ÖFB Cup 2018


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Floskeln hin, Floskeln her, wenn du nur eine Szene bewertest und die restlichen Spiele ignorierst, ist es ja nicht viel besser.

Bezüglich Edomwonyi, schau dir nochmal das Match gegen Trencin an, er hat sehr viele Bälle halten können und das auch gegen mehrere Gegner, dass er jetzt nicht der Goalgetter ist, weiß man, hat sich aber auch kein anderer Stürmer im Kader als Goalgetter gezeigt.  

Ich wollte nichts ignorieren, du hast dieses Spiel zur Diskussion gebracht. Edi hat doppelt soviel Einsatzzeit im Vergleich zu Turgeman insofern ist es schwer zu sagen, der eine ist in Form und der andere nicht. Dass er gegen Trencin Bälle gehalten hat ist nett, ch denke Turgeman kann es besser und zählen tut es in Bewerbsspielen. Und noch einmal wiederholt, ich habe kein Problem mit Edi, ich mag nur diese Rolle der Stürmer nicht denn ich bin mir sicher, dass Turgeman der bessere im Strafraum und vor dem Tor ist. Und mit unserer Torausbeute (abgesehen vom Spiel gegen die Grünen) so zu tun als würde die Entscheidung für Edi klar sein ist auch ein wenig eigenartig. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Leimi1911 schrieb vor 41 Minuten:

In einem 4-4-2 finde ich es nicht gut wenn grünwald aussen spielt. Das passt nicht genauso wenig wie es bei RH gepasst hat. 

Man hätte ja da mit sax und sarkaria die perfekte Lösung für aussen. Ich finde es wird für prokop und grünwald eng, sollten alle anderen Leistung zeigen. 

Find auch, dass wenn man ein breites 4-4-2 spielen lässt man mit Sax und Mani 2 Flügel hat die man braucht. AG wäre am Flügel schwer Fehl am Platz.

Nur wie kommst du drauf, dass es AG (sofern er auch fit is) schwer haben wird? - findest du Matic echt um so vieles stärker, dass man unseren Scorer Nr. 1 einfach so draussen lassen sollt?

Ganz ehrlich, AG und Matic sind so ziemlich die selben Spielertypen und so sehr hat Matic noch ned aufgezeigt um auf einen fitten AG zu verzichten. Dass Matic ja nur geliehen is lass ich mal außen vor. 

Also wenn ich ein breites 4-4-2 spielen würde, würd mein Mittelfeld eher so aussehen:

Sarkaria - Jeggo - AG - Sax

 

 

Aber es ist meine persönliche Meinung. Ich hab mir etwas mehr von Matic erwartet um ehrlich zu sein. Vorallem was unser Offensivspiel angeht. 

Schlussendlich wird der Coach weder aufn Kapitän, noch auf seinen Wunschspieler verzichten. Deswegen wird einer von beiden immer auf einer Position eingesetzt werden auf der der Spieler nicht sein volles Potenzial abrufen kann. Egal ob AG oder Matic.

 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 24 Minuten:

Find auch, dass wenn man ein breites 4-4-2 spielen lässt man mit Sax und Mani 2 Flügel hat die man braucht. AG wäre am Flügel schwer Fehl am Platz.

Nur wie kommst du drauf, dass es AG (sofern er auch fit is) schwer haben wird? - findest du Matic echt um so vieles stärker, dass man unseren Scorer Nr. 1 einfach so draussen lassen sollt?

Ganz ehrlich, AG und Matic sind so ziemlich die selben Spielertypen und so sehr hat Matic noch ned aufgezeigt um auf einen fitten AG zu verzichten. Dass Matic ja nur geliehen is lass ich mal außen vor. 

Also wenn ich ein breites 4-4-2 spielen würde, würd mein Mittelfeld eher so aussehen:

Sarkaria - Jeggo - AG - Sax

 

 

Aber es ist meine persönliche Meinung. Ich hab mir etwas mehr von Matic erwartet um ehrlich zu sein. Vorallem was unser Offensivspiel angeht. 

