Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Lobboo schrieb vor 4 Stunden:

danke dass du mir mein "goodwill" erklärst......

Bitte gern, wennst wieder mal was brauchst einfach PN ;) :davinci:

Juran schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt in Graz einen gewissen Autobauer die dort schon seit Jahrzehnten Autos Bauen lassen ich würde einmal dort anfragen, oder auch bei Coca Cola die einen Abfüllbetrieb in Seiersberg haben. 

Aber solange man quasi als Werks Mannschaft der Brauunion auftritt wird halt auch keine Alternativen zur Brauunion bekommen, und wenn man jeden seriösen internationalen Sponsor ablehnt weil man angst hat um die eigene Tradition wird das sowieso ganz schwer. Ich glaube ja das Tebbich einige internationale Investoren an der Hand hatte nur der Vorstand diese abgelehnt hat eben aus angst das man die Tradition im Verein in Gefahr bringt damit. 

Nur eines ist klar wir müssen unser Budget drastisch erhöhen und brauchen dafür neue Geldquellen um konkurrenzfähig zu sein den das sind wir über kurz oder lang nicht mehr. 

Natürlich wären Sponsoren wie Böhler, Andritz usw. schön nur haben die keinen Gegenwert von einen Sponsoring bei einen Fußballverein. 

Nur was uns bevorstehen könnte zeigt diese Doku sehr gut, egal ob man sich einen Investor komplett ausliefert oder stur nur auf Sponsoring setzt beides birgt gefahren, man müsste halt einen guten Mittelweg finden. 

Sieht man ja auch sehr gut daran wenn man bedenkt wie viele F1 Teams bleite gegangen sind oder verkaufen mussten. 

"Angst um Tradition" würde ich so nicht unbedingt sagen. Ich denke da geht es bei vielen potenziellen Investoren aus etwa Russland, Katar oder den Emiraten vor allem auch um Mitsprache-Rechte. Da musst schon auch aufpassen ob du dich in jemandes "Abhängigkeit" begibst, oftmals ist es den Vereinen dann schlechter gegangen als vorher wenn einen Investor die Lust verlassen hat. 

Und ja, die Tradition ist zu wahren. Gegen (Achtung Beispiel!) Gazprom auf der Brust hat sicher keiner was, sehrwohl aber gegen einen FC Gazprom Graz in blau-weiß der direkt vom Unternehmen gesteuert wird. Wer da dann noch hingeht um zu supporten möge sich eine Wurst umhängen und mit den Hunden spielen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
tool_king schrieb vor 2 Stunden:
Fleurquin schrieb vor 2 Stunden:
Schade eigentlich, dass Wasseraufbereitung (bwt) Millionen investiert um expandieren zu können, und "Besitzer und Eigentümer" von reinem Wasser vor der Haustür (Holding Graz) zwar sponsern, sich die Beträge jedoch um Welten unterscheiden, und sich der Nagl, als "Chef" der Holding auch noch rühmt damit.
 

Naja, mit Wasseraufbereitung in Österreich wirst nichts verdienen. Logisch, dass die nur Interesse an auch außereuropäisch sichtbarem Sponsoring haben.

Naja, da ist halt die Frage was du unter „Wasseraufbereitung“ verstehst...

bwt hat eine starke Palette für Entkalkungsanlagen für private Haushalte und dieses Thema ist sehr relevant - gerade in Großraum Graz.

Der Markt Österreich ist sicher auch interessant für bwt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 20 Minuten:

"Angst um Tradition" würde ich so nicht unbedingt sagen. Ich denke da geht es bei vielen potenziellen Investoren aus etwa Russland, Katar oder den Emiraten vor allem auch um Mitsprache-Rechte. Da musst schon auch aufpassen ob du dich in jemandes "Abhängigkeit" begibst, oftmals ist es den Vereinen dann schlechter gegangen als vorher wenn einen Investor die Lust verlassen hat. 

Und ja, die Tradition ist zu wahren. Gegen (Achtung Beispiel!) Gazprom auf der Brust hat sicher keiner was, sehrwohl aber gegen einen FC Gazprom Graz in blau-weiß der direkt vom Unternehmen gesteuert wird. Wer da dann noch hingeht um zu supporten möge sich eine Wurst umhängen und mit den Hunden spielen gehen.

