Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sanjis Law schrieb vor 2 Stunden:

Bei den Chinesen soll eine reibungslose Abwicklung von Investitionen hier aber dazu dienen den Markteinstieg europäischer / österreichischer Firmen in China zu erleichtern. Die dort gängige Bürokratie ist ein großes Problem bei solchen Vorhaben. Soll heißen, dass ich nicht zwingend davon ausgehe, dass der Gegengefallen hier in einem Sponsoring für Rapid / Austria mündet.

Das ist aber nun eine große Chance für uns meiner Ansicht nach. Die ICBC will mit Wien ein Hauptquartier für die zentral- und südosteurop. Geschäfte eröffnen. Sturm mit seinem zweitgrößten Fanpotenzial in Österreich einerseits, als auch mit seiner ... "Balkantradition" ... wäre ein geeigneter Sponsorkandidat. Die Bank of China ist einigen vielleicht ein Begriff noch, die ICBC eher weniger. Also um zumindest den österr. Markt gut zu erschließen wäre ein Sponsoring ein gutes Instrument.

bei ICBC wird es nicht im Vordergrund stehen, dass sie die bestmögliche Bekanntheit und Reichweite erzielen möchte. Diese wird hauptsächlich eine Abwicklungsbank chinesischer Investoren sein, die sich über die Drehscheibe Wien unbürokratischer in Europa  einkaufen möchten. Die mögen schon unbekannter sein als die Bank of China, aber mit ca. 3 Billionen Bilanzsumme werden sie trotzdem größer sein, als alle unsere zusammen. 

Deinen Optimismus, dass sie bei uns anheuern sehe ich leider, leider nicht - ich befürchte das werden schon die old violets werden. Aber wenn sie zu uns kommen sollten, steht ein 6er Karton Rotwein bester Ö Qualität - kein Choyo Sake und zusätzlich fahre ich eine Saison lang nur mit dem Rad zu den Sturm Heimspielen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
einfachSturmfan schrieb vor 8 Minuten:

bei ICBC wird es nicht im Vordergrund stehen, dass sie die bestmögliche Bekanntheit und Reichweite erzielen möchte. Diese wird hauptsächlich eine Abwicklungsbank chinesischer Investoren sein, die sich über die Drehscheibe Wien unbürokratischer in Europa  einkaufen möchten. Die mögen schon unbekannter sein als die Bank of China, aber mit ca. 3 Billionen Bilanzsumme werden sie trotzdem größer sein, als alle unsere zusammen. 

Deinen Optimismus, dass sie bei uns anheuern sehe ich leider, leider nicht - ich befürchte das werden schon die old violets werden. Aber wenn sie zu uns kommen sollten, steht ein 6er Karton Rotwein bester Ö Qualität - kein Choyo Sake und zusätzlich fahre ich eine Saison lang nur mit dem Rad zu den Sturm Heimspielen ;-)

Nur kurz: Das Anfragen vom Tebbich kostet nichts :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Stunden:

Unter anderem deshalb auch die " " 

Jo eh, ich bin ehrlich gesagt auch dagegen, wenn gerade "linke :lol: :fuckthat:" Parteien dafür sorgen, dass dank Steuergeld Topverdiener noch reicher werden. Wenn ich aber geschickt lobbyiere und eine russische Bank oder ein chinesischer Handelskonzern ein paar Jahre lang ein paar Millionen zu Sturm schickt und man so defacto dem steirischen/österreichischen Steuerzahler Geld erspart, weil Sturm dann endlich ernsthaft an ein eigenes Stadion denken kann, kann ich da nichts schlechtes erkennen.

Ich geb ja allen Kritikern insofern recht, als dass man bei Politikern sehr aufpassen muss und nicht ALLES super ist und auch vom Verein nicht ALLES mitgemacht werden soll, natürlich soll sich Sturm nicht mit Haut und Haaren verkaufen. Es gäbe aber sicher genug Möglichkeiten einen guten Deal zu machen, wenn man nicht gleich alles kategorisch ablehnt und ständig von dieser lächerlichen Gallier-Scheiße labert :kotz:

Ich weiß ja ziemlich viel, aber "Gallier-Scheiße" sollte man mir bitte noch erklären : )

Gegen einen "guten Deal" habe ich auch nichts. Wenn er nicht politisch mit Abhänigkeiten verbandelt ist.