Schlussendlich wird der Coach weder aufn Kapitän, noch auf seinen Wunschspieler verzichten. Deswegen wird einer von beiden immer auf einer Position eingesetzt werden auf der der Spieler nicht sein volles Potenzial abrufen kann. Egal ob AG oder Matic.

 

Das trifft nur zu sollte sich matic steigern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 57 Minuten:

Ich wollte nichts ignorieren, du hast dieses Spiel zur Diskussion gebracht. Edi hat doppelt soviel Einsatzzeit im Vergleich zu Turgeman insofern ist es schwer zu sagen, der eine ist in Form und der andere nicht. Dass er gegen Trencin Bälle gehalten hat ist nett, ch denke Turgeman kann es besser und zählen tut es in Bewerbsspielen. Und noch einmal wiederholt, ich habe kein Problem mit Edi, ich mag nur diese Rolle der Stürmer nicht denn ich bin mir sicher, dass Turgeman der bessere im Strafraum und vor dem Tor ist. Und mit unserer Torausbeute (abgesehen vom Spiel gegen die Grünen) so zu tun als würde die Entscheidung für Edi klar sein ist auch ein wenig eigenartig. 

Erstens habe ich von der jetzigen Vorbereitung gesprochen und zweitens habe ich nicht erwähnt, dass du mit einem Spieler Probleme hast.

Wenn du meinst, dass Turgeman vor dem Tor besser ist, dann stimme ich dir zu, es gibt auch im 4-4-2 ein Platz neben Edonwonyi, im Sommer habe ich gesagt, dass für mich Edomwonyi und Turgeman das Duo im Sturm sein werden, momentan ist es Monschein und Edomwonyi, turgeman wird genug Chancen bekommen es zu zeigen, dass er Stammspieler sein muss.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mein Geld auf einen Prokop der sich über den Winter gesteigert hat und endlich sein volles Potenzial abrufen wird und in Topform spielen wird. Im Sommer wird er uns dann wohl leider für (wenn dann hoffentlich für viel Kohle) verlassen.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 32 Minuten:

Find auch, dass wenn man ein breites 4-4-2 spielen lässt man mit Sax und Mani 2 Flügel hat die man braucht. AG wäre am Flügel schwer Fehl am Platz.

Nur wie kommst du drauf, dass es AG (sofern er auch fit is) schwer haben wird? - findest du Matic echt um so vieles stärker, dass man unseren Scorer Nr. 1 einfach so draussen lassen sollt?

Ganz ehrlich, AG und Matic sind so ziemlich die selben Spielertypen und so sehr hat Matic noch ned aufgezeigt um auf einen fitten AG zu verzichten. Dass Matic ja nur geliehen is lass ich mal außen vor. 

Also wenn ich ein breites 4-4-2 spielen würde, würd mein Mittelfeld eher so aussehen:

Sarkaria - Jeggo - AG - Sax

 

 

Aber es ist meine persönliche Meinung. Ich hab mir etwas mehr von Matic erwartet um ehrlich zu sein. Vorallem was unser Offensivspiel angeht. 

Schlussendlich wird der Coach weder aufn Kapitän, noch auf seinen Wunschspieler verzichten. Deswegen wird einer von beiden immer auf einer Position eingesetzt werden auf der der Spieler nicht sein volles Potenzial abrufen kann. Egal ob AG oder Matic.

 

Matic ist für mich der typische 8er und Grünwald der Spieler hinter den Spitzen bzw. 10er. Matic kann sich auf engen Raum besser durchsetzen, auch mit Dribblings und ist Zweikampf und laufstärker. Wir haben schon öfters, auch unter verschiedenen Trainern, ausprobiert, aus Grünwald einen ZM zu machen, meistens war das nicht die richtige Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

In einem 4-4-2 finde ich es nicht gut wenn grünwald aussen spielt. Das passt nicht genauso wenig wie es bei RH gepasst hat. 

