Bundesliga 2018/19


Recommended Posts

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 4 Minuten:

Knasmüllner lässt heut Chancen für 3 Spiele liegen

und wir haben letzte Saison über unsere Stürmer geschimpft

Und jetzt ist Mattersburg gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

so, bin am Weg in die alten Heimat Hartberg zum ersten BuLi-Heimspiel der Oststeirer, um sie gegen die Süd-Wiener zu unterstützen. Falls es zu einem TSV-Siegtreffer kommt und ihr einen Typ furchbar auszucken seht, dann bin ich das. :lol:

Werde euch dann berichten wie es so war im runderneuerten Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Wir spielen heut aber in Pasching :gruebel: :davinci:

@SKN-Fan geht fremd. :lol:

Bin nur gespannt, wie am 22. 9. (Heimspiel gegen Hartberg) und am 23. 2. (Auswärtsspiel) seine Interessenslage liegt. :):augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

so, kleiner Bericht aus Hartberg.

Stadion wurde recht nett aufgemotzt, obwohl man natürlich merkt, dass es im Grunde eher ein Regionalligaplatz ist. Aber nicht schlecht gelöst. Zuschauerinteresse groß sogar gegen Admira, gegen die Großen ist die Bude sicher randvoll.

Zum Spiel: anfangs mies von beiden Mannschaften, Hartberg übernahm dann das Kommando. Insgesamt 2 Großchancen für die Steirer, Pech mit Stangenschuss und Schiri auch nicht unbedingt ein Freund der Hartberger. Dann Zwierschitz mit schönem Freistoß, den er vermutlich nur 1x im Leben so trifft, aber absolut sehenswert.

Insgesamt gab Hartberg alles was möglich ist, aber man merkt halt doch, dass es (bei aller Sympathie) ehrlich gesagt eben nur eine Zweitligamannschaft ist. Mehr ist mit den geringen finanziellen Mitteln wohl nicht möglich.

Fazit: Auch wenn es innerlich weh tut, aber wenn so ein Spiel verloren wird, ist der Abstieg fix. Das wage ich jetzt schon vorherzusagen. Von den Top 5 Vereinen werden die Hartberger mit so einer Leistung zerlegt. Und das traurige daran ist eben, dass sie ihr bestes gegeben haben und trotzdem nicht mehr drin war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:

gegen die Großen ist die Bude sicher randvoll.

wobei ich mich Fragen wie sie die 1.900 die heute angeblich nicht da waren, unterbringen möchten :ratlos: war doch heute schon sehr gut gefüllt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

 ist der Abstieg fix

 

Klar. Letzte Woche war die Admira Fixabsteiger, diese Woche ist es Hartberg. Und nächste Woche? Innsbruck? :lol:

 

Der Abstiegskampf beginnt erst im Frühjahr. Alles bis dorthin ist ein Vorgeplänkel, nicht mehr. Man kann sich eine etwas günstigere Ausgangsposition verschaffen, das wars auch schon. Die paar Punkterl Rückstand nach der Punktehalbierung kann man in den 10 Playoff - Spielen definitiv aufholen, völlig egal wer bis dahin die rote Laterne hält.
Ganz abgesehen davon, dass das ein sehr ausgeglichenes und attraktives Fußballspiel mit völlig offenem Ausgang war. Die Effizienz vor dem Tor fehlte beiden Teams. Bei Hartberg ging der Ball halt von der Stange raus, bei uns ging er von der Latte rein. Das war im großen und ganzen der Unterschied, ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

wo hab ich das geschrieben?

 

SKN-Fan schrieb vor 30 Minuten:

Fazit: Auch wenn es innerlich weh tut, aber wenn so ein Spiel verloren wird, ist der Abstieg fix. Das wage ich jetzt schon vorherzusagen.

 

Es geht aber nicht um das was du persönlich geschrieben hast. Es geht darum, dass derartige Aussagen am Saisonbeginn grundsätzlich völlig jeglicher Grundlage entbehren. Umso mehr im neuen Ligaformat. Letzte Woche hatte keiner die Hartberger als Fixabsteiger genannt, aber zahlreiche User im ASB haben nach den ersten 4 Saisonspielen der Admira diese als Fixabsteiger oder heissen Abstiegskandidaten gesehen, viele sogar noch ihren Saisontipp abgeändert. Und diese Woche kommst eben du mit den Hartbergern daher, die gerade mal 2 Spiele unglücklich verloren haben, noch 30 Spiele und eine Punkteteilung vor der Brust haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Es geht aber nicht um das was du persönlich geschrieben hast. Es geht darum, dass derartige Aussagen am Saisonbeginn grundsätzlich völlig jeglicher Grundlage entbehren. Umso mehr im neuen Ligaformat. Letzte Woche hatte keiner die Hartberger als Fixabsteiger genannt, aber zahlreiche User im ASB haben nach den ersten 4 Saisonspielen der Admira diese als Fixabsteiger oder heissen Abstiegskandidaten gesehen, viele sogar noch ihren Saisontipp abgeändert. Und diese Woche kommst eben du mit den Hartbergern daher, die gerade mal 2 Spiele unglücklich verloren haben, noch 30 Spiele und eine Punkteteilung vor der Brust haben.

das mag schon sein, ich habe die Admira letzte Woche aber sicher nicht als Abstiegskandidat bezeichnet. Hartberg bezeichne ich heute so auch wenn es mir weh tut.

Das ist aber nicht aus einer Laune heraus, sondern hat Gründe. Hartberg hat mit Abstand das geringste Budget. Klar, dass sich da nur ein Zweitligakader ausgeht, denn das ist er in Wahrheit, abgesehen von 2 Spielern. Und auch wenn sich durch die Punkteteilung natürlich alles wieder zusammenschiebt, alle bis auf Hartberg werden im Winter bei Bedarf aufrüsten können. Daher für mich (leider) der Fixabsteiger. Einzige Chance hätte ich heute gesehen, wenn sie gegen euch gewinnen und sich irgendwie in eine Euphorie spielen in den nächsten Wochen. So stehen sie nach 2 Runde mit 0 Punkten da und es wird eher eine Negativspirale in Gang kommen. Kennt man als St. Pöltner noch relativ gut aus dem Vorjahr.

Was mir heute sehr gefallen hat waren die Hartberger. Toller Besuch für so eine kleine Gemeinde, alle lustig drauf und wenn man sich so unterhält sind viele happy, dass es ein Jahr BuLi in Hartberg überhaupt gibt. Mit mehr rechnen sie im Grunde gar nicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Hab jetzt mal einige Beiträge verschoben. Wie schon mal besprochen, alle Posts zum sportlichen in der Liga in diesem Thread, Transfers und Anderes + alles aus anderen Ligen etc in den Konkurrenzthread. Ist trotzdem irgendwie eine eigenartige Lösung mit den Threads :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

Hab jetzt mal einige Beiträge verschoben. Wie schon mal besprochen, alle Posts zum sportlichen in der Liga in diesem Thread, Transfers und Anderes + alles aus anderen Ligen etc in den Konkurrenzthread. Ist trotzdem irgendwie eine eigenartige Lösung mit den Threads :D

Sei froh, dass du das nur für den SKN-Threat tun mußt. Bei den Grünen und Violetten geht es wüst zu, kreuz und quer wird gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.