Saison 2018/2019


shooti

Recommended Posts

Europaklassespieler
shooti schrieb vor 7 Stunden:

Ich fürchte, dass Mählich seinen Ex-Schützling Ljubic im Winter zurückbeordern wird. 

Somit verlieren wir unseren wichtigsten Spieler beim Spielaufbau, bin gespannt.

Als sich Diarra verletzt hat haben wir auch gemeint dass wir damit den wichtigsten Spieler im System Schopp verlieren. Die Leistungen sind trotzdem nicht eingebrochen. Diese Mannschaft ist ein sensationelles Kollektiv, ich denke dass einzelne Abgänge und Ausfälle nicht so schwer wiegen, solange das Mannschaftsgefüge passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sockvast schrieb vor 13 Stunden:

Als sich Diarra verletzt hat haben wir auch gemeint dass wir damit den wichtigsten Spieler im System Schopp verlieren. Die Leistungen sind trotzdem nicht eingebrochen. Diese Mannschaft ist ein sensationelles Kollektiv, ich denke dass einzelne Abgänge und Ausfälle nicht so schwer wiegen, solange das Mannschaftsgefüge passt.

sehe ich auch so. wenn diarra wieder zurück kommt und wir lovric wirklich im tausch erhalten sollten, sind wir sicher gut gerüstet. Natürlich ist es klar das ein abgang von Ljubic sicher weh tut, bei seinen sehr starken leistungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sockvast schrieb vor 19 Stunden:

Als sich Diarra verletzt hat haben wir auch gemeint dass wir damit den wichtigsten Spieler im System Schopp verlieren. Die Leistungen sind trotzdem nicht eingebrochen. Diese Mannschaft ist ein sensationelles Kollektiv, ich denke dass einzelne Abgänge und Ausfälle nicht so schwer wiegen, solange das Mannschaftsgefüge passt.


Das Kollektiv scheint derzeit wirklich ein Wahnsinn zu sein, jedoch kommt auch das klassische "Wenns läuft, dann läufts einfach" dazu.

Meist wird nur über Spieler wie Diarra, Ljubic, Tadic oder Sanogo gesprochen. Für mich ist derzeit jedoch Florian Sitsam der am meist unterschätze Spieler der Hartberger. Ich hab ihn live gegen Rapid und Sturm gesehen und war beeindruckt von seiner Zweikampfführung und seinem Spielaufbau. Er war, vorallem gegen Sturm, jederzeit anspielbar, verteilte klug die Bälle und nahm wenn nötig auch mal die Geschwindigkeit raus um sich sortieren zu können.

Das die Hartberger diese Serie von 6 Siegen in Folge starten können ist für mich auch dem geschuldet das Sitsam den Diarra Ausfall hervorragend kompensieren kann.

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Gestern war nicht viel zu holen. Salzburg war einfach übermächtig und das von Minute 1.

In der HZ häte man schon 0:2 zurück liegen können. 

Leider hat man dann die rießen chance auf das 1:2 nicht gemacht, das hätte uns wahrscheinlich unser gutes TV behalten. 

Für das Wetter sehr viel los gewesen, 4860 Zuseher können sich sehen lassen. Das Stadion wäre ausverkauft gewesen wenn mehr Auswärtsfans mitgekommen wären.

Jetzt heißts konzentriert weiter machen und noch die einen oder anderen Punkte in die Winterpause mitnehmen!

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Am Samstag konnte man tatsächlich sehen, dass RB Salzburg in einer eigenen Liga spielt. So wie die Bullen tritt sonst keine Mannschaft in Österreich auf.

Überrascht war ich aber von der Härte, die die Salzburger an den Tag legten. Dass Schiri Ouschan nicht ein einziges Mal gelb gegen die Salzburger gezogen hat kann ich auch nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
shooti schrieb am ‎28‎.‎11‎.‎2018 um 13:14 :

Es sieht leider so aus, als ob Diarra gar nicht mehr für uns auflaufen wird.

Er fällt mit Kreuzbandriss wahrscheinlich die gesamte Saison aus, sehr bitter.

 

 

das ist wirklich sehr schade für uns und für ihn. gute besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

2:2 gegen Innsbruck. Normalerweise muss man zufrieden sein mit einem Unentschieden gegen die Tiroler. Nach den jüngsten Erfolgen hat man sich aber wohl etwas mehr erhofft.

Was mich geärgert hat war weniger das Ergebnis, darüber kann man, wenn das Ziel Klassenerhalt lautet, auch nicht unzufrieden sein. Viel mehr war es die Art und Weise wie es dazu gekommen ist. Wie in den letzten Spielen, die aber, manchmal auch etwas glücklich, mit einem Sieg des TSV endeten, war auch gestern wieder diese komische Taktik zu sehen: Bei Gleichstand macht man das Spiel und erarbeitet sich Chancen, ist spielerisch mehr oder weniger klar überlegen und zeigt einen klaren Willen zum Sieg. Mit einer Führung von gerade einmal einem Tor stellt man dann aber auf volle Verteidigung um als stünde man einem übermächtigen Team gegenüber, müsste irgendwie die Führung zu halten versuchen und überlässt dem Gegner völlig das Spiel. Und das obwohl man weiß, dass die Abwehr, vielleicht auch gerade wegen dieser komischen Spielweise, mit der man den Gegner zu Chancen kommen lässt, anfällig ist: In den letzten vier Partien erhielt man durchschnittlich 2,5 Tore pro Spiel und auch beim letzten Spiel, das man zu Null beendete (gegen Sturm) konnte man immerhin 3 Aluminiumtreffer der Grazer verzeichnen. Mir kommt es vor als würde man mit einem Punkt nicht zufrieden und für drei Punkte zu bescheiden sein.

Außerdem versteh ich nicht warum Schopp während einer recht guten Phase Kainz und Kröpfl vom Platz nimmt und den an diesem Tag neben sich stehenden Ljubic (obwohl er in der zweiten HZ besser war als in der ersten) über 90 Minuten auf dem Platz lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.