Das ist natürlich eine Gratwanderung zwischen Abhängigkeit zu einen Investor und über kurz oder lang nicht mehr Konkurrenz fähig zu sein 

Aber es muss ja irgendwo einen Mittelweg dazwischen geben, so das der Verein als solches weiter Existieren kann und man nicht komplett von einen Investor abhängig ist, aber das man das Budget soweit erhöhen kann das man weiterhin um die Spitze in Österreich mitspielen kann. 

Und natürlich will keiner einen FC Graz und damit die Auslöschung eines ganzen Vereins, aber jeder will wohl einen SK Sturm der mit Rapid und der Austria um die Plätze hinter RB spielen kann, und dafür wird man wohl andere wege der Finanzierung des Budgets gehen müssen in Zukunft. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 10 Minuten:

Das ist natürlich eine Gratwanderung zwischen Abhängigkeit zu einen Investor und über kurz oder lang nicht mehr Konkurrenz fähig zu sein 

Aber es muss ja irgendwo einen Mittelweg dazwischen geben, so das der Verein als solches weiter Existieren kann und man nicht komplett von einen Investor abhängig ist, aber das man das Budget soweit erhöhen kann das man weiterhin um die Spitze in Österreich mitspielen kann. 

Und natürlich will keiner einen FC Graz und damit die Auslöschung eines ganzen Vereins, aber jeder will wohl einen SK Sturm der mit Rapid und der Austria um die Plätze hinter RB spielen kann, und dafür wird man wohl andere wege der Finanzierung des Budgets gehen müssen in Zukunft. 

Zum letzten Absatz: Wir haben zuletzt gut gesehen dass dies auch mit einem geringeren Budget möglich ist. Man muss nur besser arbeiten als die Wiener, und das sollte jetzt nicht sonderlich schwer sein meiner Ansicht nach. Sollten die aber irgendwann einmal damit beginnen, ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen, dann wird's natürlich schwierig. Dann müssen wir schon eher aufpassen dass uns der LASK nicht auch noch schnupft.

Aber, und das auch um auf den Rest deines Posts einzugehen: Lieber bin ich über kurz oder lang "nicht mehr konkurrenzfähig" - ich denke du meinst damit dass wir nicht mehr um die oberen Plätze mitspielen können - als dass ich vielleicht 2x Meister bin und danach vor die Hunde gehe weil der Großinvestor die Marie nicht mehr hineinschießt und du aber schon einen derart teuren Kader hast dass du nicht einmal mehr weißt wie du in 3 Monaten noch die ganzen Gehälter brennen sollst. 

Einen Mittelweg gilt es zu finden - da stimme ich dir zu. Nur muss man schon auch sehen dass das in der Praxis nicht so einfach umzusetzen ist, als man es in der Theorie in ein Internetforum hinein schreibt. 

Admira zu Zeiten der 32Group, sowie 1860 München sollten auch irgendwo eine abschreckende Wirkung haben und zeigen was passieren kann, wenn man sich zu sorglos in die Hände von Investoren begibt. Auch Anzhi in Russland hat es rückwirkend bereut, FC Malaga hat ebenfalls nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht.... Es gibt unzählige Vereine auf dem Globus die ein kurzzeitiges Hoch erfahren durften weil irgendjemand Geld hinein geschossen hat.... ich erinnere dass Roberto Carlos, Samuel Eto'o und weitere Spieler plötzlich bei Anzhi am Feld gestanden sind, da habens schon den CL Pokal vor Augen gehabt.... aber hinterher bereuen es auch viele und bedauern, nicht einfach mit den bescheidenen Mitteln die davor zur Verfügung gestanden sind, weiter Durchschnitt geblieben zu sein.

Nachsatz: Nur damit ich nicht falsch verstanden werde. Sollte es diesen Großinvestor geben der uns unter Wahrung unserer Identität und Tradition auf ein höheres Level hebt, es uns ermöglicht uns international zu etablieren, und wir zu jedem Zeitpunkt entsprechend abgesichert sind für den Fall dass der Investor aussteigt - dann bitte her damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fleurquin schrieb vor 3 Stunden:

 

Schade eigentlich, dass Wasseraufbereitung (bwt) Millionen investiert um expandieren zu können, und "Besitzer und Eigentümer" von reinem Wasser vor der Haustür (Holding Graz) zwar sponsern, sich die Beträge jedoch um Welten unterscheiden, und sich der Nagl, als "Chef" der Holding auch noch rühmt damit.

Bwt sponsort bei der SV Ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Fleurquin schrieb vor 21 Stunden:

Here we go....

