(NACH) Deutschland - Mexiko 0:1


halbe südfront

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Analyst schrieb vor 1 Minute:

Puh, exakt die gleiche Einstellung und Leistung wie gegen Österreich und Saudi-Arabien. Absolut keine Steigerung zu erkennen. Dass Draxler den Vorzug vor Reus bekommt, unbegreiflich. Khedira mit einer katastrophalen Partie, hätte man nach 30 Minuten runternehmen müssen, genauso wie Draxler. Ansonsten ein echt amateurhaftes Defensivverhalten und überhaupt kein Tempo und Zug nach vorne, ohne Ideen, blutleer. Nichts absolut gar nichts. Neuer, Boateng und Hummels sind da echt die ärmsten ? überhaupt. Wenn es so weitergeht, dann geht’s nach 3 Spielen nach Hause, vielleicht sollte man sich allmählich darauf einstellen!?

Weiterkommen werden die Deutschen schon. In einer Woche wird man glaub ich eine ganz andere deutsche Mannschaft sehen. Aber im Schongang gehts nicht mehr, das ist klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

Weiterkommen werden die Deutschen schon. In einer Woche wird man glaub ich eine ganz andere deutsche Mannschaft sehen. Aber im Schongang gehts nicht mehr, das ist klar

Naja, mir fehlt aktuell die Phantasie, wo die Steigerung herkommen soll. Darauf wartet man ja nun seit einigen Spielen. Und Schweden wird in der Abwehr sicher nicht leichter zu knacken sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schooontn schrieb vor 29 Minuten:

Das Hauptproblem der Deutschen (und auch der Bayern) liegt meiner Meinung nach an der fehlerhaften Einschätzung der Klasse der eigenen Innenverteidigung. Man liest hier nach wie vor immer wieder vom weltbesten IV-Duo und dementsprechend ist auch der Spielstil ausgerichtet. Mittlerweile muss man aber klar sagen, dass Boateng  nicht mehr (auch verletzungsbedingt, eh klar) in der Form von vor 2 Jahren agiert und Mats Hummels praktisch in jedem größeren Spiel einen oder mehrere gravierende Fehler begeht, zumeist wegen seinem immer eklatanter werdenden Geschwindigkeitsverlust. Natürlich sind die beiden weiterhin im großen und ganzen gute Innenverteidiger, aber man kann sie einfach nicht mehr so allein lassen wie noch vor 2 bzw. 4 Jahren. Sowohl Kimmich als auch Plattenhardt waren heute viel zu offensiv, das stellte die verbleibenden Defensivsspieler bei den Kontern der Mexikaner vor schwierige Aufgaben, die sie einfach nicht (mehr) so problemlos lösen können. Das führt dazu, dass man hinten bereits von Anfang an komplett offen war und man froh sein konnte, dass Mexiko seine Chancen nicht besser nutzen konnte. 

Hummels war ja bei der WM 2014 schon ein Unsicherheitsfaktor, nur hat man da ja teilweise mit 4 IV gespielt. Problem heute war einfach das im Mitteldeld null Druck auf die Mexikaner ausgeübt wurde und sie im vollen Lauf auf die deutsche IV zugelaufen ist. Trotzdem darf Hummels da nie rausrücken und auch bei Boateng wärs einmal fast in die Hose gegangen. Das Problem waren heute einfach der lustlose Kroos und Khedria auch unterirdisch. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Coops schrieb vor 16 Minuten:

 

Immerhin hat man jetzt wieder fast ne Woche Zeit um diese Dinge zu berichtigen, denn am spielerischen Potenzial wird es ja kaum gelegen haben. 

Fazit: Mit dem 0-1 kann ich gut leben, der Gruppensieg ist weiterhin drin. Hätte deutlich schlimmer kommen können.

Genau diese Einstellung ist das Problem.

was glaubst was in einer Woche passieren soll um aus dieser fettgefressenen Mannschaft ein hungriges Team zu machen.

sorry, aber gegen Österreich ein Testspiel zu verlieren und gegen die saudis grade mal zu nem  glücklichen 2:1 zu kommen hat mir schon gezeigt, dass da aber auch gar nix in Ordnung ist.

das 0:1 gegen Mexiko die international auch nur zweite Reihe sind ist hier die Bestätigung.

da legst du keinen Hebel mehr um.

entweder ist in der Vorrunde Schluss oder dann halt gegen Brasilien.

