Christoph Knasmüllner verlängert bis 2023


mrneub

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Knasi ist immer noch kein Kämpfer, aber er bewegt sich wesentlich besser und bietet sich viel mehr an. Dieser Umstand gepaart mit seiner Technik uns seinem Passspiel machen ihn für uns sehr wertvoll.

Also gestern ist er schon auffallend oft nachgegangen und hat sich den Ball erkämpft. Hab mich direkt geschreckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 6 Minuten:

Also gestern ist er schon auffallend oft nachgegangen und hat sich den Ball erkämpft. Hab mich direkt geschreckt

Ja, ist richtig. Und das unterscheidet ihn u.a. noch massiv von Demir. Nichts für ungut, aber man kann es sich schlichtweg nicht leisten nach verlorenen Bällen einfach stehen zu bleiben, das ist Gift für das Kollektiv. Bei Demir war genau das gestern immer wieder der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, ist richtig. Und das unterscheidet ihn u.a. noch massiv von Demir. Nichts für ungut, aber man kann es sich schlichtweg nicht leisten nach verlorenen Bällen einfach stehen zu bleiben, das ist Gift für das Kollektiv. Bei Demir war ist genau das gestern immer wieder der Fall.

FYP

Mich erinnert es an den Grbic Sager, wo er meinte er hat erst lernen müssen, dass er immer (!) nachzugehen hat. Und Demir ist da leider bei weitem noch nicht dort wo er sein muss. Vor allem dafür, dass er oft nur 20 Minuten spielt, sollte er wesentlich schärfer nachgehen. Noch bleibt er viel zu oft stehen und versucht sich auf seine Technik zu verlassen.

Knasmüllner ist hingegen für mich ein Spieler dem man durchaus unrecht tut. MMn. geht er nämlich sehr wohl in Zweikämpfe.Nur schauen die eben bei ihm auch eher so aus wie bei Ritzmaier und weniger wie bei Kara. In Sachen fußballerischer Qualität gibt es für mich keine 2 Meinungen. Er hat 53 Scorer in 97 Einsätzen (dabei auch zahlreiche Kurzeinsätze - auf "volle 90 Minuten" gerechnet wäre er bei 71 Spielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Knasmüllner hat in seiner gesamten Zeit bei Rapid überdurchschnittlich viele Scorer gesammelt und war dennoch immer einer der ersten Spieler, welcher bei schlechteren Mannschaftsleistungen kritisiert wurde...

Liegt vl an seiner nicht kämpferischen Spielart (die hat sich unter Kühbauer jedoch deutlich verbessert), oder an seiner Vergangenheit in Favoriten. So gesehen die Antithese zu Kitagawa, der wird von vielen hier wahrscheinlich bei Vetragsende 2023 in Schutz genommen, da er dann immer noch nicht genug Zeit zur Eingewöhnung hatte..:D

Berechtigt war die Kritik an Knasi jedoch in dem Ausmaß sicher nicht.

Ich bin da ganz bei dir. Einzig Kitagawa sehe ich anders. Ich finde es sogar löblich, dass er so lange verteidigt wird. Man denke an Minamino in Salzburg. Der wurde nach einem Jahr von vielen Fans bereits als Fehleinkauf abgestempelt. Der Rest ist Geschichte. Und das in Dosenhausen besser gearbeitet wird, was Integration betrifft, ist so und hat nichts mit Kritik zu tun, sondern einfach nur der Kohle. Dazu kommt der Umstand, dass man Kita geholt hat und es zu dem Zeitpunkt nicht absehbar warm dass Fountas so einschlägt. Dazu kam dann mit Kara ein weiterer Volltreffer, der Kitas Spielzeit weiter verringert. Ist Schade, hat aber natürlich mit Qualität auch zu tun. Bin jedoch der festen Überzeugung, dass Kita im Sommer, sofern er bleibt und die beiden voran genannten gehen, mit mehr Spielzeit über kurz oder mittelfristig aufzeigen wird. Ich kann aber sehr wohl verstehen, dass man Ihn bisher definitiv nicht als Topeinkauf nennen kann. Dafür kam zuwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 1 Stunde:

Also gestern ist er schon auffallend oft nachgegangen und hat sich den Ball erkämpft. Hab mich direkt geschreckt

Das macht er schon seit seiner Rückkehr in die Start11 im Herbst...

Fällt halt kaum auf, weil ihn viele schon in die Badkicker Schublade gesteckt haben 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Er geht auch gut in die Räume. Gestern wäre er beim Tor von Kara auch wieder perfekt für einen Abschluss gestanden.

Eine absolut gute Entwicklung und mir hat er sowieso immer getaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Muss verlängert werden bitte!

Und unser 2.bester Torschütze, wenn man denkt zu welchen Chancen er zusätzlich immer kommt, welch Potenzial da vorhanden ist. 

Finde ihn sehr wichtig für Rapid. Und er hat das richtige Alter und Erfahrung. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jonny Weissmüller schrieb vor 24 Minuten:

Muss verlängert werden bitte!

Und unser 2.bester Torschütze, wenn man denkt zu welchen Chancen er zusätzlich immer kommt, welch Potenzial da vorhanden ist. 

Finde ihn sehr wichtig für Rapid. Und er hat das richtige Alter und Erfahrung. 

Naja, ich bin zwiegespalten :ratlos: Zoki wird schon die richtige Entscheidung treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ton1z schrieb vor 41 Minuten:

Heuer hat er schon einige topchancen vernebelt! Andererseits hätte er alle diese chancen genutzt, wäre er mit abstand unser bester torschütze und somit noch schwerer zu verlängern!

Genau das gilt es auch immer miteinzuberechnen. 

Und das er weiß wo er stehen muss dass er zu solchen Chancen überhaupt erst kommt ist ebenfalls eine nette Draufgabe die nicht jeder Kicker hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.