Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

SINE METU
MrColl schrieb vor 5 Minuten:

Ihr richtet euch das halt wie ihr es haben wollt. Sorry wie waren den die Zuschauerzahlen von Austria Salzburg bevor es RB gab ? Ist ne ernste Frage weil ich weiß es nicht aber da waren die doch bestimmt auch nicht so riesig oder ? 

War Austria Salzburg zum Schluss Serienmeister und im Halbfinale der Europa-League?

Zitat

Wenn jetzt zb. der Scheich von PSG kommen würde und sagt hey ich gebe euch jetzt im Jahr 20 Mio. und dafür steht halt nur auf der Brust statt Puntigamer ein anderes Logo würdet ihr da auch sagen ne das ist nicht mehr mein Verein oder würdet ihr dann das Geld nehmen ? 

Äpfel und Birnen.

Zitat

Das jemand soviel ändert wie es bei RB der Fall war gibt es fast nie und wird es vermutlich auch nie geben also muss man doch da gar nicht so stark diskutieren.

Aber dir wäre es recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchwoazaBua schrieb vor 1 Minute:

Zwischen Brustsponsor und Vereininhaber liegt aber schon ein kleiner Unterschied oder?

Von mir aus kann er auch Präsident sein bzw. Inhaber vom Verein was ist daran so schlimm wenn er nichts ändert am Logo am Wappen an den Farben ? 

Wenn ich weiß das ich mit diesem Investor nichts falsch mache hab ich damit kein Problem.

Oder hättest du an Mateschitz als Präsident ein Problem wenn er Geld geben würde aber nichts ändern würde?

 

Sohnemann schrieb Gerade eben:

War Austria Salzburg zum Schluss Serienmeister und im Halbfinale der Europa-League?

Äpfel und Birnen.

Aber dir wäre es recht.

Ja ich hätte damit weniger Probleme als die meisten und was ist daran so schlimm ich sehe das einfach so ihr dürft es doch gerne anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Ihr richtet euch das halt wie ihr es haben wollt. Sorry wie waren den die Zuschauerzahlen von Austria Salzburg bevor es RB gab ? Ist ne ernste Frage weil ich weiß es nicht aber da waren die doch bestimmt auch nicht so riesig oder ? 

Wieso redest dann davon, dass RB soviel mehr Zuschauer hat als die Austria und der Zuspruch so groß ist? :ratlos:

MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Und zu deiner Frage zu kommen wegen Konkurs.

Ich hatte zu der Konkurs Zeit sogar eine Dauerkarte und hab mitgefiebert ich glaub ihr versteht nicht wie ich das meine.

Wenn jetzt zb. der Scheich von PSG kommen würde und sagt hey ich gebe euch jetzt im Jahr 20 Mio. und dafür steht halt nur auf der Brust statt Puntigamer ein anderes Logo würdet ihr da auch sagen ne das ist nicht mehr mein Verein oder würdet ihr dann das Geld nehmen ? 

Deine Aussagen waren, dass wir für Geld unser Logo ändern könnten, in rot spielen könnten bis hin zu einem Bild von Kim Jong Un am Trikot. War alles dabei. Gleichzeitig verteidigst noch die Umfärbung von Austria auf Red Bull Salzburg. Gelinde ausgesagt: Wenn wer nur mit Geld kommt, würdest du einfach alles am Verein ändern lassen, solange man nur teure Spieler kaufen könnte.

Zu dem Szenario: 20 Millionen von einem neuen Haupt(brust)sponsor. Sollte ihm der Platz auf unserer Trikotbrust reichen, kann er gerne kommen. Sollte er einen Sitz im Vorstand/Aufsichtsrat einnehmen wollen genau so. Bei allem, was darüber hinausgeht, wäre ich sehr vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Von mir aus kann er auch Präsident sein bzw. Inhaber vom Verein was ist daran so schlimm wenn er nichts ändert am Logo am Wappen an den Farben ? 