Man hätte ja da mit sax und sarkaria die perfekte Lösung für aussen. Ich finde es wird für prokop und grünwald eng, sollten alle anderen Leistung zeigen. 

Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass es für Grünwald eng wird, oder er sowieso keine Chance mehr hat. Bis jetzt war er unter jedem Trainer gesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich beteilige mich nicht an Aufstellungen, denn da ist der Trainer sicher kompetenter. Aber was mir gefällt ist die Tatsache, dass wir jetzt - im Gegensatz zum Herbst - endlich auf einen guten Kader zurückgreifen können und der Konkurrenzkampf nun wirklich eröffnet ist. Das macht Mut und verspricht Freude....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Ich beteilige mich nicht an Aufstellungen, denn da ist der Trainer sicher kompetenter. Aber was mir gefällt ist die Tatsache, dass wir jetzt - im Gegensatz zum Herbst - endlich auf einen guten Kader zurückgreifen können und der Konkurrenzkampf nun wirklich eröffnet ist. Das macht Mut und verspricht Freude....

den abgängen steht ein zugang gegenüber. sehr gewagte aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

150 Karten gibt es noch und werden bis Freitag 12 Uhr verkauft (falls es dann noch welche gibt).

Sollten Tickets noch übrig bleiben, werden diese vor Ort in Graz verkauft. 

Sektor 1 wird nicht geöffnet und Sektor 2 ist bereits voll (auch mit etlichen Austrianern) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 31 Minuten:

Wir haben im Frühjahr sehr viele Zugänge: Alle, die im Herbst immer wieder oder schon lange verletzt waren.

Na dann kann und darf es ja keinerlei Ausreden mehr geben. Es MUSS bergauf gehen und letztendlich mehr rausschauen als im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Floskeln hin, Floskeln her, wenn du nur eine Szene bewertest und die restlichen Spiele ignorierst, ist es ja nicht viel besser. Das Formtief begann schon leicht nach dem Admira Match, wo er ja auch ein paar gute Chancen und min. eine Topchance ausgelassen hat. Später folgte leider die Verletzung, die ihm komplett aus der Form brachte, seitdem ist bis auf das Tor wenig zu sehen. Schau dir nochmal das Spiel gegen Traiskirchen an, viele Ballverluste, vor allem im eins gegen eins, unkonzentriert in manchen Situationen, man merkt es teilweise auch an der Körpersprache, bevor er sein Tor geschossen hat, hat er 2 Topchancen leichtfertig vergeben, dazu noch die Aktion, wo er ein fixes Tor von Fitz vereitelt hat, weil er nochmal im Abseits auf den Ball draufhauen musste, was ihm einige fragende Blicke einbrachte.

Ich habe schon geschrieben, dass er, meiner Meinung nach, ein wichtiger Spieler für uns werden wird, aber wenn es momentan nicht läuft, sollte man auch mal auf der Bank Platz nehmen.

Bezüglich Edomwonyi, schau dir nochmal das Match gegen Trencin an, er hat sehr viele Bälle halten können und das auch gegen mehrere Gegner, dass er jetzt nicht der Goalgetter ist, weiß man, hat sich aber auch kein anderer Stürmer im Kader als Goalgetter gezeigt.  

Beobachtung, wenn man ihm im Sommer gesehen hat und jetzt.

Es gibt halt Stürmer, die im Training konzentriert sind und Stürmer, die im Bewerbspiel ihre Höchstleistung bringen. Gerade vor dem Tor kommt es auf Nerven an, die im Training nicht beansprucht werden. Ausschließlich oder hauptsächlich Trainingsleistungen als Kriterium für die Aufstellung zu nehmen, mag zwar fair sein, ist aber mE nicht zielführend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.