Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
MrColl schrieb vor 30 Minuten:

Ich finde RB auch nicht schlecht wäre ich kein Sturm Fan dann bestimmt RB Fan bzw. International natürlich halte ich zu RB wieso auch nicht. 

Wieso ist es soviel schlimmer wenn ich sage das ich Erfolg will aber du kein Fan mehr sein würdest wenn man die Trikots ändert ? 

Ich sag einfach sollte Sturm mal in die 2 Liga oder noch weiter absteigen ich würde nicht wissen ob mein Herz noch immer so schlagen würde für Sturm wie jetzt. Es kann durchaus sein das sich dann nichts ändern würde aber vlt. doch da bin ich ehrlich aber kann es auch nicht beurteilen da wir den Fall nicht hatten seit dem ich Fan bin und hoffentlich auch nie haben werden.

Da muss man sich ja fast den Abstieg wünschen, wenn man dan  so "Fans" wie dich los wird...schade, dass du nicht auf deine Verwandten gehört hast, in Weinzödl wärst du sicher besser aufgehoben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Ich spars mir jetzt. Soviel Blödsinn in so kurzer Zeit. Von Sturm in roten Trikots, zu Trikots mit Kim Jong Un-Bild, bis hin zu "wenn ich nicht Sturm "Fan" wäre, wär ich eh Salzburg Fan". 

Deine Meinung sei dir belassen, aber dass du denkst, dass 90 % der Sturm Fans auf deiner Seite sind, da täuscht du dich aber grundlegend...

Ich hab nicht gesagt auf meiner Seite nur ich meinte wenn man Erfolg damit hätte dann wäre es den meisten nach einer gewissen Zeit egal. Das mit den roten Trikots war einfach ein Beispiel das es natürlich die letzte Farbe ist was ich nehmen würde ist klar aber ich finde die Einstellung genau so komisch wenn man eben sagt dann wäre ich kein Sturm Fan mehr wenn man andere Trikots anhätte also mit einer anderen Farbe ?

Das ist doch auch eine sehr komische Einstellung.

 

MK7 schrieb vor 3 Minuten:

Da muss man sich ja fast den Abstieg wünschen, wenn man dan  so "Fans" wie dich los wird...schade, dass du nicht auf deine Verwandten gehört hast, in Weinzödl wärst du sicher besser aufgehoben. ;)

Wie gesagt "Ihr" seid ja soviel besser sobald der Verein die Farben ändern würde wäre man kein Fan mehr das zeigt ja auch von treue also wie schon gesagt das ist einfach Heuchelei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab nicht gesagt auf meiner Seite nur ich meinte wenn man Erfolg damit hätte dann wäre es den meisten nach einer gewissen Zeit egal. Das mit den roten Trikots war einfach ein Beispiel das es natürlich die letzte Farbe ist was ich nehmen würde ist klar aber ich finde die Einstellung genau so komisch wenn man eben sagt dann wäre ich kein Sturm Fan mehr wenn man andere Trikots anhätte also mit einer anderen Farbe ?

Das ist doch auch eine sehr komische Einstellung.

Findest du die Austria Salzburg Fans, die seit der Übernahme des Vereins sämtliche Identität (Vereinsfarben, Logo, Geschichte, Meistertitel) ihres Vereines verloren haben auch komisch, weil sie Red Bull Salzburg nicht unterstützen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 5 Minuten:

Findest du die Austria Salzburg Fans, die seit der Übernahme des Vereins sämtliche Identität (Vereinsfarben, Logo, Geschichte, Meistertitel) ihres Vereines verloren haben auch komisch, weil sie Red Bull Salzburg nicht unterstützen??

Seien wir uns aber ehrlich, wieviele Fans hat jetzt Austria Salzburg und RB Salzburg ?  Die Mehrheit hat es akzeptiert und freut sich doch das Sie so einen Erfolgreichen Verein jetzt haben.

Wenn das bei Sturm der Fall wäre vlt würden wirklich 20 oder 30% der Fans dann sagen nein das ist nicht mehr mein Verein aber davon würden sicher wieder 10 oder 15% zurückkommen wenn der Erfolg kommt. Und die Mehrheit der Fans steht hinter RB und nicht hinter Austria Salzburg. Vor allem von den Jungen Fans wäre es glaub ich sehr vielen egal bei den älteren Fans bin ich bei dir da wäre das anders.

Mag sein das wie gesagt von den aktuellen Fans einige dann sagen würden nein das ist nicht mehr mein Sturm Graz aber dafür würden auch viele neue Fans dazu kommen, und ich wäre einfach einer von den Fans die sagen würde ja ich würde auch den neuen Verein unterstützen. Es steht doch jedem frei wenn du oder andere dann sagen nein dann unterstützte ich eher den Verein der in der Regionalliga spielt weil das "der richtige" Verein ist.