Wenn ich weiß das ich mit diesem Investor nichts falsch mache hab ich damit kein Problem.

Oder hättest du an Mateschitz als Präsident ein Problem wenn er Geld geben würde aber nichts ändern würde?

 

Ja ich hätte damit weniger Probleme als die meisten und was ist daran so schlimm ich sehe das einfach so ihr dürft es doch gerne anders sehen.

Ja an Matschitz hätte ich ein ganz großes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

schildere mir bitte deinen Teilerfolg? 

Nachdem du ja mehr involviert bist - Was sind die Werte von Sturm Graz, wofür steht Sturm Graz als Verein?

Wieso beziehst du das jetzt rein auf mich?
Aber gut, die Entfernung des Sponsors aus dem Logo und die Satzungsänderung, dass nach Puntigamer kein Sponsor mehr in den Namen darf. (Was mir persönlich zu wenig weit geht.)

einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem du ja mehr involviert bist - Was sind die Werte von Sturm Graz, wofür steht Sturm Graz als Verein?

Exakt die gleiche Frage inkl sehr ähnlicher Formulierung hat der tooli mir auch schon gestellt. :gruebel:
Wie kommst du überhaupt jetzt auf die Wertediskussion, ich hab Werte nirgendwo erwähnt.

MrColl schrieb vor 9 Minuten:

Wenn jetzt zb. der Scheich von PSG kommen würde und sagt hey ich gebe euch jetzt im Jahr 20 Mio. und dafür steht halt nur auf der Brust statt Puntigamer ein anderes Logo würdet ihr da auch sagen ne das ist nicht mehr mein Verein oder würdet ihr dann das Geld nehmen ? 

Was zum Teufel hat das Wechseln des Sponsors mit den Vereinsfarben zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

 

Ja ich hätte damit weniger Probleme als die meisten und was ist daran so schlimm ich sehe das einfach so ihr dürft es doch gerne anders sehen.

Du kannst deine Meinung in dieser Richtung gerne haben. Nur brauchst du dich nicht wundern, wenn du dann entsprechend Gegenwind bekommst. 

CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

 

Zu dem Szenario: 20 Millionen von einem neuen Haupt(brust)sponsor. Sollte ihm der Platz auf unserer Trikotbrust reichen, kann er gerne kommen. Sollte er einen Sitz im Vorstand/Aufsichtsrat einnehmen wollen genau so. Bei allem, was darüber hinausgeht, wäre ich sehr vorsichtig.

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchwoazaBua schrieb vor 1 Minute:

Ja an Matschitz hätte ich ein ganz großes Problem.

Und wieso ? Der hat für Österreich für den Sport für andere Bereiche soviel geleistet was hättest du an ihm für ein Problem ? Also natürlich angenommen er würde bei RB Salzburg nicht mehr sein.

Red Bull ist nicht wie alle sagen so schlecht ganz ganz viele kleinere Sportarten würden niemals die Aufmerksamkeit oder das Geld bekommen wenn es RB nicht geben würde.

Österreich hätte kein Formel 1 Rennen bzw. keine Strecke wo gefahren wird ohne Mateschitz.

Die Liste kann man sehr lange aufziehen er weiß zb das er nicht der Fachmann ist und mischt sich nicht ein sondern holt Leute die sich auskennen nicht wie es ein Stronach gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 3 Minuten:

Zu dem Szenario: 20 Millionen von einem neuen Haupt(brust)sponsor. Sollte ihm der Platz auf unserer Trikotbrust reichen, kann er gerne kommen. Sollte er einen Sitz im Vorstand/Aufsichtsrat einnehmen wollen genau so. Bei allem, was darüber hinausgeht, wäre ich sehr vorsichtig.

Das wäre in der Tat ein Szenario, über welches man sprechen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 7 Minuten:

Wieso beziehst du das jetzt rein auf mich?
Aber gut, die Entfernung des Sponsors aus dem Logo und die Satzungsänderung, dass nach Puntigamer kein Sponsor mehr in den Namen darf. (Was mir persönlich zu wenig weit geht.)

wie weit soll es deiner Meinung noch gehen müssen?

