_suyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
schooontn schrieb vor 12 Stunden:

Das Hauptproblem der Deutschen (und auch der Bayern) liegt meiner Meinung nach an der fehlerhaften Einschätzung der Klasse der eigenen Innenverteidigung. Man liest hier nach wie vor immer wieder vom weltbesten IV-Duo und dementsprechend ist auch der Spielstil ausgerichtet. Mittlerweile muss man aber klar sagen, dass Boateng  nicht mehr (auch verletzungsbedingt, eh klar) in der Form von vor 2 Jahren agiert und Mats Hummels praktisch in jedem größeren Spiel einen oder mehrere gravierende Fehler begeht, zumeist wegen seinem immer eklatanter werdenden Geschwindigkeitsverlust. Natürlich sind die beiden weiterhin im großen und ganzen gute Innenverteidiger, aber man kann sie einfach nicht mehr so allein lassen wie noch vor 2 bzw. 4 Jahren. Sowohl Kimmich als auch Plattenhardt waren heute viel zu offensiv, das stellte die verbleibenden Defensivsspieler bei den Kontern der Mexikaner vor schwierige Aufgaben, die sie einfach nicht (mehr) so problemlos lösen können. Das führt dazu, dass man hinten bereits von Anfang an komplett offen war und man froh sein konnte, dass Mexiko seine Chancen nicht besser nutzen konnte. 

Das finde ich auch erschreckend. Und ich hab mich gestern ein paar Mal gefragt, ob das schon immer so ein Problem war (und halt irgendwie überdeckt war) oder ob er tatsächlich körperlich so abbaut. Der Typ ist 29 Jahre ... Im Cupfinale ist ihm Rebic schon davongelaufen, gestern die Mexikaner - eigentlich ein Wahnsinn, dass sich Deutschland und auch die Bayern das leisten.

€: Und Müller. :kotz: Die ganze Zeit die Hand in der Höhe und am Reklamieren. Da kann ich mir gleich Barca/Real auch anschauen ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also die erste Halbzeit war ja wahnsinn was da hinten abging beim DFB. Das diie Mexikaner solche chancen liegen lassen hätte darauf vermuten lassen das sie es genau deswegen ned punkten.

Hätte Werner die eine 100% genutzt würde es 1:0 stehen für die Deutschen typischer würde es nicht mehr gehen inkl. Sieg.

Jedenfalls muss der Löw ja geschockt sein. Wie kann man auf den Seiten so offen sein? Man hat ja förmlich darum gebettelt das man Tore einfängt.

So ab der 60 Minute sah man das die Mexikaner tribut zollen für ihre laufarbeit.. Die Deutschen wurden natürlich auch noch um paar Prozente stärker und ab der Reus einwechslung ging schon ein ruck durch.

Faszit: So oder so.. Ich kann mir schon vorstellen das Deutschland am ende aufsteigt und das Mexiko dennoch nur dritter wird :D .

Was dazu nötig sein wird - ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich versuch ja immer neutral zu sein. Aber wenn man sich gestern mittag Doppelpass auf Sport1 angesehen hat... ein Effenberg, ein Pocher und die anderen..... arrogant wie nur was, Mexiko nicht ernst nehmend usw....dann fällt es einem nicht schwer ihnen eine Niederlage zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Flana schrieb vor 58 Minuten:

Das finde ich auch erschreckend. Und ich hab mich gestern ein paar Mal gefragt, ob das schon immer so ein Problem war (und halt irgendwie überdeckt war) oder ob er tatsächlich körperlich so abbaut. Der Typ ist 29 Jahre ... Im Cupfinale ist ihm Rebic schon davongelaufen, gestern die Mexikaner - eigentlich ein Wahnsinn, dass sich Deutschland und auch die Bayern das leisten.

€: Und Müller. :kotz: Die ganze Zeit die Hand in der Höhe und am Reklamieren. Da kann ich mir gleich Barca/Real auch anschauen ...