Wir haben uns jetzt 4 Jahre beweihräuchert wie toll wir sind.

glaub ja sogar dass wir mit die besten Spieler der Welt haben, aber die sind halt satt.

unsere Nationalmannschaft spielt seit gut 10 Jahren auf dem höchsten Niveau.

irgendwann muss halt mal der Dämpfer kommen

 

Analyst schrieb vor 16 Minuten:

Wenn es so weitergeht, dann geht’s nach 3 Spielen nach Hause, vielleicht sollte man sich allmählich darauf einstellen!?

Seh ich genau so und ja ich stell mich grad drauf ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Analyst schrieb vor 4 Minuten:

Naja, mir fehlt aktuell die Phantasie, wo die Steigerung herkommen soll. Darauf wartet man ja nun seit einigen Spielen. Und Schweden wird in der Abwehr sicher nicht leichter zu knacken sein. 

Ganz ehrlich, ich weiß es ja auch nicht. Aber es sind halt die Deutschen, wurschteln sich von mir aus durch die Gruppenphase, dann gehts gegen Brasilien die immer noch ein Trauma haben und schon sinds wieder in einem Lauf. Deutschland schreib ich nie ab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua


In der Truppe gibt es jede Menge Kicker, die ihren Zenit schon lange überschritten haben...Müller, Khedira, Özil, Hummels, Boateng...und ein Draxler, Kimmich, Plattenhardt, Werner haben nicht die Klasse, um den Titel in Angriff zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Cäptn Balu schrieb vor 5 Minuten:

Hummels war ja bei der WM 2014 schon ein Unsicherheitsfaktor, nur hat man da ja teilweise mit 4 IV gespielt. Problem heute war einfach das im Mitteldeld null Druck auf die Mexikaner ausgeübt wurde und sie im vollen Lauf auf die deutsche IV zugelaufen ist. Trotzdem darf Hummels da nie rausrücken und auch bei Boateng wärs einmal fast in die Hose gegangen. Das Problem waren heute einfach der lustlose Kroos und Khedria auch unterirdisch. 

 

 

Es gibt vermutlich eine Reihe von Problemen. Die Außenverteidiger müssen eigentlich so hoch stehen, da man mit Draxler und Müller keine klassischen Flügelspieler hat bzw. keine Spieler hat, die mal mit Tempo die gegnerische Abwehrreihe durchbrechen können, dies schafft man über die Außen eben nur mit sehr offensiv stehenden Außenverteidigern (oder wenn man Brandt/Reus spielen lassen würde). Die sehr offensiven Außenverteidiger führen dann halt auch bei Ballverlusten zu einer enormen Konteranfälligkeit, in der die Innenverteidigung zum Teil auf sich allein gestellt ist. Vor 2 Jahren war das egal, da hat Boateng sowieso alles im Alleingang geregelt, vor 4 Jahren war man mit Lahm/Höwedes/Mustafi auf den Außenpositionen weitaus defensiver und stand kompakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Maniacx schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich unglaublich, wie uns als Österreicher von unseren Familien und den Medien der Hass auf die deutschen eingepflanzt wurde. Ich wurde in Deutschland noch nie schlecht behandelt, außerdem präsentieren sie sich nach Siegen und Niederlagen stets sehr selbstreflektiert. Wenn ich dann an z.B. die Brasilianer  denke... totale Gretzn :angry:

Interessanter Aspekt aus "40 Jahre Cordoba" - waren damals die Deutschen noch die Urlauber und die Österreicher die Kellner sind mittlerweile sie die Kellner und bedienen österreichische Gäste. Eigentlich ist diese erbitterte Feindschaft also überhaupt nicht mehr notwendig, da sich vieles relativiert hat. Wer zudem glaubt der Österreicher sei der angenehmere Urlauber, dem empfehle ich einen Ausflug nach Lignano...

