Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Balotelli45 schrieb vor 31 Minuten:

Dieses Bier kennt in da Steiermark oder Österreich ein jeder. Die Leute würden es auch ohne Werbung reichlich konsumieren. Was hat Kärcher, LG, Sony davon als Sponsor von Rapid? 

Außerhalb der Steiermark kannte vor Sturm kaum wer Puntigamer. Zudem geht es darum, präsenter als die Konkurrenz zu sein. Sonst bräuchte McD, Coca Cola, etc. auch keine Fernsehwerbung ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Hat Gazprom ein so schlechtes Image beim Durchschnittseuropäer?

Tendenziell ja, wie Russland allgemein. Abgesehen davon will ja nicht wirklich einer Gazprom, die sich in einen fremden Markt vorarbeiten wollen, der ihnen eher nicht positiv gestimmt ist, mit den genannten Unternehmen vergleichen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
froehlix schrieb Gerade eben:

Tendenziell ja, wie Russland allgemein. Abgesehen davon will ja nicht wirklich einer Gazprom, die sich in einen fremden Markt vorarbeiten wollen, der ihnen eher nicht positiv gestimmt ist, mit den genannten Unternehmen vergleichen? 

Wieso soll Gazprom sein Image verbessern müssen? Ich weiß nichtmal, ob die Dreck am Stecken haben. Für mich wäre es ein weiterer Anbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wieso soll Gazprom sein Image verbessern müssen? Ich weiß nichtmal, ob die Dreck am Stecken haben. Für mich wäre es ein weiterer Anbieter.

Weil Europa generell, gerade Deutschland Russland gegenüber negativ eingestellt ist? Oder glaubst die ehemalige DDR steht den Russen neutral gegenüber? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 24 Minuten:

Das ist ein Irrtum. Puntigamer war vor dem Einstieg bei Sturm unter ferner liefen. Die haben massiv von ihren Investitionen profitiert. Vielleicht ist ja jemandem fad genug eine Umsatz-Entwicklung zu ergoogeln. Weiß Gazprom das auch?

Da ich da vor einiger Zeit schon mal a bisserl geschaut habe kann ich sagen das man kaum greifbare Zahlen findet zu dem Thema. 

Derzeit liegt der Ausstoß bei über 1 Mio Hl Pro Jahr. Wenn man bedenkt das der Inlands Absatz der Brauunion irgendwo bei 4,7-5 Mio HL liegt ist das schon eine Menge. Wobei natürlich Absatz ungleich Ausstoß. Aber dafür das Puntigamer im Grunde seinen Markt fast ausschließlich in der Steiermark und eventuell Kärnten hat und mit Gösser einen riesigen Konkurrenten hat ist das schon beachtlich. (Steiermarkweit liegt Puntigamer ja vor Gösser sie sind dafür im Rest Österreichs und auch im Ausland sehr stark) Außerdem ist man bei den Märzen Österreichweit Marktführer. (Alle Angaben ohne Gewähr)

Alles in allem ist das in Österreich schon ein echter Big Player. Der wohl auch die Möglichkeiten hätte sein Sponsoring zu erhöhen. Das macht die Summe die wir bekommen halt noch um ecken Lächerlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Sappi (Gratkorn)                                    :sponsort  Kultur

Siemens (Graz)                                     :sponsort  Kultur

Vöst (Leoben)                                       :sponsort Kultur

Mayr Melnhof (Frohnleiten)                   :sponsort  Jagt und Reitsport

Böhler (Kapfenberg)                             :sponort Radsport

Antritz AG (Graz)                                 :sponsort  Eher Golf soweit ich weiß

Prangl (Zettling)                                   :sponsort  Skispringen

Mondi Styria (Zeltweg)                        :sponsort  soziale Projekte

Norske Skog (Bruck)                           Keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sanjis Law schrieb vor 49 Minuten:

Macht aber ein Sponsoring im Kulturbereich so viel aus, dass es das ganze Marketingbudget verschlingt? Wenn nicht wäre da irgendwo noch Platz.

Hat mit der Firmenpolitik zu tun. Mit Sponsoring habe ich ja zu tun. Und es gibt eben Firmen die z.b. eben Fußball niemals Geld zukommen lassen würden, dafür halt Radsport oder Reiten. Ich Sponsor eigentlich NUR Motorsport. Weil mich alles andere einfach nicht interessiert. Der nächste drischt das halt in die Kultur, weil er gerne Festspiele geht.

Ist fast immer eine persönliche Entscheidung des Verantwortlichen. Da haben rationelle Gründe nichts damit zu tun.

Und das ist auch bei großen Firmen so.

Anavit (A1 Tankstellen) kauft gerade alles in Gössendorf zusammen und will ein Dressur Reitsport Zentrum bauen am/im Schloß Mühleck. Warum: Weil die Frau wohl Dressurreiterin war. Remus ändert gerade seinen Auftritt von Motorsportprodukt zum Life Style Produkt. Wüstenrot sagt: Niemals Motorsport. Und die Andritzer vielleicht: Niemals Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Nach einer Übernahme in Italien vor zehn Tagen kauft Andritz nun in den USA zu: 884 Millionen Dollar zahlt Andritz für den Maschinengewebehersteller Xerium Technologies mit über 28 Produktionsstätten weltweit, darunter auch in Gloggnitz.

Link

Da fielen ein paar Mio. für Sturm doch gar nicht ins Gewicht. Nur blöd, dass Sturm keinen wirtschaftlichen Geschäftsführer hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb vor 9 Minuten:

Link

Da fielen ein paar Mio. für Sturm doch gar nicht ins Gewicht. Nur blöd, dass Sturm keinen wirtschaftlichen Geschäftsführer hat.

also das andritz ein derartiger big player ist wusste ich nicht. mein kumpel der dort arbeitet redet immer nur von "da bude" :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Balotelli45 schrieb vor 17 Stunden:

Dieses Bier kennt in da Steiermark oder Österreich ein jeder. Die Leute würden es auch ohne Werbung reichlich konsumieren. Was hat Kärcher, LG, Sony davon als Sponsor von Rapid? 

da geht es primär darum als austatter der fernsehgeräte präsent zu sein und dadurch den ein oder anderen fernseher und andere geräte zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.