Hummels war gestern aber auch nicht gerade zu beneiden. Er und Boateng wurden ja oftmals komplett alleine gelassen und natürlich sind kleine, spritzige, junge Spieler auf 30-40M schneller als der wesentlich ältere knapp 190 große Hummels. Da schaut er dann natürlich schlecht aus aber die Wahrheit ist, dass diese Situationen gar nicht entstehen wenn Kross und Khedira hinten absichern würden wenn die AVs auf ihrer Seite überlaufen. Wenn es kurz vor Schluss um alles oder nichts geht musst du natürlich aufmachen aber in der ersten Hälfte bei 0-0 in solche Konter zu laufen ist Amateurhaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Niederlage war in Summe verdient, Deutschland führt zwar jede Statistik an jedoch fehlte es dem Nachbarn an maßgeblichen Dingen. Sei es Laufbereitschaft, Stellungsspiel oder vor Allem an Ideen. Man merkte richtiggehend das die Deutschen nicht viel mit derartig pressierenden Umschaltspiel (gegen Österreich verwies ich noch auf den Deckmantel "Freundschaftsspiel") anfangen können, gewisser Maßen sah man lethargisches Abwehrverhalten, so als wäre man überall anders nur nicht bei der Sache selbst. Ich konnte auch keinen Plan im Deutschen Spiel erkennen, zu langsam der Spielaufbau... viel zu wenig Bewegung ohne Ball, immer der Versuch über Ballbesitz die Mauer der Mexikaner zu durchspielen... Problem dabei, zu langsam im Kopf und kaum brauchbare Anspielstationen. Es hatte den Eindruck als hätte man sich nicht wirklich auf den Gegner vorbereitet, man rechnete nicht mit dieser Vehemenz im Konterspiel der Mexikaner und schon gar nicht wie progressiv dieses stattfand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Maniacx schrieb vor 14 Stunden:

Eigentlich unglaublich, wie uns als Österreicher von unseren Familien und den Medien der Hass auf die deutschen eingepflanzt wurde. Ich wurde in Deutschland noch nie schlecht behandelt, außerdem präsentieren sie sich nach Siegen und Niederlagen stets sehr selbstreflektiert. Wenn ich dann an z.B. die Brasilianer  denke... totale Gretzn :angry:

Interessanter Aspekt aus "40 Jahre Cordoba" - waren damals die Deutschen noch die Urlauber und die Österreicher die Kellner sind mittlerweile sie die Kellner und bedienen österreichische Gäste. Eigentlich ist diese erbitterte Feindschaft also überhaupt nicht mehr notwendig, da sich vieles relativiert hat. Wer zudem glaubt der Österreicher sei der angenehmere Urlauber, dem empfehle ich einen Ausflug nach Lignano...

 

ich fühl mich da jetzt zu einem gewissen Grad angesprochen und möchte daher auch meinen Senf dazu geben. 

Es geht mir nicht um die Mannschaft an sich, denn bis auf Neuer und Müller und Gomez ist die Mannschaft mir persönlich sogar relativ sympathisch. 

Ich hab sehr viel mit Deutschen beim Kunden zusammen gearbeitet und wenn DE dann gewonnen hat hatten genau die Leute, die keine Ahnung von Fussball haben, ca 6 Monate so dicke Eier, dass sie quasi am Boden geschliffen sind und das nervte mich einfach so derartig, dass ich nicht mehr zu denen halten kann - is jetzt aber nur meine ganz persönliche Einschätzung - und spricht natürlich auch nicht für alle Deutschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schooontn schrieb vor 13 Stunden:

Die sehr offensiven Außenverteidiger führen dann halt auch bei Ballverlusten zu einer enormen Konteranfälligkeit, in der die Innenverteidigung zum Teil auf sich allein gestellt ist. Vor 2 Jahren war das egal, da hat Boateng sowieso alles im Alleingang geregelt, vor 4 Jahren war man mit Lahm/Höwedes/Mustafi auf den Außenpositionen weitaus defensiver und stand kompakter.

Stellt sich die Frage ob Boatengs EM nicht selbiges damals schon verdeckt hat. Hummels mehrfach mit ungeschickten Timing und Kimmich hat Boateng der noch immer nicht in Topform ist halt auch öfters alleine gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.