 

Dafür belagerns unsere Unis und haben eine unglaublich präpotente Art. Glaub mir ich hab nichts persönlich gegen Deutsche und ich versteh mich auch auf der Uni gut mit ihnen. Aber im Sport werde ich sie immer hassen, egal was passiert.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Analyst schrieb vor 46 Minuten:

Puh, exakt die gleiche Einstellung und Leistung wie gegen Österreich und Saudi-Arabien. Absolut keine Steigerung zu erkennen. Dass Draxler den Vorzug vor Reus bekommt, unbegreiflich. Khedira mit einer katastrophalen Partie, hätte man nach 30 Minuten runternehmen müssen, genauso wie Draxler. Ansonsten ein echt amateurhaftes Defensivverhalten und überhaupt kein Tempo und Zug nach vorne, ohne Ideen, blutleer. Nichts absolut gar nichts. Neuer, Boateng und Hummels sind da echt die ärmsten ? überhaupt. Wenn es so weitergeht, dann geht’s nach 3 Spielen nach Hause, vielleicht sollte man sich allmählich darauf einstellen!?

Das gegen Draxler ist aber persönlich, oder? An dem lag's a vorne ja noch am wenigsten. Und auch ganz generell, find ich es jetzt nicht so unbegreiflich, dass man Draxler statt Reus beginnen lässt. Die nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel.

Bei Khedira geb ich dir recht - unter aller Kritik heute.

Die Gruppenphase wird man dennoch überstehen, Schweden und Südkorea sind wohl auch schwächer als Mexiko.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Coops schrieb vor 1 Stunde:

This. 

ich frage mich was sich Löw defensiv vorgestellt hatte und warum das nicht umgesetzt wurde. Wird ja eher weniger nach seinem Wunsch verlaufen sein. 

Die Aufstellung allein war irgendwas. Die Niederlage gehört zum Großteil Löw, sehr enttäuschendes Spiel und fragwürdige Taktik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Das gegen Draxler ist aber persönlich, oder? An dem lag's a vorne ja noch am wenigsten. Und auch ganz generell, find ich es jetzt nicht so unbegreiflich, dass man Draxler statt Reus beginnen lässt. Die nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel.

Bei Khedira geb ich dir recht - unter aller Kritik heute.

Die Gruppenphase wird man dennoch überstehen, Schweden und Südkorea sind wohl auch schwächer als Mexiko.

 Nein das ist nicht persönlich. Was hat Draxler denn bewirkt!? Er ist in meinen Augen so ein typischer „weder Fisch noch Fleisch“ Spieler. Weder auf dem Flügel noch im Zentrum ist er wirklich ein Topspieler. Seine Technik und Ballbehandlung sind gut, ab und zu kommt auch mal ein gelungenes Dribbling oder ein guter Distanzschuss, aber unterm Strich ist das einfach zu wenig für die Ansprüche, die man im Club und in der Nationalelf hat.

Und natürlich hat da Reus eine ganz andere Qualität, hat man auch heute gesehen als er gekommen ist. Wär natürlich sinnvoll gewesen, ihn von Anfang an (statt Draxler) zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Maniacx schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich unglaublich, wie uns als Österreicher von unseren Familien und den Medien der Hass auf die deutschen eingepflanzt wurde. Ich wurde in Deutschland noch nie schlecht behandelt, außerdem präsentieren sie sich nach Siegen und Niederlagen stets sehr selbstreflektiert. Wenn ich dann an z.B. die Brasilianer  denke... totale Gretzn :angry:

Interessanter Aspekt aus "40 Jahre Cordoba" - waren damals die Deutschen noch die Urlauber und die Österreicher die Kellner sind mittlerweile sie die Kellner und bedienen österreichische Gäste. Eigentlich ist diese erbitterte Feindschaft also überhaupt nicht mehr notwendig, da sich vieles relativiert hat. Wer zudem glaubt der Österreicher sei der angenehmere Urlauber, dem empfehle ich einen Ausflug nach Lignano...

 

Also bitte, wie oft haben wir Österreicher schon eingeschenkt bekommen?

Das kleines bisschen Häme verträgt der erfolgreiche (aber momentan selbstüberschätzte) deutsche Fußball schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach dem 1:1 der Brasilianer ist es nicht mehr denkunmöglich dass der Gruppensieger F gegen Brasilien spielen muss. Wenn es so kommt und Deutschland spielt als Gruppenzweiter erst gegen die Schweizer nur in einem anderen Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.