Trotzdem: Welche "WERTE" vertritt der SK Sturm? Kreissl hat davon gesprochen... offenbar sind diese "Werte" nicht gefragt. ODER sie werden nicht konsequent durchgezogen sondern sind nur "schöne Worte"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Premiumsponsor sind sie schon mal nicht. Wieso denn?

Beim neuen Sturm Echo stehen die auf der ersten Seite. Es steht, dass sie Partner der Jubiläumsgala sind, aber mehr nicht?

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

@SturmfanDöblingMitCape ist eigentlich Häupl jemals mit einem grünen Schal bei einem Rapidspiel gesessen?

Unser LH, seines Zeichens Hauptdarsteller deines Sponsor-Szenarios, saß gestern mit einem roten Schal neben Nagl auf der Tribüne.

Viel politische Prominenz bliebt da  nicht mehr über. Wir werden wohl einen neuen Plan brauchen.:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 38 Minuten:

@SturmfanDöblingMitCape ist eigentlich Häupl jemals mit einem grünen Schal bei einem Rapidspiel gesessen?

Unser LH, seines Zeichens Hauptdarsteller deines Sponsor-Szenarios, saß gestern mit einem roten Schal neben Nagl auf der Tribüne.

Viel politische Prominenz bliebt da  nicht mehr über. Wir werden wohl einen neuen Plan brauchen.:)

Wie wäre es mit selbst das Risiko übernehmen ? 

Jauk hat ja sowieso die besten Kontakte zu den banken, da kann man schon eine realistische Finanzierung für ein neues stadion auf die Beine stellen.

Dann muss man halt hofen das die sponsoren und Geldgeber aufspringen. 

mMn. müssen wir halt auch einmal selbst beweisen das wir eier in der hose haben. Anstatt immer nur auf die Politik zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Juran schrieb vor einer Stunde:

Wie wäre es mit selbst das Risiko übernehmen ? 

Jauk hat ja sowieso die besten Kontakte zu den banken, da kann man schon eine realistische Finanzierung für ein neues stadion auf die Beine stellen.

Dann muss man halt hoffen das die sponsoren und Geldgeber aufspringen. 

mMn. müssen wir halt auch einmal selbst beweisen das wir eier in der hose haben. Anstatt immer nur auf die Politik zu hoffen.

In deinem Plan ist ziemlich viel auf Hoffnung und Risiko aufgebaut.

Und falls das Ausgeben von Geld, das man nicht hat, wider erwarten schief geht, starten wir im schlimmsten Fall eben auch die Mission "Meister aller Klassen" und sehen zu wie die Roten in unserem Stadion, das sie aus der Konkursmasse herausgekauft haben, in der BuLi spielen. Oder noch schlimmer, wir schauen zu wie unser neues Stadion ungenutzt vergammelt, während wir in den Niederungen des StFV herumgurken. Auch schön, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 2 Stunden:

In deinem Plan ist ziemlich viel auf Hoffnung und Risiko aufgebaut.

Und falls das Ausgeben von Geld, das man nicht hat, wider erwarten schief geht, starten wir im schlimmsten Fall eben auch die Mission "Meister aller Klassen" und sehen zu wie die Roten in unserem Stadion, das sie aus der Konkursmasse herausgekauft haben, in der BuLi spielen. Oder noch schlimmer, wir schauen zu wie unser neues Stadion ungenutzt vergammelt, während wir in den Niederungen des StFV herumgurken. Auch schön, oder? ;)

Schrecklich, wenn es schief geht. 

Nur muss es doch irgendwie möglich sein für einen Verein wie Sturm Graz mit der zweitgrößten Fanbasis in Österreich, das man ein Stadion finanziert und ordentliche Sponsoren und Geldgeber an Land zieht damit, ohne gleich den weg des Gak`s gehen zu müssen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.