ÖFB CUP 2018/19


Linzer1908

Recommended Posts

Hincha_ASK
beLOYAL schrieb vor 32 Minuten:

zum schämen.

aber: wenn sie nun „wirklich“ laut regulativ ein komplett eigenständiger verein sind, dürften sie ja theoretisch auch in die bundesliga aufsteigen oder? :ratlos:

Ich denke schon. Und falls nicht, dreht man es halt einfach so, dass es möglich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

wird uns sowieso mal alles auf den kopf fallen. irgendwann gibts womöglich gröbere differenzen zeischen unserer vereinsführung und der der juniors + 2,3 sponsoren, und wir stehen richtig scheisse da, ohne 2. mannschaft und mit kooperationsklub, der dir ständig in die suppe spucken will. mark my words, ich trau dem ganzen mittlerweile gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MEISTER1965 schrieb vor 11 Stunden:

Was ist den mit euch los? Schön langsam könnts euch wieder einrenken. Unglaublich was da irrational aufgebauscht wird.

ALLE Amateurteams haben immer am Cup teilgenommen. Sofern sie sich qualifiziert haben. Ob es nun ein Kooperationsverein wie Liefering oder Pasching ist, ist doch vollkommen egal, wenn es legal ist und gewisse Vorteile bringt. 

Wo seid ihr den stecken geblieben? Hauptsache bw78 & Co applaudieren euch ?

Irrational aufgebauscht? 

Aufgebauscht vielleicht, aber das auch völlig zurecht. Wenn man solche Vorgehensweisen toleriert, dann ist das heuchlerisch. Es ist auch in dem Fall heuchlerisch von unserem Präsidenten, der europaweit die Entwicklung des Fußballsports kritisiert und selbst in Österreich ein Konstrukt schafft, das durch fragwürdige Handlungen, einen Vorteil gegenüber anderen Vereinen bringt. 

Und bitte komm mir nicht mit:"das können ja andere Vereine auch" 

Ich möchte keine zweite Liga, die aus gekünstelten B-Mannschaften besteht. Das kann und darf nicht die Zukunft unseres Fußballsports sein. 

Und hey, mir ist es scheiß egal wer mir applaudiert. Hier geht es in meinen Augen auch nicht nur um den LASK im Speziellen, das sind Entwicklungen im Fußball, die mir richtig auf den Zeiger gehen. Genau so raubt man dem Fußballsport sein Herz. 

Und weils so lustig ist und der FC Barcelona noch konkurrenzfähiger sein möchte in der neuen Elite-Liga. Ich hätt da eine Idee, sie könnten doch einfach mit dem LASK kooperieren, sich FC Cataluña nennen und unsere Jungs in rot-blau einlaufen lassen. 

Ich speib mich an! 

Und abschließend noch: der Bundesliga mach ich hier keinen Vorwurf, rechtlich solche Konstrukte zu verbieten ist schwer möglich. Ich erwarte viel mehr von meinem Verein, dass man moralisch vertretbare Werte lebt und sich nicht in irgendwelchen Gesetzesparagraphen Lücken sucht um sich selbst Vorteile zu verschaffen. 

Much1 schrieb vor 56 Minuten:

wird uns sowieso mal alles auf den kopf fallen. irgendwann gibts womöglich gröbere differenzen zeischen unserer vereinsführung und der der juniors + 2,3 sponsoren, und wir stehen richtig scheisse da, ohne 2. mannschaft und mit kooperationsklub, der dir ständig in die suppe spucken will. mark my words, ich trau dem ganzen mittlerweile gar nicht mehr.

Die Verträge zwischen den Vereinen werden schon ganz gut ausverhandelt sein. Denk nicht, dass da was passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASKing 1908 schrieb vor 2 Minuten:

Aus Sicht der Spieler (und das zählt für den LASK) kann es nur gut sein sich mit BL Mannschaften zu messen und Erfahrung zu sammeln in do or die spielen! evtl hat man dann nochmal bessere Chancen bei Spielerverpflichtungen!

Aus Sicht der Spieler ist die europäische Eliteliga vielleicht auch interessanter, als sich in den eigenen Ligen Woche für Woche in erster Linie mit kleineren Mannschaften zu messen. Schlecht für den Fußballsport im Allgemeinen ists trotzdem. 

Und es würd ja nix dagegen sprechen, als LASK Amateure in der 2. Liga zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
cw95 schrieb vor einer Stunde:

Aus Sicht der Spieler ist die europäische Eliteliga vielleicht auch interessanter, als sich in den eigenen Ligen Woche für Woche in erster Linie mit kleineren Mannschaften zu messen. Schlecht für den Fußballsport im Allgemeinen ists trotzdem. 

Und es würd ja nix dagegen sprechen, als LASK Amateure in der 2. Liga zu spielen.

Waere sowieso gescheiter, alle Spieler wären da wie dort einsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
woody100 schrieb Gerade eben:

Gruber hat gesagt, da würden wir keine Förderungen usw.. bekommen.

