Bundesliga 2018/19


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
nosky schrieb vor einer Stunde:

Der Weg wird stimmen in Österreich: Man muss nur langfristig das Feuer entfachen.

Werner, der Kurs stimmt. 

Ja klar das war jetzt etwas provokant, sorry dafür.

Aber woran machst du das fest, dass der Weg stimmt. Klar bringen die neuen Stadien sicher etwas Wien, aber ich glaube eher kurzfristig bzw. nicht wirklich relevant wenn weiter das geboten wird wie in den letzten Jahren.

Ich sehe auch keinen Grund, dass sich da sportlich soviel ändern wird. Vorallem wenn man in Hütteldorf auch weiterhin mit Platz 2 unzufrieden sein würde weil Mission 33 seit Jahren offiziell ausgerufen wurde.

Das einzig mögliche Positive sehe ich bei Klubs wie Rapid, Sturm oder Austria beim oberen Play-off. Da könnte der Schnitt auf die Saison gerechnet schon um 2.000 anziehen. Aber ist das wirklich alles? 

Ich bin ja kein Freund davon immer nur aufs Einzugsgebiet zu gehen, aber es ist Fakt, dass der Schnitt von Rapid mies ist wenn man sich immer darstellt als der Klub in Wien von dem 700.000 (oder so ähnlich laut ihren Social Media Kanälen) Fans wären.

Ich verstehe ja persönlich nicht, warum man die Tourismus Schiene überhaupt nicht bespielt bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nitro_85 schrieb vor 49 Minuten:

Keine Sorge, abschreiben tu ich nicht, das ist schon meine ehrliche Meinunge. Sorry wenn ich dein zweites Fußballherz was anscheinend etwas grün ist verletzt hab, kannst es auch gerne mit den Grazen vergleichen, wenn es dir dann leichter fällt. :augenbrauen:;)

Euphorie kann man nur mit Leistung und Spannung entfachen und gerade bei der Leistung scheitert es extrem bei uns in Österreich.

 

Ich find die Nations League eigentlich nicht so schlimm, ist mir zumindest lieber als das Xte Freundschaftsspiel wo alle Spieler immer ein bisschen weniger riskieren und wo es in Summe meistens 12 Wechsel gibt.

Das hat jetzt nix mit Rapid zu tun da kann ich dich beruhigen - ist für mich bei der Austria das selbe oder bei Graz oder bei Salzburg. 

Als ob’s die Leistung allein wär. Ich schau mir schon öfter spiele der 1. und 2. deutschen BuLi an und da sind die Leistungen teilweise abartig schlecht (wie auch bei uns).

Entscheidend für den Neutralen Betrachter ist das das Gesamtkonzept stimmt. Die Leistung muss HALBWEGS ok sein und das Erlebnis im Stadion muss toll sein. Und damit mein ich kein ArenaTainment sondern das was der Club mit den Fans miteinander zusammenbringt. Achja und größtenteils ist der Erfolg einer Liga und einzelner Klubs vom Marketing abhängig. Meine Meinung halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Rapid stand in den 1980ern vor dem Ende. Das hat man dank der Politik und entsprechender Unterstützung einer Bank überlebt.. Und dann ging das Konzept, den Verein zu einer Marke zu machen, mit den Jahren auf.

Damals sah die Welt anders aus: Der VSE St. Pölten hatte in der Saison 88/89 einen weit höheren Zuschauerschnitt als Rapid. Die einen im A... und die anderen im Hoch. Die "Alten" werden sich noch erinnern, da gab es bekennende Rapidler aus St. Pölten, die beim direkten Duell das grüne Zeugs im Schrank ließ und für den VSE Stimmung machte für 90 Minuten. Heimat ist halt näher als Pseudo-Religion. Dann starb der VSE langsam weg und den Leuten blieb nur grün, violett oder Südstadt, wenn man halbwegs in der Nähe Bundesligafußball sehen wollte. Die meisten entschieden sich halt für grün

Das Ergebnis spürt man heute. Es wird lange dauern, das wieder gerade zu rücken

https://www.transfermarkt.at/skn-st-polten/besucherzahlenentwicklung/verein/2662

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/besucherzahlenentwicklung/verein/170

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
nosky schrieb vor 5 Stunden:

Mir taugts auch nicht die Nations League, aber erfunden wurde jeder Cup irgendwann mal - am Anfang ganz ohne Tradition :yes:

um Tradition gehts mir nicht, aber es ist eine weitere Länderspielpause. Schon die zweite seit Sommer und eine kommt noch. Nach einem Sommer voller Länderspiele. Und es ist wieder ein Cup wo man Leistung fordert, also kein Testkick. Wie soll eine Vereinsmannschaft den flow finden, wenn alle 3 Wochen das halbe Team durch die Welt reist? Es nervt einfach. Dann gibts wieder Verletzte und die Bundesliga muss unter der Woche eingeschoben werden, weil die Wochenenden bis Weihnachten ausgehen, aufgrund von unnötigen Ländermatches. Ich bin grundsätzlich dagegen, dass die Meisterschaft so oft unterbrochen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 2 Stunden:

um Tradition gehts mir nicht, aber es ist eine weitere Länderspielpause. Schon die zweite seit Sommer und eine kommt noch. Nach einem Sommer voller Länderspiele. Und es ist wieder ein Cup wo man Leistung fordert, also kein Testkick. Wie soll eine Vereinsmannschaft den flow finden, wenn alle 3 Wochen das halbe Team durch die Welt reist? Es nervt einfach. Dann gibts wieder Verletzte und die Bundesliga muss unter der Woche eingeschoben werden, weil die Wochenenden bis Weihnachten ausgehen, aufgrund von unnötigen Ländermatches. Ich bin grundsätzlich dagegen, dass die Meisterschaft so oft unterbrochen wird. 

