[Bilder] SV St. Johann/Haide - USV Stubenberg 0:2 (0:1)


Recommended Posts

Posting-Pate

forza Pyro und ABC - Park !

:clap:

 


SV St. Johann / Haide – USV Stubenberg 0:2 (0:1)
am 16.06.2018, Sportzentrum St. Johann/Haide, Österreich, Relegation STMK, 300 Zuschauer

 

http://www.stadionfotos.at/oesterreich_steiermark_stjohannhaide_sportzentrum/oesterreich_steiermark_stjohannhaide_sportzentrum.html

 

2018_06_16_StJohann_Pan_05.jpg

2018_06_16_StJohann_Stberg_15.jpg

2018_06_16_StJohann_Stberg_13.jpg

2018_06_16_StJohann_Stberg_20.jpg

2018_06_16_StJohann_Stberg_22.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Im August 2017 war mein erstes Saisonspiel in der Steiermark die Begegnung zwischen dem USV Dechantskirchen und dem USV Stubenberg. Dass Stubenberg nun auch im letzten Saisonspiel wieder die Auswärtsmannschaft ist, ist an sich schon ein Kuriosum, welches auch noch dadurch abgerundet wird, dass man den Relegationsplatz in der Endtabelle nur aufgrund der um ein Tor besseren Tordifferenz zu den punktegleichen Dechantskichnern erobern konnte.

Der heutige Gegner ist der SV St. Johann in der Haide, der im nahe Hartberg gelegenen Ort ein schmuckes Stadion besitzt. Das Franz Bauer Stadion hat fußballerisch auch schon bessere Zeiten erlebt, denn man war vor mehr als zehn Jahren sogar in der höchsten Spielklasse des Landes. Diesmal galt es den Absturz in die Gebietsliga, also in die vorletzte Leistungsstufe, zu verhindern.

Der Vorteil lag bei den Gästen aus Stubenberg, die am Mittwoch bereits das Hinspiel mit 2:1 gewonnen haben. Aber solch ein Ergebnis wäre schon beim ersten Gegentreffer gedreht ist, also war von der Ausgangslage her noch ordentlich Spannung in diesem Rückspiel. 300 Besucher sehen anfangs auch eine sehr ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Dass Stubenberg durch Hofer in der 19.Minute in Führung geht, freut die zahlreich mitgereisten Anhänger. St. Johann ist aber danach noch voller Tatendrang und erspielt sich zahlreiche Möglichkeiten, die allesamt aber nicht zu einem Torerfolg führen.

Die 49.Minute bringt dann die Entscheidung, denn Hlisc wird zwar zur Torauslinie gedrängt, aber Dank einer Drehung steht er plötzlich so, dass er den Ball aus spitzem Winkel aufs Tor schießen kann. Der Kunstschuss gelingt und nun müsste St. Johann schon vier Mal treffen, um doch noch den Klassenerhalt schaffen zu können.

Dementsprechend ereignislos verläuft dann auch der Rest des Spiels. In der Schlussminute hechtet Stubenbergs Schlussmann einem Ball nach, wobei er während des Sprungs ruft: „Der is weg!“ Der Liri meint fragend: „Goalie, wia kon ma des im Sprung erkenna?“ Er antwortet trocken: „Irgendwann kann man halt die 7,32m einschätzen!“

Dann war auch schon Schluss hier und die Stubenberger feierten lautstark mit ihrem Anhang. Zu unserer Freude hatten sie ein „Aufsteiger“-Transparent, eigene Aufstiegs-T-Shirts und natürlich auch eine Menge Pyrotechnik dabei. Ein würdiger Rahmen für diese Feier und ein schöner Beginn für die wohl folgende feuchtfröhliche Heimfahrt nach Stubenberg.

SV St. Johann in der Haide - USV Stubenberg 0:2 (0:1)

DSC06769.JPG

DSC06781.JPG

DSC06798.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.