ÖFB Cup 2018


Recommended Posts

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Matic ist für mich der typische 8er und Grünwald der Spieler hinter den Spitzen bzw. 10er. Matic kann sich auf engen Raum besser durchsetzen, auch mit Dribblings und ist Zweikampf und laufstärker. Wir haben schon öfters, auch unter verschiedenen Trainern, ausprobiert, aus Grünwald einen ZM zu machen, meistens war das nicht die richtige Entscheidung. 

Für mich verliert Matic leider zu viele Zweikämpfe. Dass er bemüht ist und auch viele Meter macht spreche ich ihn auch nicht ab. Aber ja, da hab ich womöglich eine andere Ansicht. Ich hab mir einfach weit mehr nach vorne erwartet, vorallem was unsere Kreativität und Flexibilität angeht. Hoffe aber dennoch, dass erm endlich wieder der Knopf aufgeht und er an Zeiten aus unserem Farmteam anschließen kann.

Weil Kampfschweine haben wir mit Jeggo und Ebner im Mittelfeld. Matic sollte für mich nach vorne Akzente setzen und auch den tödlichen Pass spielen. Das hab ich, bis auf das Zuspiel gegen die Grünen auf Edomwonyi (das womöglich auch ich noch zusammengebracht hätte) leider nicht gesehen. Das kann eben AG.

 

Mir wäre am liebsten wenn Matic als ZM und AG hinter den Spitzen gemeinsam agieren und sich aufs Fussball spielen konzentrieren können. Wo ich mich am besten mit einem 4-5-1 anfreunden könnte.

Klein - Madl - Igor - Martschinko

              Jeggo/Ebner

    Sax - Matic - Monschein/Sarkaria

                    AG

           Turgeman/Edo 

 

Alle Positionen, wo die beiden auf die Seite ausweichen müssen, sind für mich verlorene Positionen inkl. verlorene Qualität dieser Spieler.

 

 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Es gibt halt Stürmer, die im Training konzentriert sind und Stürmer, die im Bewerbspiel ihre Höchstleistung bringen. Gerade vor dem Tor kommt es auf Nerven an, die im Training nicht beansprucht werden. Ausschließlich oder hauptsächlich Trainingsleistungen als Kriterium für die Aufstellung zu nehmen, mag zwar fair sein, ist aber mE nicht zielführend. 

Wir können auch Test- und Pflichtspiele dazu nehmen, gab auch in diesen Spielen Chancen die nicht verwertet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Austrianer48 schrieb vor 11 Stunden:

Floskeln hin, Floskeln her, wenn du nur eine Szene bewertest und die restlichen Spiele ignorierst, ist es ja nicht viel besser. Das Formtief begann schon leicht nach dem Admira Match, wo er ja auch ein paar gute Chancen und min. eine Topchance ausgelassen hat. Später folgte leider die Verletzung, die ihm komplett aus der Form brachte, seitdem ist bis auf das Tor wenig zu sehen. Schau dir nochmal das Spiel gegen Traiskirchen an, viele Ballverluste, vor allem im eins gegen eins, unkonzentriert in manchen Situationen, man merkt es teilweise auch an der Körpersprache, bevor er sein Tor geschossen hat, hat er 2 Topchancen leichtfertig vergeben, dazu noch die Aktion, wo er ein fixes Tor von Fitz vereitelt hat, weil er nochmal im Abseits auf den Ball draufhauen musste, was ihm einige fragende Blicke einbrachte.

Ich habe schon geschrieben, dass er, meiner Meinung nach, ein wichtiger Spieler für uns werden wird, aber wenn es momentan nicht läuft, sollte man auch mal auf der Bank Platz nehmen.

Bezüglich Edomwonyi, schau dir nochmal das Match gegen Trencin an, er hat sehr viele Bälle halten können und das auch gegen mehrere Gegner, dass er jetzt nicht der Goalgetter ist, weiß man, hat sich aber auch kein anderer Stürmer im Kader als Goalgetter gezeigt.  

Beobachtung, wenn man ihm im Sommer gesehen hat und jetzt.

So ist es. Wenn man Turgeman jetzt und im Sommer gesehen hat kann man eine Formkrise nicht in Frage stellen.

Edo hängt halt das im Forum geborene Prädikat Chancentod nach - mMn im Vergleich zu unseren anderen Stürmern durch Fakten nicht belegbar. Diese haben aus meiner Sicht ebenso viele Chancen vergeben wie er. Problem war dass wir zu wenige Chancen herausgespielt haben, nicht die Vollstreckung. Edo ist aus meiner Sicht zur Zeit unser wichtigstet Stürmer, dahinter Monschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Fanatischer_Thomas schrieb vor 5 Minuten:

Bahnhof kann man sicher was bekommen

will nicht kleckern sondern klotzen. ;) 

Soll heißen, ich rede von nem gepflegten Frühstück. (viel Kaffe, Eier mit Speck, O-Saft, Weckerl mit Wurst, Käse u.s.w.) 

aber vielleicht wirds ja auch ein Katerfrühstück nach der Siegesfeier. Pro tor (von uns) ein gepflegtes Bieri. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.