Agenda 2027


Recommended Posts

dieses Thema hat einen eigenen Thread verdient. Hier in diesem Anfangspost wird man die Budgetentwicklung, die sportl. Entwicklung und die Mitgliederanzahl über die Saisonen hinaus genau im Überblick behalten können.1661945_cms2image-fixed-1024x575_1pD00-_

1661947_cms2image-fixed-1024x575_1pD00Z_

Saison 17/18:

Budget: 1,7Mio€, Zusehrschnitt: 1154(-515 zur Vorsaison), Platz: 10

Saisonziele 18/19 lt Agenda:

*nicht absteigen

*Bezirksligatalente in die Profimannschaft einbauen :davinci:

*Erstmaliger Versuch auf den Aufstieg in die Landesliga mit den Amateuren

Budget 18/19: 1,5M€(-0,2M€ im Vergleich zum Vorjahr. Grund: Wegfall TV Geld)

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mark Aber schrieb vor 5 Minuten:

Budget 18/19: 1,5M€(-0,2M€ im Vergleich zum Vorjahr. Grund: Wegfall TV Geld)

Man muss da fair bleiben. Wenn man tatsächlich ein Minus von 200k € gemacht hat, dann nur weil man keinen Lizenzantrag gestellt hat, was grundsätzlich gegen die Agenda spricht.

Hätte man die Lizenz beantragt, dann würde man als Nicht-Aufsteiger (in die Bundesliga) 250k€ vom Verband erhalten. Steht so im Regulativ.

Leider hat es vom Verein noch keine Begründung, ja nicht mal das Statement gegeben, wieso dies so abgelaufen ist. An der Kommunikation sollte man noch arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Diese Rechnung kann man wohl so nicht stehen lassen. Der Aufwand für eine Bundesliga Lizenz ist wesentlich höher als für Liga 2. Ich bin mir sicher dass das dann auch mehr kostet weil man zusätzliches Personal benötigt, ganz egal ob intern oder extern. Außerdem kann man bis zu 250k als Entschädigung erhalten, das ist ein Maximalbetrag, keine Ahnung wonach sich die tatsächliche Höhe der Entschädigung richtet. Trotzdem hoffe ich dass man diesen Punkt heuer in Angriff nimmt und auch um die Bundesliga Lizenz ansuchen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das Problem ist eher der personelle Aufwand. Bzw das wir nicht die Ressourcen dafür haben. Und wenn du wieder im Winter hinten drinnen stehst, würde ich mich als Sponsor verarscht vorkommen, wenn der Verein von mir eine Zusage für die Bundesliga haben will.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Deni schrieb vor 23 Stunden:

Man muss da fair bleiben. Wenn man tatsächlich ein Minus von 200k € gemacht hat, dann nur weil man keinen Lizenzantrag gestellt hat, was grundsätzlich gegen die Agenda spricht.

Hätte man die Lizenz beantragt, dann würde man als Nicht-Aufsteiger (in die Bundesliga) 250k€ vom Verband erhalten. Steht so im Regulativ.

Leider hat es vom Verein noch keine Begründung, ja nicht mal das Statement gegeben, wieso dies so abgelaufen ist. An der Kommunikation sollte man noch arbeiten. 

liegt hauptsächlich auch daran dass es nie eine fixe zusage für die 250.000 euro gegeben hat. quasi seitens der bundesliga eher das motto "schauma moi" vorgegeben war. wozu also dann geld verpulvern, wenn man nicht mal weiss was sache ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fezza schrieb vor 33 Minuten:

liegt hauptsächlich auch daran dass es nie eine fixe zusage für die 250.000 euro gegeben hat. quasi seitens der bundesliga eher das motto "schauma moi" vorgegeben war. wozu also dann geld verpulvern, wenn man nicht mal weiss was sache ist..

"Wacker Innsbruck, Kapfenberg, Austria Lustenau, Wiener Neustadt, die SV Ried und der TSV Hartberg suchen um Lizenzen für die oberste Spielklasse an."

Naja so viel Geld kann es dann auch wieder nicht sein, wenn sogar Kapfenberg eine erhalten hat und die sind wahrlich nicht in Geld gebettet. Laut der Agenda will man den Verein ja immer mehr in den Profibereich führen und dieser Schritt war nicht der Richtige mMn.

Auch das Motto "schau ma moi" habe ich so nie gehört bzw. haben die Zeitungsberichte was anderes gesagt aber hier könnte eine falsche Info vorliegen.

Egal was man sich gedacht hat, jetzt hat man sich eben 250k € durch die Lappen gehen lassen oder halt 100k € wenn die Ausgaben für die Lizenz zu hoch wären. Es wäre aber schön gewesen, hätte der Verein zu dieser Causa Stellung bezogen. So wie es abgelaufen ist, interpretiere ich es als Fehler oder Schwäche der Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Ich schreib's mal hier herein:

Blau Weiß Linz plant eine Zusammenarbeit mit der Nachwuchsakademie von Hannover 96.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Blau-Weiss-kooperiert-mit-Hannover-96;art102094,2934540

Hier der aktuelle Kader der U23:

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/23262-u23-ehrgeizige-ziele-mit-neuformiertem-team.html

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.