In diesem Punkt sind wir uns dann wohl einig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Nations League ist sicher besser als die unnötigen Freundschaftsspiele a la Liechtenstein, Malta, San Marino etc.

In Österreich betrifft es eh kaum einen Verein außer Salzburg. Gibts da sonst wen der mehr als einen oder zwei Teamspieler hat auf A-Team Niveau?

Generell wäre es aber sicher besser gewesen man hätte einfach 2-3 Freundschaftsspieltermine gestrichen und keinen neuen Bewerb erfunden. Schaut man sich die Belastung auf Topniveau an, braucht es eine Entlastung. Teilweise auch für Fans. 

Länderspiele interessieren einfach kaum mehr jemanden, zeigt sich eh an den Zuschauerzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
nitro_85 schrieb vor 8 Stunden:

ch find die Nations League eigentlich nicht so schlimm, ist mir zumindest lieber als das Xte Freundschaftsspiel wo alle Spieler immer ein bisschen weniger riskieren und wo es in Summe meistens 12 Wechsel gibt.

man hätte einfach die überflüssigen Freundschaftsspiele streichen können, ohne die Nations League einzuführen. Wäre eine Erleichterung für jeden Spieler, aber halt eine Vermarktungschance weniger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Stunden:

man hätte einfach die überflüssigen Freundschaftsspiele streichen können, ohne die Nations League einzuführen. Wäre eine Erleichterung für jeden Spieler, aber halt eine Vermarktungschance weniger 

Da hast du zwar recht. Aber wann trainieren dann die Nationalmannschaften dann mal gemeinsam oder haben Spiele wi man die Syteme auch ausspielen kann. Wenn das alles weg fällt, dann sind die Endrunden bestimmt nicht mehr spannend oder hochkarätig. :ratlos:

Aber das sind mir selbst zu viele WENN & ABER es ist so wie es ist und man kann dem Ganzen eine faire Chance geben. Kann eh auch sein, dass es in 2 Jahren das alles nicht mehr gibt, weil irgendjemanden etwas neues eingefallen ist. :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
nitro_85 schrieb vor 35 Minuten:

Da hast du zwar recht. Aber wann trainieren dann die Nationalmannschaften dann mal gemeinsam oder haben Spiele wi man die Syteme auch ausspielen kann. Wenn das alles weg fällt, dann sind die Endrunden bestimmt nicht mehr spannend oder hochkarätig. :ratlos:

Aber das sind mir selbst zu viele WENN & ABER es ist so wie es ist und man kann dem Ganzen eine faire Chance geben. Kann eh auch sein, dass es in 2 Jahren das alles nicht mehr gibt, weil irgendjemanden etwas neues eingefallen ist. :laugh:

 

man könnte vor der Winterpause 2-3 Länderspielwochen am Stück machen. Ich glaube nicht, dass jetzt in der einen Woche System eingeübt wird. Auch nicht wenn es 3 kurze Länderspielpausen gibt. Deswegen pro Halbsaison für wenige Wochen unterbrechen und den Rest der Zeit ohne Zerstückelung Liga spielen. Bis Mitte November Liga spielen, dann 3 Wochen Länderspielpause und nach dem CL-Finale das Ganze noch mal, sofern keine Großveranstaltung ist. Ansonsten kann man das vorlegen. Alles sehr hypothetisch, aber wäre mein Lösungsansatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb am 13.10.2018 um 17:17 :

Länderspiele interessieren einfach kaum mehr jemanden, zeigt sich eh an den Zuschauerzahlen.

Also ich ginge gerne hin, aber nicht zu diesen Eintrittspreisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stndrd schrieb am 14.10.2018 um 22:40 :

Also ich ginge gerne hin, aber nicht zu diesen Eintrittspreisen. 

Ja das spielt natürlich auch noch mit. Zusätzlich, dass das Happel einfach dermaßen nutzlos als Fussballstadion ist. Für den Preis diese Sicht zu bieten ist einfach frech. Zusätzlich handelt es sich ja bei der Nations League um bessere Freundschaftsspiele.

In meinen Augen wäre die Hälfte (wenn überhaupt) des Preises legitim für den Bewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin gespannt wie das umgesetzt wird. Alleine die Reduktion bei Identifizierung bringt nichts.

Solange Stadionverbote nutzlos, weil nicht kontrollierbar, sind wird das immer wieder passieren. Der Becherwerfer in Graz hatte ja ein Stadienverbot und hat dagegen geklagt wegen Datenschutzverletzungen und hat Recht bekommen.

Da muss man Leute mit Stadionverbot garnicht als Ordner anstellen um das zu umgehen.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 14 Minuten:

Fanausschreitungen dürfen meines Erachtens nach nie mit der sportlichen Leistung aufgerechnet werden. Was kann die Mannschaft dafür? 

die Mannschaft besteht aus Angestellten des Vereins und der Verein ist im Fall Rapid schuld, ist ja nicht nur einmal vorgekommen und immer wurde alles schöngeredet.

Ich wette mit dir, wenn es für Rapid ein einziges Mal einen Punkteabzug gäbe, würden sie das Problem anpacken und die Gschicht wäre erledigt. Vorher lernt es die Vereinsführung halt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.