ÖFB Cup 2018


Recommended Posts

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Beim Derby war es auch so, mit Edomwonyi und Monschein im Sturm. Allein nur, wenn ich mir die letzten beiden Testspiele anschaue, ist klar ersichtlich, dass die beiden momentan die besten in der Vorbereitung sind. Turgeman wird seine Chance bekommen, ihn aber jetzt in die Mannschaft zu geben, mit einem Formtief, finde ich nicht so gut.

Woher hast Du die Erkenntnis das er in einem Formtief steckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Sorry aber das sind oft nur Floskeln - ein Formtief kann ich nur in Spielen bewerten - und beim letzten Spiel kommt Turgeman rein und macht ein Kopftor wie es in dieser Liga nicht viele Spieler zusammenbringen. Edi hat zwar das Spiel beeinflusst weil er gefoult worden ist aber er hätte wohl dieses Tor nicht gemacht (behaupte ich jetzt nach meinen Beobachtungen) und er hat das Spiel auch sonst nicht geprägt. Ich sage auch nicht dass er schlecht ist, ich kann nur mit dieser Stürmerrolle nichts anfangen denn vor dem Tor ist er eher Durchschnitt wie ich finde und auch das Ballhalten ist nicht seine große Stärke - er ist einfach Laufstark und recht schnell. 

Floskeln hin, Floskeln her, wenn du nur eine Szene bewertest und die restlichen Spiele ignorierst, ist es ja nicht viel besser. Das Formtief begann schon leicht nach dem Admira Match, wo er ja auch ein paar gute Chancen und min. eine Topchance ausgelassen hat. Später folgte leider die Verletzung, die ihm komplett aus der Form brachte, seitdem ist bis auf das Tor wenig zu sehen. Schau dir nochmal das Spiel gegen Traiskirchen an, viele Ballverluste, vor allem im eins gegen eins, unkonzentriert in manchen Situationen, man merkt es teilweise auch an der Körpersprache, bevor er sein Tor geschossen hat, hat er 2 Topchancen leichtfertig vergeben, dazu noch die Aktion, wo er ein fixes Tor von Fitz vereitelt hat, weil er nochmal im Abseits auf den Ball draufhauen musste, was ihm einige fragende Blicke einbrachte.

Ich habe schon geschrieben, dass er, meiner Meinung nach, ein wichtiger Spieler für uns werden wird, aber wenn es momentan nicht läuft, sollte man auch mal auf der Bank Platz nehmen.

Bezüglich Edomwonyi, schau dir nochmal das Match gegen Trencin an, er hat sehr viele Bälle halten können und das auch gegen mehrere Gegner, dass er jetzt nicht der Goalgetter ist, weiß man, hat sich aber auch kein anderer Stürmer im Kader als Goalgetter gezeigt.  

SodaZitrone schrieb vor 2 Minuten:

Woher hast Du die Erkenntnis das er in einem Formtief steckt?

Beobachtung, wenn man ihm im Sommer gesehen hat und jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Auch interessant ist der Versuch gegen Traiskirchen mit einem 3-4-3:

Hier könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:

                        Pentz

             Igor     Madl   Borkovic

Sax          Matic       Jeggo        Cuevas

   Monschein  Turgeman  Edomwonyi   

                      

Wobei man da auch AG unterbringen könnte:

Pentz

Igor     Madl   Borkovic

Sax          Matic       Jeggo        Cuevas

Grünwald

Monschein  Edomwonyi   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb Gerade eben:

Wobei man da auch AG unterbringen könnte:

Pentz

Igor     Madl   Borkovic

Sax          Matic       Jeggo        Cuevas

Grünwald

Monschein  Edomwonyi   

 

Kann man, aber die Version mit Turgeman hat den Vorteil, dass du immer drei Stürmer zwischen den gegnerischen Ketten hast, das sorgt für mehr Unruhe beim Gegner, wir haben es gegen die Admira gesehen, da hat man noch etwas anders gespielt, Turgeman ab und zu abkippend hinter Edomwonyi und Monschein.

