ÖFB Cup 2018/19


Recommended Posts

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 19 Minuten:

Finanziell wäre wahrscheinlich GAK oder Wr. Neustadt auswärts am sinnvollsten für den SKN. 40.000 auf die Hand und ein machbares Los.

GAK auswärts klingt nach meinen Geschmack sportlich zu gefährlich, da halt ich Wiener Neustadt egal ob auswärts oder daheim eher für das leichtere Los. 

Du wirst das wohl gut einschätzen können, falls wir den GAK auswärts zugelost bekommen, würde das dann in Liebenau oder Weinzödl ausgetragen werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 42 Minuten:

Du wirst das wohl gut einschätzen können, falls wir den GAK auswärts zugelost bekommen, würde das dann in Liebenau oder Weinzödl ausgetragen werden? 

Hast zwar nicht mich gefragt, aber fix Weinzödl ?

Zuschauermäßig wird ein Heimspiel in dieser Jahreszeit ganz schwer, denke nur Rapid könnte für halbwegs guten Besuch sorgen. Da sie mit Abstand am meisten Fans mitbringen und auch die meisten neutralen von der Couch bewegen können.

Da mir aber ein Weiterkommen wichtiger wie viele Fans sind -> GAK oder ein Einspruchsderby :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 4 Stunden:

GAK auswärts klingt nach meinen Geschmack sportlich zu gefährlich, da halt ich Wiener Neustadt egal ob auswärts oder daheim eher für das leichtere Los. 

Du wirst das wohl gut einschätzen können, falls wir den GAK auswärts zugelost bekommen, würde das dann in Liebenau oder Weinzödl ausgetragen werden? 

Letzte Woche gab es einen Platzsturm (ein Einzelner lief aufs Feld und stieß einen Spieler um). Durchaus möglich, dass man eine Platzsperre bis eventuelle Umbaumaßnahmen fertig sind oder Geisterspiele bekommt, oder auch zwangsweise nach Liebenau übersiedeln muss weil man keine Bewährungsauflagen gefährden will. Noch gibts da keine Urteile, daher Kaffeesud lesen. Möglich wäre alles, es ist dort schon sehr grenzwertig für 2.000 Zuschauer, leider.

Abgesehen davon gibt es zwei Faktoren, die die Stadionwahl beeinflussen.

1. Wenn es ein Spiel am Abend ist und der ORF das Spiel übertragen will, dann ist nur Liebenau möglich aufgrund des Flutlichts (zu schwach und anfällig in Weinzödl). Deshalb wurde auch das Steyr Spiel in Liebenau und gegen Kapfenberg in Weinzödl gespielt.

2. Man braucht ca. 3.000-3.500 zahlende Zuschauer um in Liebenau mit einer Null auszusteigen. Das Risiko wird man unter der Woche nicht eingehen, wenn „nur“ der SKN kommt. Wenn man es verhindern kann, oder durch den Werbewert durchs Fernsehen ausgeglichen wird.

Wenn man sich ein eventuelles Auswärtsspiel geben kann, sollte man als St. Pöltner, meiner Meinung nach, sportlich (Platz ist größer und daher ungewohnt für den GAK) auf Liebenau hoffen, aber vom Erlebnis/Stimmung ist Weinzödl unvergleichbar in Österreich. Ähnlich wenn sich in Obergrafendorf 500 vom Block West versammeln würden und die restlichen 1.500 auch bei Gesängen und Wechselgesängen mitmachen würden. Und das alles einen halben Meter von den Outlinien entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 37 Minuten:

1. Wenn es ein Spiel am Abend ist und der ORF das Spiel übertragen will, dann ist nur Liebenau möglich aufgrund des Flutlichts (zu schwach und anfällig in Weinzödl). Deshalb wurde auch das Steyr Spiel in Liebenau und gegen Kapfenberg in Weinzödl gespielt.

Wobei, falls der ORF dieses Spiel nicht übertragen wollen würde eine Vormittags-Partie Option wäre da diese Cuprunde am Wochenende stattfinden wird. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 2 Stunden:

Wobei, falls der ORF dieses Spiel nicht übertragen wollen würde eine Vormittags-Partie Option wäre da diese Cuprunde am Wochenende stattfinden wird. 

Ah okay, das hab ich mir so genau noch garnicht angesehen. Ist halt wirklich die Frage ob man das will. Beim Kapfenberg Spiel hat es sich sicher angeboten, da dadurch der Feiertag für Zuschauer nicht wirklich gestört wird.

Da es jetzt auch zu Umbaumaßnahmen kommen soll in der Pause, wär es auch durchaus möglich, dass man sowieso in Liebenau spielen müsste.

Sportlich ist vielleicht noch erwähnenswert, dass der GAK erst am zweiten Märzwochenende mit dem Ligabetrieb beginnt. Sicher kein Nachteil für den jeweiligen Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten:

Nach Salzburg zurzeit das schwierigste Los. Schwer aber machbar. Auf jeden Fall gleich eine gute Standortbestimmung fürs Frühjahr. 

Stimmt. Wird ja vor der ersten Runde ausgespielt. Aber trotzdem schon ziemlich eine schwere Hürde der LASK daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja scheiss los. Hätten uns in wn auch euch gewünscht.

Lask auswärts und Red Bull daheim nicht gut.

Red Bull zieht nicht beim Publikum und absolut chancenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tukan schrieb Gerade eben:

Red Bull zieht nicht beim Publikum und absolut chancenlos

Die Zuschauerzahlen sind bei unseren Heimspielen gegen RBS meistens recht gut. Die Leute wollen halt einen Semifinalisten der letzten EL sehen.

Aber gut, wir haben zumindest theoretisch die Chance gegen sie vielleicht ein Remis zu erkämpfen.

Ihr seid sowieso nur Kanonenfutter. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.