Zahlen die jetzt ein paar Tausender, viele Tausender, hundert Tausender oder Millionen?.

Solche Banden Sponsoren wie BWT bei den Violas haben wir auch. Aber den einen der vielleicht mehrere Millionen lockermacht, den findest nicht gleich mal so. Und es muss auch klar sein das die Wiener in ihren VIP Clubs die etwas besser aufgestellte Kundschaft hat. Schau mal in Graz was sich da alles so rum treibt.  "Schreib besser nicht weiter!" :-).

Wir sind was wir sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SteirAIR schrieb am 9.7.2018 um 10:59 :

Zahlen die jetzt ein paar Tausender, viele Tausender, hundert Tausender oder Millionen?.

Solche Banden Sponsoren wie BWT bei den Violas haben wir auch. Aber den einen der vielleicht mehrere Millionen lockermacht, den findest nicht gleich mal so. Und es muss auch klar sein das die Wiener in ihren VIP Clubs die etwas besser aufgestellte Kundschaft hat. Schau mal in Graz was sich da alles so rum treibt.  "Schreib besser nicht weiter!" :-).

Wir sind was wir sind.

BWT wohl doch mehr als Bandensponsor....

Tebbich und die F1 Connections auch überbewertet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Fleurquin schrieb vor 36 Minuten:

BWT wohl doch mehr als Bandensponsor....

Tebbich und die F1 Connections auch überbewertet. 

Ja und zahlen die jetzt Millionen?. Das wollen doch hier alle. Einen Sponsor der ohne Fragen stellt, ohne sein Logo am Trikot zu haben, ohne Einfluss nehmen zu können alle Jahre brav 4-5 Mille reinzahlt.

Und das meine ich, das wird es nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SteirAIR schrieb vor 24 Minuten:

Ja und zahlen die jetzt Millionen?. Das wollen doch hier alle. Einen Sponsor der ohne Fragen stellt, ohne sein Logo am Trikot zu haben, ohne Einfluss nehmen zu können alle Jahre brav 4-5 Mille reinzahlt.

Und das meine ich, das wird es nicht spielen. 

Ist mir doch klar. Bin da voll bei dir.

War nur lustig, dass wir von BWT geschrieben haben, und kurz darauf am Trikot der Rosanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Fleurquin schrieb vor 14 Minuten:

Ist mir doch klar. Bin da voll bei dir.

War nur lustig, dass wir von BWT geschrieben haben, und kurz darauf am Trikot der Rosanen.

Ja das schon :-). 

 

Zitat

Austria-Vorstand Markus Kraetschmer dementierte Gerüchte, dass Gazprom als Sponsor einsteigt. Allerdings hat der Aufsichtsrat bereits beschlossen, dass ein Investor mit 24,9 Prozent einsteigen könnte und das könnte zu einem späteren Zeitpunkt der russische Gaskonzern sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 36 Minuten:

Ja und zahlen die jetzt Millionen?. Das wollen doch hier alle. Einen Sponsor der ohne Fragen stellt, ohne sein Logo am Trikot zu haben, ohne Einfluss nehmen zu können alle Jahre brav 4-5 Mille reinzahlt.

Und das meine ich, das wird es nicht spielen. 

BWT wird sicherlich nicht wenig zahlen, wenn sie am Tormanntrikot und an den Banden hinter dem Tor vertreten sind... Und auch geil, dass die Austria nach so einer Saison so einen Sponsor, der nicht aus ihrem Bundesland kommt :eek: an Land zieht, während der mit Abstand zweit beliebteste Klub im Land Vizemeister und Cupsieger wird, und sich sponsorenseitig original nichts tut?

Wer will das, was du da polemisch beschreibst? Na sicher will jeder einen großen Sponsor, kein Thema. Gegen den Aufdruck am Trikot hat man nichts, lediglich der Vereinsname und das Logo wurden bekrittelt, wenn ich mich richtig erinnere.

Und gegen ein Mitreden hätte ich überhaupt nichts, wenn das zB bedeutet, dass der Sponsor einen fähigen Mann in den AR setzt und dort vl dann guten Input gibt, weitere Kontakte herstellt...

Wie viel zahlt eigentlich Puntigamer? Ich schätz mal um die 2 Mio? Ja, das ist eine schöne Summe, aber vergleichsweise ein Witz, wenn man unseren Werbewert und deren Präsenz bei uns ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.