Auch gegen Traiskirchen hat diese Variante mit Yatéké, Turgeman, Monschein, für viel Unruhe gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

Aus der Sicht der Vorbereitung würde die Aufstellung so ausschauen:

                    Pentz

Klein      Madl     Igor     Martschinko

                    Jeggo

  Sax                            Matic

                 Grünwald

     Monschein     Edomwonyi

oder im flachen 4-4-2: Pentz - Klein, Madl, Igor, Martschinko - Sax, Jeggo, Matic, Prokop - Monschein, Edomwonyi

Hier wird die Rolle von Grünwald interessant, so wie im Sommer, im seitlichen Mittelfeld oder doch als OM.

Auch interessant ist der Versuch gegen Traiskirchen mit einem 3-4-3:

Hier könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:

                        Pentz

             Igor     Madl   Borkovic

Sax          Matic       Jeggo        Cuevas

   Monschein  Turgeman  Edomwonyi   

                      

Für Prokop wirds wohl jetzt relativ schwer werden wieder in die Startformation zu kommen. In seinem Megaformtief sehe ich Matic und Grünwald deutlich stärker auf seiner Position und von hinten kommt Fitz mit großen Schritten näher (Wenn er nicht schon auf dem selben Level ist..). Langsam sollte er sich zusammenreißen. Wäre ewig schade wenn er mit seinem Talent am Ende bei irgendeinem Mittelständer in der ÖBL versumpert.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
QPRangers schrieb Gerade eben:

Yateke und Sarkaria würde ich öfters mal spielen lassen....gefallen mir beide sehr gut

Yateke zumindest bei den YV Spielpraxis geben wenn er in der 1. keinen Platz hat (Österreichertopf usw..)

Glaube wirklich dass aus ihm bald mal eine ganz heiße Aktie werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DaMarkWied schrieb Gerade eben:

Yateke zumindest bei den YV Spielpraxis geben wenn er in der 1. keinen Platz hat (Österreichertopf usw..)

Glaube wirklich dass aus ihm bald mal eine ganz heiße Aktie werden könnte.

Eher Ewandro bei den YV spielen lassen ^^ (jaja ich weiß, der ist völlig verkannt und wird noch)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Eher Ewandro bei den YV spielen lassen ^^ (jaja ich weiß, der ist völlig verkannt und wird noch)...

Nö langsam verliere ich bei Ewandro die Hoffnung. Er macht einen unfassbar lustlosen Eindruck. Irgendjemand hat es unlängst eh auf den Punkt gebracht: Es wirkt am Feld so als würde er unsere Liga gar nicht richtig ernstnehmen und als würde er eher glauben, er sei auf einem Erholungsurlaub. Gute Anlagen (Speed,Technik,Übersicht) hätte er, aber im Kopf scheint da einiges nicht zu passen.

Weiters gehört Yateke,im Gegensatz zu Ewandro, uns und ist nochmal ein Eck jünger.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaMarkWied schrieb Gerade eben:

Nö langsam verliere ich bei Ewandro die Hoffnung. Er macht einen unfassbar lustlosen Eindruck. Irgendjemand hat es unlängst eh auf den Punkt gebracht: Es wirkt am Feld so als würde er unsere Liga gar nicht richtig ernstnehmen und als würde er eher glauben, er sei auf einem Erholungsurlaub. Gute Anlagen (Speed,Technik,Übersicht) hätte er ,aber im Kopf scheint da einiges nicht zu passen.

Weiters gehört Yateke,im Gegensatz zu Ewandro, uns und ist nochmal ein Eck jünger.

Ich habe es nach dem Spiel gegen den WAC ähnlich geschrieben.

Ewandro kann es, aber er muss es auch am Platz zeigen, seine Leistung gegen Trencin war schon besser als im Herbst, aber meiner Meinung nach, noch nicht gut genug, um seine KO zu ziehen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

 

In einem 4-4-2 finde ich es nicht gut wenn grünwald aussen spielt. Das passt nicht genauso wenig wie es bei RH gepasst hat. 

Man hätte ja da mit sax und sarkaria die perfekte Lösung für aussen. Ich finde es wird für prokop und grünwald eng, sollten alle anderen Leistung zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.