 

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Bei einem Identitätsverlust, wie seinerzeit bei der Übernahme der Salzburger Austria durch Red Bull, würde ich noch am Tag des Beschlusses meine Dauerkarte und Mitgliedschaft retournieren. Damit wäre der Vereinsfussball in Österreich für mich erledigt. Das kann unmöglich dein Ernst sein, @MrColl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Bei einem Identitätsverlust, wie seinerzeit bei der Übernahme der Salzburger Austria durch Red Bull, würde ich noch am Tag des Beschlusses meine Dauerkarte und Mitgliedschaft retournieren. Damit wäre der Vereinsfussball in Österreich für mich erledigt. Das kann unmöglich dein Ernst sein, @MrColl?

Siehst du das ist eben der Unterschied ich würde mich freuen wenn ich aber dadurch wissen würde hey ab jetzt hat man Top Spieler in Graz ab jetzt würde man vlt. öfter Meister werden und immer International spielen. 

Wie gesagt schau wieviel Zuseher Austria Salzburg hat und wieviel RB Salzburg also soviel kann es dann auch nicht wichtig sein bzw. denen ist der Erfolg auch wichtiger was ich verstehen kann.

Klar würde Sturm viele Fans verlieren aber sicher auch einige dazu gewinnen bin ich von überzeugt und auf Dauer würde es dem Verein sogar gut tun wenn man Finanziell sicher und gut aufgestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Bei einem Identitätsverlust, wie seinerzeit bei der Übernahme der Salzburger Austria durch Red Bull, würde ich noch am Tag des Beschlusses meine Dauerkarte und Mitgliedschaft retournieren. Damit wäre der Vereinsfussball in Österreich für mich erledigt. Das kann unmöglich dein Ernst sein, @MrColl?

beschämend wie Quehenberger damals bei einer Sky Sendung mit aller Gewalt versucht habe RB nicht als Nachfolger, sondern als das eigentliche Salzburg zu titulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Seien wir uns aber ehrlich, wieviele Fans hat jetzt Austria Salzburg und RB Salzburg ?  Die Mehrheit hat es akzeptiert und freut sich doch das Sie so einen Erfolgreichen Verein jetzt haben.

Deshalb liegt ja auch Salzburg in den letzten Jahren so oft vor uns im Zuschauerschnitt bzw. muss teilweise vor Spielen am Hauptplatz Karten verschenken, damit überhaupt Leute ins Stadion kommen.

Hast dann in den Konkursjahren auch dein Fansein ruhend gestellt, weil man nicht vorne mitgespielt hat? Genau das ist ja der Grund, warum man Fan, Anhänger, wie man immer es nennt eines Vereines ist, dass man in guten wie in schlechten Zeiten hinter seinem Verein steht. Ich hätte in den Goldbrich/Milanic/Foda Jahren teilweise nach Spielen am liebsten die Dauerkarte zerschnitten, aber dennoch ist Sturm wichtiger als jede handelnde Person. Und auch wenn Kreissl eines Tages Sturm verlässt, wird es irgendwie weitergehen.

Und wenn jetzt ein Konzern herkommt, Klubfarbe, Logo, Trikot, und jegliche Vergangenheit verleugnet, ja, dann ist das nicht der SK Sturm, mit dem ich aufgewachsen bin, über den ich mich schon so oft geärgert habe, aber auch schon so geniale Momente erlebt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Siehst du das ist eben der Unterschied ich würde mich freuen wenn ich aber dadurch wissen würde hey ab jetzt hat man Top Spieler in Graz ab jetzt würde man vlt. öfter Meister werden und immer International spielen. 

Und es muss ja nicht immer direkt so dramatisch dargestellt werden, würdest du deine Dauerkarte usw. auch zurück geben wenn jetzt der Scheich von PSG bei uns einsteigen würde aber nichts ändern würde ? 

Wie gesagt schau wieviel Zuseher Austria Salzburg hat und wieviel RB Salzburg also soviel kann es dann auch nicht wichtig sein bzw. denen ist der Erfolg auch wichtiger was ich verstehen kann.

Klar würde Sturm viele Fans verlieren aber sicher auch einige dazu gewinnen bin ich von überzeugt und auf Dauer würde es dem Verein sogar gut tun wenn man Finanziell sicher und gut aufgestellt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt schau wieviel Zuseher Austria Salzburg hat und wieviel RB Salzburg also soviel kann es dann auch nicht wichtig sein bzw. denen ist der Erfolg auch wichtiger was ich verstehen kann.

Deine Vergleiche werden immer hirnrissiger, tut mir leid. 