Zitat

Exakt die gleiche Frage inkl sehr ähnlicher Formulierung hat der tooli mir auch schon gestellt. :gruebel:
Wie kommst du überhaupt jetzt auf die Wertediskussion, ich hab Werte nirgendwo erwähnt.

Weil das für mich z. B. ein Wert wäre. der Name muss Sk Sturm Graz sein. beispielsweise und dem soll nicht gerüttelt werden. E: nicht für mich persönlich: ich habe schon Raika Sturm oder Stabil Sturm erlebt - jetzt heißen wir halt Punti - und wenn wir morgen Grawe Sturm heißen, soll es mir auch recht sein, wenn es für Sturm dafür einen Fortschritt bedeuten würde.

Was sind noch so die traditionellen Forderungen? Was muss noch sein, ohne wenn und aber? und was wäre erlaubt, wo ihr mitmachen würdet - weil nur immer gegen etwas sein ....

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

@MrColl ok sorry das ich so deutlich werden muss. Aber das was du gern hättest nennt sich Hure. 

Zum Thema Glazer und United lege ich dir ans Herz mal ein bisserl nachzuforschen. Das da Alles Eitel Wonne ist ist nämlich eine ordentliche Fehleinschätzung. Und wennst schon dabei bist kannst dir ja mal auch die Historie von PSG anschauen und du wirst merken das hat wenig mit Sturm zutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

@MrColl ok sorry das ich so deutlich werden muss. Aber das was du gern hättest nennt sich Hure. 

Zum Thema Glazer und United lege ich dir ans Herz mal ein bisserl nachzuforschen. Das da Alles Eitel Wonne ist ist nämlich eine ordentliche Fehleinschätzung. Und wennst schon dabei bist kannst dir ja mal auch die Historie von PSG anschauen und du wirst merken das hat wenig mit Sturm zutun.

Das bei ManU weiß ich aber dennoch kommen genug Fans ins Stadion.

Und ihr stellt das immer so da als ob ich mir sowas wünschen würde.

Natürlich wäre mein Traum Szenario Sturm Graz findet irgendwann mal einfach so neue Sponsoren wo man das Budget deutlich erhöhen kann oder kann sich mal selbst ein Stadion bauen bzw. finanzieren das wäre natürlich das Traumszenario oder auch das man mit dem Budget weiterhin oben mitspielt das wäre alles Top und würde ich mir wünschen.

Ich sage ja nur ich persönlich könnte aber auch mit dem anderen Szenario leben und hab auch gesagt das ich weiß das es viele nicht können. Ich versteh halt nicht was so schlimm ist nur weil ich sage das es für mich persönlich ok wäre.

Wie gesagt wünschen tu ich mir das nicht aber man darf nicht immer alles gleich so schlecht machen wenn ich zb. sage ich würde es mir wie bei Rapid oder der Austria wünschen die haben gute bzw. große Sponsoren und die mischen sich da auch nicht ein das ist für mich absolut etwas was Sturm auch als Ziel haben muss das man solche Unternehmen für sich gewinnen kann.

Ich weiß aber auch das Wien halt um einiges größer ist und alleine deswegen wird das schon schwer werden jemals an die Zahlen von Austria und Rapid ranzukommen, da würde als erstes natürlich ein eigenes Stadion nötig sein.

Bei dem Thema hätte ich zb aber überhaupt kein Problem wenn man sich dafür einen Partner oder Investor sucht der einem das Stadion finanziert weil anders wird es halt nur sehr schwer erreichbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 10 Minuten:

wie weit soll es deiner Meinung noch gehen müssen?