Ja, ist mir bewusst. "Wir" bekommen diese Förderungen aber eh nicht, sondern der Nachfolgeverein des FC Pasching. Und im Sinne der Fairness und Integrität des österreichischen Fußballs würde ich lieber auf die Förderungen verzichten. Der LASK würde auch mit seinen offiziellen Amateuren in Liga 2 nicht am Hungertuch nagen. Jeder andere Verein überlebts auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
cw95 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, ist mir bewusst. "Wir" bekommen diese Förderungen aber eh nicht, sondern der Nachfolgeverein des FC Pasching. Und im Sinne der Fairness und Integrität des österreichischen Fußballs würde ich lieber auf die Förderungen verzichten. Der LASK würde auch mit seinen offiziellen Amateuren in Liga 2 nicht am Hungertuch nagen. Jeder andere Verein überlebts auch.

Ganz deiner Meinung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wo liegt eigentlich der Unterschied, zwischen einem Kooperationsverein und einer Amateurmannschaft? 

Sehe ich es richtig, dass bei einem Kooperationsverein dieser sozusagen geschluckt wird und umbenannt wird und dann finanzielle Zuschüsse bekommt. Gehts da auch noch um etwas anderes? 

Warum zur Hölle bekommen die Amateure nicht diese Zuschüsse? 

Warum kann die Bundesliga den Vorteil einen Kooperationsclub zu haben nicht auf die Amas abändern?Sprich, alle Regularien für einen Koop-Verein auf Amas umwälzen, wenn das ja so einen wahnsinnigen Vorteil bringt für diese Vereine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da haben sich ja ein paar echte Romantiker gefunden.

Ich habe nur mein Handy zur Verfügung und es ist mir zu mühsam damit lange Beiträge zu schreiben. 

Interessant ist schon, wie schnell unser jahrzehntelanger Überlebenskampf vergessen wurde. Vielleicht sollten da mal ein paar Herren in sich gehen, bevor sie lautstark alles in Frage stellen.

So wie wir jetzt wirtschaftlich und sportlich dastehen, ist ein Glücksfall und der hervorragenden Arbeit von ein paar Personen zu verdanken, aber KEINESFALLS selbstverständlich!

Es gibt auch keine Garantie, dass das jetzt für immer so bleibt. Geht das Stadion nicht durch, dann ist es wahrscheinlich schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Brauchen sich ja nur ein paar Geldgeber zurückziehen oder es läuft sportlich nicht optimal, dann stellt sich schnell heraus, wie stabil das Ganze ist.

Ich denke, es braucht einen enormen Zusammenhalt von allen, um aus der Scheiße beständig heraus zu kommen. Parteiübergreifend!

Leider stellen ein paar Stimmungsmacher ihre persönlichen Gesinnungen, Vorlieben und Befindlichkeiten zu sehr in den Vordergrund. Dafür nehmen sie sogar ein Scheitern des ganzen Projekts in kauf.

In diesem Sinne noch einen schönen Feiertag. Ich genieße jetzt einen schönen Tag am Campingplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MEISTER1965 schrieb vor 8 Minuten:

Da haben sich ja ein paar echte Romantiker gefunden.

Ich habe nur mein Handy zur Verfügung und es ist mir zu mühsam damit lange Beiträge zu schreiben. 

Interessant ist schon, wie schnell unser jahrzehntelanger Überlebenskampf vergessen wurde. Vielleicht sollten da mal ein paar Herren in sich gehen, bevor sie lautstark alles in Frage stellen.

So wie wir jetzt wirtschaftlich und sportlich dastehen, ist ein Glücksfall und der hervorragenden Arbeit von ein paar Personen zu verdanken, aber KEINESFALLS selbstverständlich!

Es gibt auch keine Garantie, dass das jetzt für immer so bleibt. Geht das Stadion nicht durch, dann ist es wahrscheinlich schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Brauchen sich ja nur ein paar Geldgeber zurückziehen oder es läuft sportlich nicht optimal, dann stellt sich schnell heraus, wie stabil das Ganze ist.

Ich denke, es braucht einen enormen Zusammenhalt von allen, um aus der Scheiße beständig heraus zu kommen. Parteiübergreifend!

Leider stellen ein paar Stimmungsmacher ihre persönlichen Gesinnungen, Vorlieben und Befindlichkeiten zu sehr in den Vordergrund. Dafür nehmen sie sogar ein Scheitern des ganzen Projekts in kauf.

In diesem Sinne noch einen schönen Feiertag. Ich genieße jetzt einen schönen Tag am Campingplatz.

Das hat hald alles nichts mit der idiotischen Idee zu tun, dass man statt eigener Amateure auf dieses komisches Konstrukt setzt. Aber warum sollte man auch ernsthaft argumentieren, wenn man stattdessen die Zeilen mit Whataboutism und relativieren füllen kann. Dazu noch ein bisschen von "wir waren ja früher so arm und jetzt gehts uns so gut, da darf sich doch niemand erdreisten Zustände zu kritiseren, weil wir leben jetzt in einem Land wo 24/7 die Sonne scheint" und fertig ist dein Text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.