Wenn der Verein Austria Salzburg (violett-weiß) die Erfolge von RB gefeiert hätte, wären die Zuschauer auch gekommen. Oder andersrum. Würde RB um den 7. oder 8. Platz spielen, gäbe es wahrscheinlich keine signifikanten Unterschiede bei den Zuschauerzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt schau wieviel Zuseher Austria Salzburg hat und wieviel RB Salzburg also soviel kann es dann auch nicht wichtig sein bzw. denen ist der Erfolg auch wichtiger was ich verstehen kann.

Ja, wieviele? Original nur die Gloryhunter, die halt einmal im Jahr Dortmund und Lazio schauen wollten letztes Jahr. Für die Spiele in der Meisterschaft, wo man ja Topspieler und Meistertitel sieht, interessiert sich eh keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

Ja, wieviele? Original nur die Gloryhunter, die halt einmal im Jahr Dortmund und Lazio schauen wollten letztes Jahr. Für die Spiele in der Meisterschaft, wo man ja Topspieler und Meistertitel sieht, interessiert sich eh keiner...

Ihr richtet euch das halt wie ihr es haben wollt. Sorry wie waren den die Zuschauerzahlen von Austria Salzburg bevor es RB gab ? Ist ne ernste Frage weil ich weiß es nicht aber da waren die doch bestimmt auch nicht so riesig oder ? 

Und zu deiner Frage zu kommen wegen Konkurs.

Ich hatte zu der Konkurs Zeit sogar eine Dauerkarte und hab mitgefiebert ich glaub ihr versteht nicht wie ich das meine.

Wenn jetzt zb. der Scheich von PSG kommen würde und sagt hey ich gebe euch jetzt im Jahr 20 Mio. und dafür steht halt nur auf der Brust statt Puntigamer ein anderes Logo würdet ihr da auch sagen ne das ist nicht mehr mein Verein oder würdet ihr dann das Geld nehmen ? 

Das jemand soviel ändert wie es bei RB der Fall war gibt es fast nie und wird es vermutlich auch nie geben also muss man doch da gar nicht so stark diskutieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 46 Minuten:

Kernpunkt ist und bleibt aber die Pacht des Stadions. Ohne Möglichkeit der Eigenvermarktung und der Identitätsstiftung durch eine richtige Heimat ist wurscht wer Sponsor ist.

:notsure:

Bildergebnis für sicherung gefallen

Die Geschicke des Vereins demokratisch bestimmen z.B. :ratlos:

Nein. massiv dagegen angekämpft und einen Teilerfolg verbucht. (gegen etwas, das uns btw. unser Jubiläum auf Ewigkeiten verschandelt hat). Man hätte beide er ersten MV einfach hart bleiben sollen und abstimmen, dann wäre der Name jetzt schon so wie er für immer sein sollte.
Aber dieser Fehler ist jedem bewusst, der dagegen ankämpft. Es ist geradezu ein Witz, dass du den Traditionalisten das jetzt vorwirfst. Noch dazu wo das verkaufen des Namens mMn. nicht mal ansatzweise gerecht vergütet bekommen.

schildere mir bitte deinen Teilerfolg? 

Nachdem du ja mehr involviert bist - Was sind die Werte von Sturm Graz, wofür steht Sturm Graz als Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Ihr richtet euch das halt wie ihr es haben wollt. Sorry wie waren den die Zuschauerzahlen von Austria Salzburg bevor es RB gab ? Ist ne ernste Frage weil ich weiß es nicht aber da waren die doch bestimmt auch nicht so riesig oder ? 

Und zu deiner Frage zu kommen wegen Konkurs.

Ich hatte zu der Konkurs Zeit sogar eine Dauerkarte und hab mitgefiebert ich glaub ihr versteht nicht wie ich das meine.

Wenn jetzt zb. der Scheich von PSG kommen würde und sagt hey ich gebe euch jetzt im Jahr 20 Mio. und dafür steht halt nur auf der Brust statt Puntigamer ein anderes Logo würdet ihr da auch sagen ne das ist nicht mehr mein Verein oder würdet ihr dann das Geld nehmen ? 

Das jemand soviel ändert wie es bei RB der Fall war gibt es fast nie und wird es vermutlich auch nie geben also muss man doch da gar nicht so stark diskutieren.

 

Zwischen Brustsponsor und Vereininhaber liegt aber schon ein kleiner Unterschied oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 1 Stunde:

Ehm, genau das ist so ein Wert?? :ratlos: Warum gehst du 30 Jahre ins Stadion? Weil du Fussball des SK Sturm Graz sehen willst. Das ist zB. ein Wert. ==> Verbundenheit

 

Ich glaube nicht, dass meine persönliche Verbundenheit in einem etwaigen "Wertekatalog" des Vereins stehen wird - dies ist meine persönliche Einstellung und in 30 Jahren haben wir schon viel auf der Brust stehen gehabt - und es mir Wurst, ob Punti oder Gazprom oder Grawe drauf steht. Kleinkariertheit hilft uns nicht weiter, sondert verkompliziert nur und bremst den Weg nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.