Weil das für mich z. B. ein Wert wäre. der Name muss Sk Sturm Graz sein. beispielsweise und dem soll nicht gerüttelt werden. E: nicht für mich persönlich: ich habe schon Raika Sturm oder Stabil Sturm erlebt - jetzt heißen wir halt Punti - und wenn wir morgen Grawe Sturm heißen, soll es mir auch recht sein, wenn es für Sturm dafür einen Fortschritt bedeuten würde.

Was sind noch so die traditionellen Forderungen? Was muss noch sein, ohne wenn und aber? und was wäre erlaubt, wo ihr mitmachen würdet - weil nur immer gegen etwas sein ....

Name, Wappen und Vereinsfarben sind unantastbar z.B..

einfachSturmfan schrieb vor 10 Minuten:

wie weit soll es deiner Meinung noch gehen müssen?

Weil das für mich z. B. ein Wert wäre. der Name muss Sk Sturm Graz sein. beispielsweise und dem soll nicht gerüttelt werden. E: nicht für mich persönlich: ich habe schon Raika Sturm oder Stabil Sturm erlebt - jetzt heißen wir halt Punti - und wenn wir morgen Grawe Sturm heißen, soll es mir auch recht sein, wenn es für Sturm dafür einen Fortschritt bedeuten würde.

Nein, weil ich der Überzeugung bin, dass der Sponsor im Namen dem Wachstum von Sturm mehr schadet als nutzt.
Da gab es afaik schon Studien, dass der Sponsorname dahingehend andere Sponsoren eher abschreckt als anlockt. Natürlich nicht, wennst einen allmächtigen Sponsor hast, der fast alles abdeckt, dann bekommst ganz andere Probleme. Das mit dem Sponsro im Vereinsnamen ist auch fast eine österreichische Eigenheit, die damals aus der finanziellen Not heraus geboren wurde, als es noch ums wirkliche Überleben ging.

einfachSturmfan schrieb vor 10 Minuten:

Was sind noch so die traditionellen Forderungen? Was muss noch sein, ohne wenn und aber? und was wäre erlaubt, wo ihr mitmachen würdet - weil nur immer gegen etwas sein ....

Du stellst es so dar, als wären die Traditionalisten nur irgendwelche Dauergegner von allem. Das Teile von ihneh aktiv und ehrenamtlich für den Verein was leisten kommt dir gar nicht in den Sinn. 
Was ich fordere habe ich oben schon dargelegt, mehr gibt es nicht. Unser Verein muss auch in Zukunft eindeutig unser Verein bleiben, dass bedeute für mich Name, Wappen, Vereinsfarben und der Verein muss über die alleinige Entscheidungsgewalt in der GmbH verfügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
einfachSturmfan schrieb vor 54 Minuten:

wie weit soll es deiner Meinung noch gehen müssen?

Weil das für mich z. B. ein Wert wäre. der Name muss Sk Sturm Graz sein. beispielsweise und dem soll nicht gerüttelt werden. E: nicht für mich persönlich: ich habe schon Raika Sturm oder Stabil Sturm erlebt - jetzt heißen wir halt Punti - und wenn wir morgen Grawe Sturm heißen, soll es mir auch recht sein, wenn es für Sturm dafür einen Fortschritt bedeuten würde.

Was sind noch so die traditionellen Forderungen? Was muss noch sein, ohne wenn und aber? und was wäre erlaubt, wo ihr mitmachen würdet - weil nur immer gegen etwas sein ....

Da fing das Übel an! Als ich den Verein kennenlernte war der Sponsor hinten angehängt. SK Sturm Durisol. Hätte man so bleiben lassen sollen. Dann hätte ich auch nix gegen einen Sponsor im Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchwarzerRabe schrieb vor 22 Minuten:

Da fing das Übel an! Als ich den Verein kennenlernte war der Sponsor hinten angehängt. SK Sturm Durisol. Hätte man so bleiben lassen sollen. Dann hätte ich auch nix gegen einen Sponsor im Namen.

die stadt sollte mmn halt schon noch zum vereinsnamen gehören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.